Kummerkasten

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Kummerkasten

Beitrag von Lilith »

Hallo,
ich dachte mir um einfach platz im Forum zu sparen, richten wir mal einen Kummerkasten ein, hier kann jeder reinschreiben was ihn bedrückt und sich gern von andren trösten und ratschläge geben lassen....da wir ja alle eh hier unter uns sind und wie eine große familie denk ich mal ist so was sicher angebracht.
Und falls sich keiner traut mach ich mal den anfang.
Ist jetzt zwar kein weltbewegendes problem, aber der punkt beschäftigt mich einfach weil es ja um meine zukunft geht.
Ich bin absolut planlos was ich nach der ausbildung machen soll entweder arbeiten in meiner firma wobei nicht sicher ist ob ich eine ganztagstelle bekomme oder ich studiere noch bwl über die firma.
Vielleicht war jemand von euch mal in der situation und kann mir sagen wofür er sich entschieden hat und warum.
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

willst du dann duale Ausbildung machen oder was? Kann ich eigentlich nur empfehlen, weil du dann teilweise studierst und arbeitest. is eigentlich ja besser als nur eins von beiden. Ausserdem kriegst du dann ja auch geld dafür. Andererseits kriegst du dann natürlich von denen auch druck in vorgegebener zeit fertig zu werden. Aber besser als nur arbeiten ist es allemal.
Demuth
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 12.01.2004, 23:33
Wohnort: Basel

Beitrag von Demuth »

mich kümmert dass ich sachen in unserer gesellschaft zum kotzen finde an denen man als individuum nichts ändern kann .......hoffnungslos
was das für sachen sind..will ich nicht näher erläutern
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

@demut
warum suchst du dir dann nicht leute die genauso denken und versuchts mit ihnen etwas zu bewegen?

@Transversale
ja dachte ich mir auch gehalt wäre das gleiche wie im 3ten lehrjahr und das is recht gut und ich hätte dann 6 wochen uni an einer berufsakademie und dann 6 wochen arbeiten im betreib....ich sag mal besser wie ne halbtagsstelle denn da würde ich weniger verdienen und hier hab ich dann mehr kohle und lern noch was dazu also nochn besseren abschluss is ja wie an der uni bwl halt... .
muss halt nur mal bald mit meinem obersten chef reden wie es ausschaut.
ich hoffe nur ich packe das studium ich meine im grunde is es der gleiche stoff wie in meiner ausbildung nur härter halt und ich sag mir mal ich hab ja durch die ausbildung schon vorkentnisse... .
aber danke für deine antwort.
Demuth
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 12.01.2004, 23:33
Wohnort: Basel

Beitrag von Demuth »

weil man an habsucht und oberflächlichkeit der masse nichts ändern kann....oder ich wüsste nicht was...
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

Lilith hat geschrieben: ...aber danke für deine antwort.
gern geschehen :D
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Demuth hat geschrieben:weil man an habsucht und oberflächlichkeit der masse nichts ändern kann....oder ich wüsste nicht was...
einfach einen dreck drauf geben, zum beispiel! ich meine, warum versucht du etwas zu ändern was im grunde nicht dein problem ist? lass die leute reden, lass sie ihre lächerlichen sendungen gucken und lass sie dem verfluchten geld doch hinterher rennen wie sie wollen. egoismus kann auch etwas gutes haben, zumindestens in unserer gesellschaft.
Demuth
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 12.01.2004, 23:33
Wohnort: Basel

Beitrag von Demuth »

natürlich , da gib ich dir vollkommen recht solange es mich nicht betrifft....jedoch wenn du einfach missverstanden wirst, da die masse oberflächlich denkt und du keine gleichgesinnten findest fängt di scheisse an
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

