Auswandern nach...

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Pfeifenbruder
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2006, 00:12

Auswandern nach...

Beitrag von Pfeifenbruder »

Mein pesönlicher Träum ist schon seit längerem, nach Abschluss meines ABIs hoch in den Norden (Norwegen) zu gehen und dort vorerst zu studieren und mir nebenbei nach und nach ein Leben aufzubauen.
Ich stell es mir einfach traumhaft vor irgendwo bei den Fjörden eine schöne Hütte zu haben, wo weit und breit kaum eine Menschenseele ist. Norwegen ist für mich, neben Irland, einfach ein Land, welches schöne Landschaften und kulturelle Besonderheiten zu bieten hat, die man sonst nirgendwo anders finden kann.
Demnächst ist auch mit ein par Freunden ein Kurzurlaub in Norwegen geplant und die Sprache lerne ich derzeitig auch stück für stück.

Hat irgendjemand von euch auch vor auszuwandern?
Wenn ja, warum, wohin, wann und wie stellt er sich das vor?
Mich würde mal eure Meinung interessieren.
Pfeifenbruder
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2006, 00:12

Beitrag von Pfeifenbruder »

Mist ich glaube ich hätte das Thema wohl lieber in das "Sonstiges" Forum reinpacken sollen.
Aber irgendwie kommts mir so vor, als ob das hier fast überall reinpassen würde.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

In deinem Alter wollte ich auch immer Auswandern, hatte aber mehr was in südlicher Richtung, aber immer noch Italien geplant gehabt. Wollte nach Verona oder in die Toscana.

Heute bin ich froh dass mir diese Schnappsidee gleich vergangen ist, da ich langsam ne "Allergie" gegen Hitze und Süden entwickelt habe und wenn ich jetzt auswandern würde mich auch eher für Norwegen oder Schweden entscheiden würde.

Aber daher ich in den letzen Jahren mein Ländchen immer mehr lieben gelernt habe würd es mir überhaupt nicht mehr einfallen meine schönen Berge zu verlassen.
Pfeifenbruder
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2006, 00:12

Beitrag von Pfeifenbruder »

Jera hat geschrieben:In deinem Alter wollte ich auch immer Auswandern, hatte aber mehr was in südlicher Richtung, aber immer noch Italien geplant gehabt. Wollte nach Verona oder in die Toscana.

Heute bin ich froh dass mir diese Schnappsidee gleich vergangen ist, da ich langsam ne "Allergie" gegen Hitze und Süden entwickelt habe und wenn ich jetzt auswandern würde mich auch eher für Norwegen oder Schweden entscheiden würde.

Aber daher ich in den letzen Jahren mein Ländchen immer mehr lieben gelernt habe würd es mir überhaupt nicht mehr einfallen meine schönen Berge zu verlassen.
Der Süden wäre mal überhaupt nichts für mich, auch aus den Grunden von Wärme und übermäßig viel Sonne.
Aber du hast es ja auch etwas besser als ich. Die schweizer Berglandschaft ist ja auch einfach einzigartig und ich würde auch froh sein dort zu leben.
Aber hier bei mir (Stuttgart - BAWÜ) gibt es wirklich nichts Besonderes, was mich hier halten könnte und da meine Eltern selber auch vor haben in Richtung Norden auszuwandern wird es für mich auch aus finanzieller Sicht schon etwas leichter sein dort oben etwas aufzubauen.
Ich bin mir auch relativ sicher, dass ich das durchziehen werde. Aber immerhin, habe ich ja auch noch 3-4 Jahre Zeit mir das ausführlich zu überlegen.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Nicht schweizer Berge: SÜDTIROLER BERG, die sind noch schöner :wink: *g*
Arwald

Beitrag von Arwald »

ich würde ganz sicher nirgendwohin auswandern und ganz sicher nie nach Norwegen. Ich hab keinen Bock umgerechnet 15CHF für ein Pack Zigis und 50 CHF für eine Pizza zu zahlen. Von den Preisen für Alkohol sollte man lieber gar nicht erst sprechen.
Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Beitrag von Schattengestalt »

Arwald hat geschrieben:ich würde ganz sicher nirgendwohin auswandern und ganz sicher nie nach Norwegen. Ich hab keinen Bock umgerechnet 15CHF für ein Pack Zigis und 50 CHF für eine Pizza zu zahlen. Von den Preisen für Alkohol sollte man lieber gar nicht erst sprechen.
1. Du verdienst in Norwegen verhältnismässig mehr

2. Ist somit ( zumindest die Pizza ) relativ normal teuer, wenn du nen vergleichbaren Job wie hier findest.

3. Bist du ein unverbesserlicher Suchthaufen :wink:

Ich würde mich auch für Norwegen entscheiden. Schöne Sprache, angenehme Leute (Weniger Moralapostel meiner Erfahrung nach), traumhafte Landschaft und nicht zuletzt wunderschöne Frauen 8) .
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

... und definitiv die allerschönsten männer!

ich werde nach meiner ausbildung etwas herumreisen. wär weiss, evt bleib ich ja irgendwo stecken. ein bewusstes ziel habe ich jedoch nicht, denn die schweiz (besonders das gibliz) finde ich urisch schön...
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Ich hatte mir immer überlegt nach Schweden auszuwandern.
Die Temperaturen und die Natur liegen mir einfach mehr. Zusätzlich verdient man wirklich um einiges mehr.
Ich werde aber wohl erstmal versuchen eine Ausbildung/Studium hier auf die Beine zu stellen, etwas Geld verdienen, Schwedisch lernen und dann weiter sehen.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Re: Auswandern nach...

