Hass N° 2

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Insomnivs

Hass N° 2

Beitrag von Insomnivs »

Wikipedia sagt:
Hass ist die Bezeichnung für die stärkste Abneigung, die ein Mensch für einen anderen empfinden kann - ein Gefühl absoluter und tiefer Antipathie. Ausgehend von der biologisch angeborenen Fähigkeit zu intensiven negativen Gefühlen gegenüber einem anderen Menschen wurde der Begriff schon immer auch im übertragenen Sinne verwendet und steht dann allgemein für die stärkste Form der Abwendung von anderen Lebewesen oder Dingen. Dem Gefühl Hass geht im Gegensatz zur Liebe nicht unbedingt geistige Freiheit voraus, denn er kann auch unter Zwang entstehen.

* Er wird oft mit folgenden Worten in Verbindung gebracht: leidenschaftlich, glühend, aber auch kalt, bitter usw.
* Hass hat mit Gefühlen (Emotionen) zu tun, kann aber auch vom Verstand geprägt sein (man kann Hass gegen jemanden oder etwas hegen)
* Hass wird häufig als Gegenteil zur Liebe gesehen (siehe Ataraxie), und in seiner möglichen Stärke und Unbeirrbarkeit, mit ihr durchaus vergleichbar,
* kann aber auch nahe bei dieser liegen (siehe Hassliebe),
* und hat als emotionales Gegenteil eher die Unbewegtheit des Gemüts: Ataraxie.

Die vielseitigste Emotion, antreibend, hemmend, zerstörerisch und schöpferisch... Wir sollten alle mehr hassen...
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

ES LEBE DIE VIELSEITIGKEIT....!!!!!! :twisted:
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Ich habe keinen Grund, Irgendwen oder Irgendwas zu hassen (jedenfalls momentan nicht).
Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Beitrag von Schattengestalt »

Die Sonne? :wink:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Sorry, aber wozu ein dritter (!) Hass-Thread?
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Hass gegen die anderen,Hass gegen sich selbst,Aggressivität,Neid;Selbstmord,Verbrechen...Ist denn der so weitverbreitete Hass ein charakteristischer Zug des menschlichen Wesens?
Das Problem des Hasses stellt sich in allen individuellen und sozialen Psychologien.Welchen Quellen entspringen denn Hassgefühle?
Ursachen sind immer die Angst,Machtlosigkeit,Frustration und Demütigung...Gleichgültig,ob diese nun tatsächlich vorhanden sind oder nur in der Phantasie bestehen.Hass kann normal sein,wenn es sich bloß um einen vorübergehendenZustand handelt,doch er ist pathologisch,wenn der Zustand andauert.Schwache Menschen suchen begreiflicherweise ihr Leiden zu eliminieren,das heißt,sie versuchen,die Ursache dieses Leidens zu vernichten.Aus Verbitterung kann ein schwacher Mensch Hass gegen andere Menschen,gegen ein Land,eine Religion oder gegen sich selbst empfinden.Dieser Hass nötigt ihn dazu,alles zu vernichten,was sich seinem Besitzwunsch entgegensetzt.
Dies kommt beispielsweise beim Neid des Kindes,aber auch der Erwachsenen vor.Ganz einfach, weil schwache Menschen von einem Machtlosigkeitsgefühl beseelt sind und ihnen der absolute Besitz ein Gefühl von Kraft und Domination vermittelt.Es gibt unter anderem Erzieher,die Hass gegen Kinder empfinden,die sich nicht "kleinkriegen"lassen.
Hass ist auch bei sexuellem oder geistigem Sadismus vorhanden.
Jede sadistische Erscheinung ist ein Beweis wütend-zerstörerischer Machtlosigkeit.Hass gibt es ferner auch zwischen Leuten mit ähnlichen Machtlosigkeitsgefühlen,zum Beispiel unter Schüchternen.
Und gegen sich selbst?Der Mensch hasst diejenigen Teile seines Ichs,die ihn demütigen und erniedrigen,beispielsweise Komplexe.
Viele dieser schwachen Menschen versuchen daher,die Ursache ihrer Minderwertigkeit zu eliminieren.Sie zerstören sich selbst,indem sie sich geistig quälen.Manchmal kommt es zur physischen Handlung,zum Selbstmord,der ihrem dauernden Angstgefühl ein Ende bereitet...
Während die Aggressivität unter Umständen normal sein kann,ist Dauerhass stets eine Neurose-oder Psychosensymptom.
Asenkraft
Laienpriester
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2006, 18:03

Beitrag von Asenkraft »

Peggy.zorn hat geschrieben:Schwache Menschen suchen begreiflicherweise ihr Leiden zu eliminieren,das heißt,sie versuchen,die Ursache dieses Leidens zu vernichten.Aus Verbitterung kann ein schwacher Mensch Hass gegen andere Menschen,gegen ein Land,eine Religion oder gegen sich selbst empfinden.Dieser Hass nötigt ihn dazu,alles zu vernichten,was sich seinem Besitzwunsch entgegensetzt.
Schwache menschen hm ! Das ist eine Sache die ich so nicht stehen lassen kann ! man muss nciht schwach sein um diesen Wunsch zu verspüren ! Denkst du ein Vergewaltigungsopfer zB. ist schwach wenn es sich den Tod ihres Peinigers wünscht ? Oder ein Vater dessen Sohn getötet wurde !!

