(Un)nötiges Wissen - Insomnius klärt auf!

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Insomnivs

(Un)nötiges Wissen - Insomnius klärt auf!

Beitrag von Insomnivs »

Kennt ihr das? Ihr unterhaltet euch über irgendetwas, plötzlich steht eine Frage im Raum und niemand kennt die Antwort. Natürlich nehmt ihr euch fest vor euch darüber zu informieren, und was passiert? Nichts! Am nächsten Morgen ist die Sache vergessen und ihr seid nicht schlauer als vorher.
Um euch nun ein wenig die Arbeit zu ersparen und selbst ein wenig schlauer zu werden werde ich hier nun alle wichtigen und unwichtigen Fragen beantworten die mir so im Kopf herumspuken.

Heute waren es:

1. Atomstaaten - Welche Staaten besitzen Atomwaffen?
Laut Helmut Schmidt gibt es derzeit acht: USA, Russland, Großbritannien, Frankreich, Indien, Pakistan, Israel und China - was aber ist mit Nordkorea?
Eine fixe Internetrecherche ergab: Nordkorea IST im Besitz von nuklearen Waffen - wenn auch höchstens 10
(Quelle: http://www.ksta.de/html/artikel/1135358173745.shtml)


2. Fortpflanzung von Schnecken - Zwitter, Eier und das ganze drumherum
Ich hörte, sie könnten ihr Geschlecht wechseln, war mir aber nicht sicher wie oft. Das Weltnetz hilft mir und euch allen:

Geschlechter

Während die meisten Vorderkiemerschnecken getrennt geschlechtlich sind, sind sowohl die meereslebenden Hinterkiemer, als auch die Land und Süßwasser bewohnenden Lungenschnecken Zwitter (Hermaphroditen), die sowohl männliche, als auch weibliche Organe in einem gemeinsamen Genitalapparat haben.
...

Bei den meisten höher entwickelten Schnecken findet die Befruchtung innerlich statt. Die zwittrigen Hinterkiemer- und Lungenschnecken können sich dabei wechselseitig begatten.
(Quelle:http://www.weichtiere.at/Schnecken/index.html)

-> Bis zum nächsten mal!
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Du solltest einen Blog eröffnen.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Das mit den Schnecken wusste ich schon...

Aber mich beschäftigte neulich die Frage, zu welcher Lebensform der Pflanzen Moose gehören, denn es sind keine Geophyten, wie mir erklärt wurde. Tatsache ist, dass es Bryophyta sind, was mich erstaunte. Aber nun hätte ich auch das geklärt und habe mein privates Wissensarchiv über Botanik erweitert. In die Ziele meiner anspruchslosen Ausbildung fällt das nämlich leider nicht...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Aconitum hat geschrieben:Das mit den Schnecken wusste ich schon...

Aber mich beschäftigte neulich die Frage, zu welcher Lebensform der Pflanzen Moose gehören, denn es sind keine Geophyten, wie mir erklärt wurde. Tatsache ist, dass es Bryophyta sind, was mich erstaunte. Aber nun hätte ich auch das geklärt und habe mein privates Wissensarchiv über Botanik erweitert. In die Ziele meiner anspruchslosen Ausbildung fällt das nämlich leider nicht...
Ich werde mich gleich Morgen bei den WSL-Fachleuten erkundigen, die wissen das sicherlich. Aber du musst dich bis Morgen gedulden.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Das ist natürlich wieder einmal sehr liebenswürdig von meinem Lieblingsforisten ^^ Ich bin jetzt überzeugt, dass es Bryophyta sind. Aber über eine bestätigung freu ich mich immer.
EisigerSturm
Priester
Beiträge: 236
Registriert: 13.08.2006, 15:43
Wohnort: Külsheim (D)

Beitrag von EisigerSturm »

Wenn solche Fragen während des Dienstes auftreten haben wir immer einen Kameraden der dann die 11880 anruft :) sie konnten uns sagen wieviel Kettenpolster der Schützenpanzer Marder hat, wie hoch der Kampfpanzer Leopard 2 mit Antennen und Tauchturm ist :)
Und ich schätze mal das diese Auskunft noch viel mehr infos geben kann
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Wie funktioniert die Tube einer mehrfarbigen Zahnpasta ?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Blutaar hat geschrieben:Wie funktioniert die Tube einer mehrfarbigen Zahnpasta ?
schneid ne tube auf, dann siehst du es.