Beitrag von king_of_spades »

Pfeifenbruder hat geschrieben:Mein pesönlicher Träum ist schon seit längerem, nach Abschluss meines ABIs hoch in den Norden (Norwegen) zu gehen und dort vorerst zu studieren und mir nebenbei nach und nach ein Leben aufzubauen.
Ich stell es mir einfach traumhaft vor irgendwo bei den Fjörden eine schöne Hütte zu haben, wo weit und breit kaum eine Menschenseele ist. Norwegen ist für mich, neben Irland, einfach ein Land, welches schöne Landschaften und kulturelle Besonderheiten zu bieten hat, die man sonst nirgendwo anders finden kann.
Demnächst ist auch mit ein par Freunden ein Kurzurlaub in Norwegen geplant und die Sprache lerne ich derzeitig auch stück für stück.

Hat irgendjemand von euch auch vor auszuwandern?
Wenn ja, warum, wohin, wann und wie stellt er sich das vor?
Mich würde mal eure Meinung interessieren.
wie oft warst du bis jetzt in skandinavien?
Pfeifenbruder
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 29.05.2006, 00:12

Beitrag von Pfeifenbruder »

vor 1 1/2 Jahren war ich zu Urlaub in Bergen und Umgebung. Ansonsten halt in Dänemark 2 mal. Aber ich muss sagen, dass mir Norwegen mehr zuspricht.
Kleriker
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2006, 14:27
Wohnort: Dhünn
Kontaktdaten:

Beitrag von Kleriker »

Wir waren vor ein paar Wochen auf Abschlußfahrt im Schwarzwald und DAS war mal ne einsame Gegend,da hatteste dann so 3,4 Häuser auf einem Fleck in einem rieeesem Tal,und die nächsten 3,4 Häuser standen dann ein,zwei Kilometer weiter weg und das immer so weiter.Zwischendurch immer so ne Herde von Kühen oder Schafen auf der Wiese die den Menschen dort gehörten,das fand ich echt super dort,da hat man auf jedenfall seine Ruhe ;)
Nachteil allerdings das man dann ne Stunde bis zur nächsten Stadt fahren musste :?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

ich wollte auch immer auswandern, aber jetzt sind mir die argumente dafür ausgegangen... abgesehen vom meer hab ich da alles, berge, see, billiges bier, immer mehr metalkonzerte usw...

ausserdem gibts überall arschlöcher...
paul van helvete
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2006, 08:55

Beitrag von paul van helvete »

mich würde es interessieren wenn ich mal mit der schule fertig bin, einfach einen rucksack packen, einen haufen geld einstecken und ein ticket ins erstbeste land kaufen. dort dann schauen dass ich irgendwie über die runden komme, mit diversen aushilfsarbeiten (vielleicht ja auch nem richtigen job) und dann einfach weiterwandern, -fliegen, per schiff oder sonst irgendwie reisen. kanada oder australien würden mich sehr ratzen, aber einfach schaun wos dann wirklich hingehen würde.

ich glaub so könnte man mal nen halbwegs freien kopf bekommen
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Beitrag von knokkelmann »

Per zufall darüber gestolpert, ist jedoch von Schweden.

Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Mmmhh... wohin denn? Ich werde mal darüber denken wenn ich das Geld habe um mir eine neue Existenz aufzubauen. Warm sollte es aber dort schon sein.
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

eigentlich gefällt es mir gut hier in der schweiz. der einzige grund, auszuwandern wäre das klima (besonders in tagen wie diesen, wo man sich den arsch abfriert, als ob winter wäre!)
ein häuschen irgendwo in süditalien würde mir gefallen, am meer, wo es auch im winter angenehm warm ist, allerdings könnte ich mir von der kultur und den sitten her nicht unbedingt vorstellen, dort zu leben...
aber die sprache ist schön, und die männer! :D
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

tanzmetall hat geschrieben: und die männer! :D
findest du diesen herrn schön? http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=5570 :lol:
Benutzeravatar
vind
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2006, 18:32
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von vind »

lol :D
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

kogokg hat geschrieben:
tanzmetall hat geschrieben: und die männer! :D
findest du diesen herrn schön? http://www.schwermetall.ch/forum/viewtopic.php?t=5570 :lol:
nein... ich steh nicht auf ALLE italiener. aber es gibt dort viele schöne männer, ganz besonders im süden italiens
Antworten