Das waren überspitze Beispiele ! Aber das es sich hierbei um explizit diese "schwachen" Menschen handelt ist unrichtig !
Asenkraft
Laienpriester
Beiträge: 132
Registriert: 11.06.2006, 18:03

Beitrag von Asenkraft »

Peggy.zorn hat geschrieben:Schwache Menschen suchen begreiflicherweise ihr Leiden zu eliminieren,das heißt,sie versuchen,die Ursache dieses Leidens zu vernichten.Aus Verbitterung kann ein schwacher Mensch Hass gegen andere Menschen,gegen ein Land,eine Religion oder gegen sich selbst empfinden.Dieser Hass nötigt ihn dazu,alles zu vernichten,was sich seinem Besitzwunsch entgegensetzt.
Schwache menschen hm ! Das ist eine Sache die ich so nicht stehen lassen kann ! man muss nciht schwach sein um diesen Wunsch zu verspüren ! Denkst du ein Vergewaltigungsopfer zB. ist schwach wenn es sich den Tod ihres Peinigers wünscht ? Oder ein Vater dessen Sohn getötet wurde !!

Das waren überspitze Beispiele ! Aber das es sich hierbei um explizit diese "schwachen" Menschen handelt ist unrichtig !
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Asenkraft hat geschrieben:
Peggy.zorn hat geschrieben:Schwache Menschen suchen begreiflicherweise ihr Leiden zu eliminieren,das heißt,sie versuchen,die Ursache dieses Leidens zu vernichten.Aus Verbitterung kann ein schwacher Mensch Hass gegen andere Menschen,gegen ein Land,eine Religion oder gegen sich selbst empfinden.Dieser Hass nötigt ihn dazu,alles zu vernichten,was sich seinem Besitzwunsch entgegensetzt.
Schwache menschen hm ! Das ist eine Sache die ich so nicht stehen lassen kann ! man muss nciht schwach sein um diesen Wunsch zu verspüren ! Denkst du ein Vergewaltigungsopfer zB. ist schwach wenn es sich den Tod ihres Peinigers wünscht ? Oder ein Vater dessen Sohn getötet wurde !!

Das waren überspitze Beispiele ! Aber das es sich hierbei um explizit diese "schwachen" Menschen handelt ist unrichtig !
Na,erträgst die Warheit nicht!!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: Hass N° 2

Beitrag von Eiswalzer »

Insomnius hat geschrieben:Wikipedia sagt:
*blabla* *polem* *laber* *grossspurigfahr*
Wir sollten alle mehr hassen...
Gut, ich fang dann mal an. Ich hasse Threads wie diese.
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Re: Hass N° 2

Beitrag von Peggy.zorn »

Eiswalzer hat geschrieben:
Insomnius hat geschrieben:Wikipedia sagt:
*blabla* *polem* *laber* *grossspurigfahr*
Wir sollten alle mehr hassen...
Gut, ich fang dann mal an. Ich hasse Threads wie diese.
Grins

Dann ignoriers doch.
Benutzeravatar
Miss Hyde
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2006, 20:56
Wohnort: Landkreis Schaumburg (Niedersachsen)

Beitrag von Miss Hyde »

Hass, kenne ich gut.Ich hasse auch so vieles.Aber manchmal kann Hass auch einsam machen.
Benutzeravatar
-N-
Priester
Beiträge: 156
Registriert: 08.01.2006, 14:19

Beitrag von -N- »

Nebel hat geschrieben:Ich habe keinen Grund, Irgendwen oder Irgendwas zu hassen (jedenfalls momentan nicht).
Hörst du Black Metal?
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Hass ist für mich genauso ein Gefühl wie Liebe. Ich muss allerdings sagen, dass ich bisher mehr Menscehn wirklich geliebt habe, als gehasst. Bisher habe ich nur 2 Menschen tatsächlich von ganzem Herzen gehasst und ich hätte dies gern vermieden. Denn Hass ist ein Gefühl, das man jemandem widmet. Deswegen finde ich mich sofort in einem Zwiespalt, denn einerseits möchte ich dieser Person wirklich NICHTS geben, andererseits bringe ich ihr ja ein starkes Gefühl entgegen. Ich liebe lieber jemanden, denn dabei kann ich Glück empfinden. Hass brachte für mich immer nur Zerstörung mit sich und inneres Unglück.
Ich habe es nie als schön empfunden. Von daher bringe ich Menschen wenn dann nur Gleichgültigkeit und Ignoranz entgegen.
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

ich hasse es zu hassen

der absolut amüsanteste spruch mitm wort hass den ich in den lketzten 2 monaten gehört habe war folgender:

"wenns eins gibt da sich absolut hasse, dann sinds rassisten und Schwarzafrikaner"

OHA!.....
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Leviathan666 hat geschrieben:Sorry, aber wozu ein dritter (!) Hass-Thread?
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

bitte bitte leute. vermeided doch das wort Schwarzafrikaner, auch wenns ein zitat ist.

die korrekte bezeichnung lautet:

maximalpigmentierte gebietsfremde
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

leider sind nur wenige so konsequent, etwas degeneratives wie hass gegen alles (ergo auch gegen sich selbst) auszuüben und ihrem nichtsnutzigen dasein, ein ende zu setzen.
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

-N- hat geschrieben:
Nebel hat geschrieben:Ich habe keinen Grund, Irgendwen oder Irgendwas zu hassen (jedenfalls momentan nicht).
Hörst du Black Metal?
Ja, teilweise schon... wieso?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Devils Child hat geschrieben:bitte bitte leute. vermeided doch das wort Schwarzafrikaner, auch wenns ein zitat ist.

die korrekte bezeichnung lautet:

maximalpigmentierte gebietsfremde
Von wegen. Das ist politisch nicht korrekt.
Antworten