Sabotierender Schmutz (...von erdrückender Zeit !)

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
falsettgrand
Gläubiger
Beiträge: 54
Registriert: 23.02.2006, 21:04

Sabotierender Schmutz (...von erdrückender Zeit !)

Beitrag von falsettgrand »

Schwermut liegt gebrechlich auf dem Boden dieser Zeit.
Es ist ein nimmermüdes Zeitgefüge,
welches mich fasst und in die Enge mehrdeutiger Felsspalten zieht.
So fliehe ich vielmehr vor der Unendlichkeit,
diejenige, die eingerissen den Tatendrang mir einverleibt.
Doch die Blockaden meiner selbst,
der Überschwall der strömenden Kraft -
lässt mich ihn nicht folgen.

...kann nicht folgen !

Ich zersäge meine Leiden in hunderttausend kleine
dreckige Stücke.
Millionen davon würge ich in die Wirklichkeit !
Was lässt mich mein Engel sehen ?
Was lässt mich dieser niemals da gewesene Schicksalstölpel sehen ?

…nichts, ich sehe nichts !
…Dreck, ich rotze den Dreck in deine verdammte Visage !
…ich kann mich wieder fühlen !
Zuletzt geändert von falsettgrand am 30.06.2006, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Re: Sabotierender Schmutz (...von erdrückender Zeit !)

Beitrag von GoatMolestor »

Es heißt "Visage".
Benutzeravatar
falsettgrand
Gläubiger
Beiträge: 54
Registriert: 23.02.2006, 21:04

Re: Sabotierender Schmutz (...von erdrückender Zeit !)

Beitrag von falsettgrand »

Leviathan666 hat geschrieben:Es heißt "Visage".
...:shock: habs verbessert
Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 255
Registriert: 22.05.2006, 12:46
Wohnort: Helvetia

Beitrag von Swyt »

Ich denke, dass du wohl in gewisser weisse versuchst der Anpassung deiner selbst an die heutige Zeit zu entkommen, aber warum ist mir zwischen dem Engel und dem Dreck nicht wirklich verständlich geworden... :(

Erkläre du...!
Benutzeravatar
vind
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2006, 18:32
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Re: Sabotierender Schmutz (...von erdrückender Zeit !)

Beitrag von vind »

falsettgrand hat geschrieben:Schwermut liegt gebrechlich auf dem Boden dieser Zeit.
Es ist ein nimmermüdes Zeitgefüge,
welches mich fasst und in die Enge mehrdeutiger Felsspalten zieht.
So fliehe ich vielmehr vor der Unendlichkeit,
diejenige, die eingerissen den Tatendrang mir einverleibt.
Doch die Blockaden meiner selbst,
der Überschwall der strömenden Kraft -
lässt mich ihn nicht folgen.

...kann nicht folgen !
Gewiss! Kamerad! Opfer dieser Veränderung! Wehren sollst du dich! Kämpfen! Bis auch die letzte Kraft, der letzte Tropfen Blut in dir Verschüttet und Verloren ist.
Die Schaafe folgen der Herde, der Krieger unserer germanischen Geschichte läuft quer, sein Herz unterm' Arm hindruch.
Wenn auch du dich überwunden hast, liegt der Sieg nicht mehr fern.
Benutzeravatar
falsettgrand
Gläubiger
Beiträge: 54
Registriert: 23.02.2006, 21:04

Beitrag von falsettgrand »

Swyt hat geschrieben: aber warum ist mir zwischen dem Engel und dem Dreck nicht wirklich verständlich geworden... :(
!
Wenn der so genannte Engel ein Konstrukt deiner Phantasie darstellt, du ihn aber für wirklich hältst und am Ende mit der bittereren Wahrheit konfrontiert wirst das er nicht existiert....dann erkennst du die Gedanken die unnütze Hoffnung welche du einer Sache entgegenkommen hast lassen (so hast er in dir - im Metaphorischen Sinne "Dreck'' geschaffen.

@vin

Ich habe gewiss einige Anspielungen auf die schädlichen Züge des Christlichengeistes welcher uns befällt hier mit einfließen lassen...doch war dies nicht die einzige Intention, welche in diesen Zeilen Schlummert.
Und so sind die Interpretationsmöglichkeiten hierbei enorm groß....ich verbinde mit ihm eine bestimmte Situation, doch wenn ich dies Werk mit etwas Abstand betrachte, erkenne ich selbst für mich neue Deutungs- Ansätze (welche mein Unterbewusstsein gebar)...
Antworten