eine frage

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

Geht mir genauso. Da muss man Herrn Ju-Hu einfach zustimmen.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Ächz.

Und wenn das Getreidekorn ausgewachsen ist, wird es zum Kaiser gekrönt und irgendwer ruft "Hurra!".
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Juhu: im Sinne eines Eliades mag das stimmen. Sie wissen schon.
Wolf: Wenigstens hab ichs geschafft, dass Sie mal wieder einer Meinung mit Juhu sind. :-)
Zuletzt geändert von marinetti am 10.01.2009, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich weiss, dass die Beiden sich wieder vertragen werden... Die Zeit auf der Welt ist viel zu kurz, um sich dauernd nur wegen irgendwelcher philosdophischer Differenzen zu streiten...
Benutzeravatar
Herr Wolf
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 12.02.2008, 00:11
Wohnort: Wewelsburg

Beitrag von Herr Wolf »

Womit Sie nicht unrecht haben, Herr Clement. Von meiner Seite aus steht dem nichts entgegen und ich reiche Herrn Ju-Hu somit feierlich die Hand! Als der Ältere von uns beiden erachte ich es als meine Pflicht, den ersten Schritt zu tun.

Manchmal geschehen eben doch noch Wunder!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Recht so...!
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

Es gibt glaub ich nichts was besser beweisst das wir menschen uns von allem abheben, als eine transe.

Gaggi.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Welch eigenwilliger Gedanken(stuhl)gang...
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Inszenierung, Musik, Kunst, Klerus alles die Dinge.
Und um nochmals auf mein Post von oben zurück zu kommen. Ein Stein, ist einfach nur ein Stein. Er kann aber in den Augen eines religiösen zum Heiligtum werden aber für den profanen Menschen bleibt er immer einfach nur Materie. Das selbe gilt für geweihten Boden, für heilige Tiere etc. Der Klerus ist für den Antikleriker nur ein Haufen blödsinn, für den Kleriker aber die Brücke zu Gott. Somit kennt der religiöse Mensch sowohl profane Materie als eben auch das heilige hingegen der profane Mensch weitaus kleinere Perspektiven hat in dem für ihn alles nur homogene Atomstruktur ist.
Solche spiritualität ist eben uns Menschen vorbehalten oder hat schon jemals jemand ein Pferd gesehen das einen Klerus ausübt? Oder vielleicht in einem Orchester spielt oder gar Musik komponiert?
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

Naja Kunst ist relativ und ein Menschlicher Sammelbegriff. Geben Sie einam Affen einen Pinsel mit farbe und er malt ihnen ein Bild.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Aber er wird sich nicht sonderlich viel dabei denken, und auch kein Talent haben z.B. eine Landschaft perfekt zu malen. Und eines von beiden muss also mindestens vorhanden sein das die Grundvorraussetzung für Kunst gegeben ist. Klar, es gibt natürlich auch Menschen die wie Affen den Pinsel schwingen, das hat aber mit Kunst auch nicht viel zu tun.
Benutzeravatar
SilentHill
Bischof
Beiträge: 730
Registriert: 22.06.2007, 17:51
Wohnort: Tronhow

Beitrag von SilentHill »

Falsch!!!
Kunst heisst seine Gedanken/Emotionen zum Ausdruck zu bringen. Eine Landschaft einen Apfel oder eine Flasche zu malen ist keine Kunst, eher Kopieren. Landschaften die ein Künstler malt sind ja nie perfekt, der Himmel ist z.b. grün, das Wasser rot ect. erst dann geht es wider in Richtung Kunst.
Was der Affe dabei denkt wissen wir nicht, aber irgend etwas muss er dabei denken, sonst könnte er es ja nicht machen. Menschen die den Pinsel wie ein Affe schwingen machen sehr wohl Kunst. Picasso malte den Mensch ja nie perfekt, drotzdem ist er einer der grössten.
Es gibt Wissenschaftler die einen Computer programmierten, der "fast" zufällig Farbe aussucht und damit ein Bild erstellt. Selbst da sind sich Wissenschaftler und Philosophen ect. nicht einig ab wann es Kunst ist.Eigendlich sind die sich bei keinem bild einig ob es Kunst ist, da immer ein Teil ja und einer nein sagt, weil Kunst ebe relativ ist...
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ich bin sehr wohl moderner Kunst nicht abgeneigt. Aber Piccasso ist einfach nur ein riesen Arschloch. Auf solche Künstler kann die Welt verzichten. Und jetzt - um noch provokativ eins oben drauf zu geben - die einzige wahre Kunst ist die Futuristische Kunst! E Basta! :-)

Zum emotionalen Ausdruck. Das klingt etwas nach Gutmenschengejaule. Es zählt in erster Linie die höhere Idee. Wo ich Ihnen recht gebe, ist dass es nicht zwingend das Abzeichnen von Realitäten ist, das die Kunst aus macht.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Na, na na. Sowenig ich Picassos Bilder mag, er hatte es einfach drauf.
Es gibt einen Unterschied zwischen bekloppten Bildern von Leuten, die es nicht besser können und denen, die bewusst bekloppt gemalt sind.

Erst das Handwerkszeug, dann der künstlerische Anspruch (was auch immer das sein mag)!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Das was wirklich an der momentanen Kunstmisere schuld ist, ist doch die bewusst betriebene Förderung von tatsächlich vollkommen idiotischem Dreck...

Man könnte sagen, auf allen Ebenen...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Wie wahr. Entweder stümperhaften, als "modern" betitelten Quark oder absolut massentauglicher Kitsch. Aber war das früher anders?

Die grossen Meister der Renaissance waren ja eigentlich auch hauptsächlich Auftragsmaler...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja... Und ich hätte als Fürst, Herzog, Graf oder Borgia-Papst auch nicht sowas in Auftrag gegeben...

Bild
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ach ja? In diesem Bild sind 12 Kaiserliche Gardisten versteckt!!

Ach ja, der Verfall...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Bild
Antworten