die tube hat nämlich zwei tanks, der einte mit weisser, der andere mit roter/blauer/grüner etc zahnpasta, wenn du draufdrückst, wird das farbige durch so düsen (sieht man am hals) auf das weisse draufgepresst.
Benutzeravatar
Metallkatharsis
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 06.09.2006, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Metallkatharsis »

Unnötiges Wissen:

Die Fahrkartenautomaten in der DDR funktionierten größtenteils auch ohne Geld. :o
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Löst man in gewissen Regionen in der Schweiz 2 seperate Billete, bezahlt man weniger, wegen Zonenüberschreitung...

In welcher Stadt liegt die Freiheitsstatue?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

in bern ist man schnell mal in 2-zonen und muss busse zahlen, zB eb 5 station vom BH richtung fischermätteli.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Metallkatharsis hat geschrieben:Unnötiges Wissen:

Die Fahrkartenautomaten in der DDR funktionierten größtenteils auch ohne Geld. :o
wer hat dir das denn erzählt, die ddr gabs doch bei deiner geburt schon nicht mehr
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

kogokg hat geschrieben:Löst man in gewissen Regionen in der Schweiz 2 seperate Billete, bezahlt man weniger, wegen Zonenüberschreitung...

In welcher Stadt liegt die Freiheitsstatue?

in new york und in paris. obwohl, wo sie liegt wüsste ich auch gerne.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Mjölnir hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:Löst man in gewissen Regionen in der Schweiz 2 seperate Billete, bezahlt man weniger, wegen Zonenüberschreitung...

In welcher Stadt liegt die Freiheitsstatue?

in new york und in paris. obwohl, wo sie liegt wüsste ich auch gerne.
Falsch! Die Freiheitsstatue steht in New Jersey rum :P
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

wen kann man für das lied "the white man marches on" verantwortlich machen. Ihr wisst schon Amerikanische Geschichte und fette Kammerjäger. Und hat das lied auch nen vollständigen text
Dark InSanitY
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2006, 14:13
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Dark InSanitY »

Wo ist eigentlich Insomnius? Meines Wissens nach konnten sich die User dieses Forum schon seit längerer Zeit nicht an seinen Beiträgen erfreuen... weiß jemand den Grund für seine Absenz?
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Dark InSanitY hat geschrieben:Wo ist eigentlich Insomnius? Meines Wissens nach konnten sich die User dieses Forum schon seit längerer Zeit nicht an seinen Beiträgen erfreuen... weiß jemand den Grund für seine Absenz?
Er hat's doch geschrieben. Er dient in der Bundeswehr.
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Auch wenn´s ein alter Thread ist, hatte ich heute genau diese Idee wegen einer einfachen Frage.

Warum drücken einem Polizisten eigentlich den Kopf runter wenn sie jemanden in´s Auto setzen?

Ich komm nicht drauf :?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Venom hat geschrieben:Auch wenn´s ein alter Thread ist, hatte ich heute genau diese Idee wegen einer einfachen Frage.

Warum drücken einem Polizisten eigentlich den Kopf runter wenn sie jemanden in´s Auto setzen?

Ich komm nicht drauf :?
Ich denke, das macht man nur in den USA so, der Verbrecher könnte sich den Kopf anstossen und die Bullen verklagen... etwas kreativers fällt mir nicht ein :?
Zuletzt geändert von Oktofalz am 14.12.2006, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

kogokg hat geschrieben:
Venom hat geschrieben:Auch wenn´s ein alter Thread ist, hatte ich heute genau diese Idee wegen einer einfachen Frage.

Warum drücken einem Polizisten eigentlich den Kopf runter wenn sie jemanden in´s Auto setzen?

Ich komm nicht drauf :?
Ich denke, das macht man nur in den USA so, der Verbrecher könnte sich den Kopf anstossen und die Bullen verklaten... etwas kreativers fällt mir nicht ein :?
Ist so.
Antworten