Demuth hat geschrieben:natürlich , da gib ich dir vollkommen recht solange es mich nicht betrifft....jedoch wenn du einfach missverstanden wirst, da die masse oberflächlich denkt und du keine gleichgesinnten findest fängt di scheisse an
inwieweit wirst du denn missverstanden?
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

ich denke mal das die meisten nur die hülle sehn und nicht denmenschen dahinter....das meint er mit missverstanden oder irre ich da?
schau man kann so gut sein wie man will als banker oder weis der geier als was der erste eindruck zählt und die leute wollen nur das glauben was sie auch sehn... .
Demuth
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 12.01.2004, 23:33
Wohnort: Basel

Beitrag von Demuth »

ekakt lilith.....ich finde einfach schade wie schnell man nach dem äusseren beurteilt wird und die ganze welt im grossen und ganzen oberflächlich abläuft
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

tja da hab ich wohl richtig gelegen....ich kann dich trösten mich kotzt es auch immer wieder an und oft gibts tage da regts mich nur noch auf... .
das dumme is du wirst die menschen net ändern können...ich versuch mich drann zu gewöhnen und trotzdem zu überzeugen das is dann mein triumph und persönlicher sieg wenn etwas passiert wo die leute sagen he der oder die sind ja gar net so weil man immer sagt die schwarzen... .
ich komm mir manchmal vor wie spiedermann du versuchst alles richtig zu machen und trotzdem setzt ein trottel das gerücht in die welt du bist ne bedrohung... .
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Okay, jetzt will ich auch mal:
Ich hab einen Marschbefehl bekommen. Unerwartet. Was heisst das? Das heisst, dass ich ab März 1 Jahr im Militär sein müsste, um mich zum Offizier ausbilden zu lassen. So ein Müll. Geht gar nicht. Hab im März Prüfungen. Hab das ganze Jahr schon anderst verplant. Verdammter Obermüll, ich reg mich vielleicht auf!
Jetzt muss ich den Deppen in Bern Beine machen, damit ich nicht gehen muss...
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

tja hm wie is in das in der schweiz. in deutschland is es ja so, dass es früher oder später ohnehin kommt, also das man da schon mit rechen kann. allerdings kriegt man erst bescheid das man zur musterung muss um zu gucken ob man überhaupt tauglich ist. danach kann man dann noch verweigern. Aber wenn man in der Ausbildung oder watt is, wird man für gewöhnlich nicht eingezogen.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

tja hm wie is in das in der schweiz. in deutschland is es ja so, dass es früher oder später ohnehin kommt, also das man da schon mit rechen kann.
Ja schon. Aber es geht hier nicht um die RS (Rekrutenschule), gemustert (i. d. Schweiz ausgehoben) wurde ich schon vor Jahren, sondern um die Offizierschule. Das war bei mir so geplant, dass ich die 2005 mache. Dann habe ich eine Dienstanzeige gekriegt und den Dienst verschoben. Nun habe ich trotzdem einen Marschbefehl, weil irgendso ein Idiot das Verschiebungsgesuch verloren hat oder so...
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

naja aber da müsst sich ja eigentlich was machen lassen, kann ja keiner verlangen dass du deine Ausbildung nich zu ende machst. oder was is das für ne prüfung?
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Semesterprüfungen.
Normalerweise ist eben Marschbefehl Marschbefehl. Egal was sonst noch läuft. Aber ich hoffe es lässt sich noch was machen...
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

in deutschland is es ja so, dass die froh sind wenn jemand nen ausbildungsplatz(egal ob uni oder betrieb), da holen sie den dann nich mehr weg. Möglicherweise sieht das ja in der Schweiz anders aus...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Und dann ist ja bei euch Logik und Armee nichts Entgegengesetztes!!
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

Morgenstern hat geschrieben:Und dann ist ja bei euch Logik und Armee nichts Entgegengesetztes!!
Ne Armee is ja nich unbedingt was unlogisches, nur das System der Zwangsverpflichtung is nich wirklich das Gelbe vom Ei. Aber solange hat das wohl auch keinen Bestand mehr...
Antworten