Dauerbeschallung

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

nur schon ihr ungeschickter Umgangston und ihre undezenten, würdelosen Manieren.
Ja, Fox. Anzumerken ist, dass die anständigen und kultivierten Mitglieder der Gesellschaft gerne im Herkunftsland behalten werden.

Wenn ich geschäftlich ein Mail schreiben muss, versuche meine Ansichten klar und ausführlich darzustellen. Die Antworten sind meistens seht enttäuschend. Ich frage mich dann wie es möglich ist, dass Studierte und/oder Erfahrene Personen die leitenden Positionen innehaben, nie über den „Blick“ Niveaus hinaus gekommen sind. Sie lesen total oberflächlich oder nur teilweise und geben dann belanglose Antworten. Sobald ein Streitgespräch bevorsteht, wird sofort das „ich bin der Chef“ Argument ausgehängt um eine Niederlage zu vorbeugen.

„Bünzli“ Typen haben wir unter der Schweizer Bevölkerung auch zu genüge.

Als ich noch ins Tessin lebte, konnte ich mich auf Italienisch so bewandt wie du es auf Deutsch tust ausdrücken. Durch die Umstellung auf „Schwiizerdütsch“ habe ich all dies leider verloren. Es ist aber traurig zu sehen, dass Leute die hier aufgewachsen sind, sich nicht einmal bemühen eine gepflegte Ausdrucksweise in der eigenen Sprache zu nutzen. Tztz.

Zum Glück hat es noch Leute die versuchen ein bisschen Kultur zu bewahren.
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich wollte kein Lob singen auf die Bünzlis, sondern festhalten, dass man eben mit ihnen leben muss und dass man das einfacher haben oder es sich eben auch selbst erschweren kann.

Es nützt nichts, die Gesellschaft immerzu nur zu hassen und sich quer zu stellen. Man verliert. Und dann sollte man sich nicht wundern, wenn man im Leben "nid z'schlag" kommt. Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe, ist es an jedem einzelnen zuzusehen, dass er morgen selbst seine Peiniger von heute treten kann.

Was dein Deutsch betrifft, so kenne ich vermutlich keinen Tessiner, der sich so gewandt und korrekt ausdrückt wie du - und ich kenne doch etliche, die gut deutsch können. Wie du richtig angedeutet hast, handelt es sich hier um eine Frage des Willens und des Bewusstseins von Kulturverbundenheit.
Dark InSanitY
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2006, 14:13
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Dark InSanitY »

Den meisten Beschallungsattacken kann ich glücklicherweise aus dem Weg gehen. Morgens im Bus hören eigentlich alle Leute ihre Musik mit Kopfhörern, was mir keinen Grund zur Aufregung gibt.

Jedoch kenne ich das Problem, welches die Handys mit ihrer Abspielfunktion von Liedern in voller Lautstärke hervorrufen. Als ich letzten Juni mit meiner Schulklasse bei einer Exkursion an einem Wiener Gericht teilnahm, war dort unglücklicherweise auch eine Gruppe ausländischer Techno-Fans zugegen... samt Handy und peinlichen Technoklängen, im Gansta-Outfit... Rücksicht auf andere Menschen wurde nicht genommen... auch das Rauchverbot, das in diesem Gebäude herrschte, wurde nicht beachtet, beziehungsweise auch nicht von einer dort arbeitenden Person durch Ermahnung unterbunden...
Arwald

Beitrag von Arwald »

Der Tessiner in meinem Büro hat seit neustem einen 30sek Klingelton-Alarm wenn er eine sms bekommt. (ca 10mal am tag) dazu vibriert das Handy auf dem Pult herum.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

@ fox: Ich meine "die Bösen".
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Na bestens :wink:
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

bei uns sinds eher die weissen gingstas, die einem auf den nerv gehen, halt die jugos ect. die schwarzen sind ganz freundlich, jedenfalls die die ich kenne.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

klage hat geschrieben:bei uns sinds eher die weissen gingstas, die einem auf den nerv gehen, halt die jugos ect. die schwarzen sind ganz freundlich, jedenfalls die die ich kenne.
Echte Gangsta Rapper sind ja dunkelhäutige. Als weisser muss man halt mit wenig Hirn und 'ne grosse Fresse kompensieren. Bei Schlägereien immer bewaffnet und im verhältnis 10:1. Ich sage es ja immer: ab dem Balkan hört es mit Kultur auf, bis auf wenigen ausnahmen.

Aber denen muss es ja nicht kummern, den: Vadda leiht schon krasse BMW um in Stadt zu zeigen wie geil bin!
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

fox hat geschrieben:Das amüsanteste Defizit der Affen sind neben ihren archaischen Zügen ja nur schon ihr ungeschickter Umgangston und ihre undezenten, würdelosen Manieren.
Ich wurde darauf hingewiesen, dass die obige Verwendung des Wortes "Affe" bzw. "Affen" in diesem Forum nicht weiter erwünscht sei:
morgenstern hat geschrieben:Bitte benutze diesen Begriff in diesen Forum nur, wenn du auch wirklich Affen meinst. Ich denke dir steht die Fähigkeit sehr wohl zu die Tier-Affen von den dunkelhäutigen Tier-Menschen zu unterscheiden.
Dieser höchstinstanzlichen Weisung werde ich mich selbstverständlich umgehend fügen und daher künftig den mir von Morgenstern selbst vorgegebenen Begriff verwenden: "Dunkelhäutige Tier-Menschen".
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Bild


:?:
Arwald

Beitrag von Arwald »

Bild

:!:


"dunkelhäutige Tier-Menschen" :ugly: und das von Morgenstern...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Bild

Arwald, hat deiner auch berühmte Verwandte?
Bild
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v. Chr.)
Da waren noch keine Stereoanlagen vorhanden...
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

mhh bekämpfe doch feuer mit feuer, so würd ich das machen einfach mal auf provokative schiene gehen bis diese hopser einfach keine lust haben ihre musik laut zu hören da unsere Musikrichtung(en) ja eh alles in den Schatten stellt und wegbläst :Brutal 4:
Antworten