Kummerkasten

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Kummerkasten

Beitrag von Lilith »

Hallo,
ich dachte mir um einfach platz im Forum zu sparen, richten wir mal einen Kummerkasten ein, hier kann jeder reinschreiben was ihn bedrückt und sich gern von andren trösten und ratschläge geben lassen....da wir ja alle eh hier unter uns sind und wie eine große familie denk ich mal ist so was sicher angebracht.
Und falls sich keiner traut mach ich mal den anfang.
Ist jetzt zwar kein weltbewegendes problem, aber der punkt beschäftigt mich einfach weil es ja um meine zukunft geht.
Ich bin absolut planlos was ich nach der ausbildung machen soll entweder arbeiten in meiner firma wobei nicht sicher ist ob ich eine ganztagstelle bekomme oder ich studiere noch bwl über die firma.
Vielleicht war jemand von euch mal in der situation und kann mir sagen wofür er sich entschieden hat und warum.
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

willst du dann duale Ausbildung machen oder was? Kann ich eigentlich nur empfehlen, weil du dann teilweise studierst und arbeitest. is eigentlich ja besser als nur eins von beiden. Ausserdem kriegst du dann ja auch geld dafür. Andererseits kriegst du dann natürlich von denen auch druck in vorgegebener zeit fertig zu werden. Aber besser als nur arbeiten ist es allemal.
Demuth
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 12.01.2004, 23:33
Wohnort: Basel

Beitrag von Demuth »

mich kümmert dass ich sachen in unserer gesellschaft zum kotzen finde an denen man als individuum nichts ändern kann .......hoffnungslos
was das für sachen sind..will ich nicht näher erläutern
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten