Wann hört ihr Musik.

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Wann hört ihr Musik.

Beitrag von knokkelmann »

Wann hört ihr Musik. Die ganze Zeit, auf dem Arbeitsweg, Zuhause, nur nebenbei...?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bei jeder Gelegenheit.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: Wann hört ihr Musik.

Beitrag von Ge »

knokkelmann hat geschrieben:Wann hört ihr Musik. Die ganze Zeit, auf dem Arbeitsweg, Zuhause, nur nebenbei...?
wozu gibts mp3!? anlagen !? computer!? ich höre immer musik, wache damit auf und schlafe damit ein ... das einzige, was dies verhindert ist wenn ich musik mit hörbüchern tausche.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Dito.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ohne Kopfhörer verlasse ich nie meine 4 Wände, sonst krieg ich Angstzustände. Zuhause gehts auch gut ohne Musik, wenn die Glotze läuft.
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Beinahe immer. Vielleicht gerade beim kacken nicht. Dort will ich die pure Wirklichkeit.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

bei jeder sich bietenden gelegenheit
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Auf dem Weg zur Schule,auf dem Rückweg,fast den ganzen Nachmittag,zumindest,wenn ich zu Hause bin,und zum Einschlafen.
Immer wenn man Gelegenheit dazu hat halt.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Wenn ich im Auto sitze und meistens wenn ich vorm PC sitze.

In der Arbeit eigentlich auch, aber da ists die Musik aus einem der unzähligen Radios bei denen irgend ein Sender läuft. Aber ehrlich gesagt habe ich früher viel mehr Musik gehört als jetzt. Da sass ich auch öfter in meinem Zimmer/im Wohnzimmer und hörte einfach nur Musik. Oft las ich nebenbei im Legacy oder dergleichen. Für solche Sachen habe ich jetzt fast keine Zeit mehr...

Im Sommer wirds wieder etwas besser. Da sitz ich dann in der Sonne mit einer Zigarre oder einer Moods, nem Bier oder Wein, lass mir die Sonne auf den Bauch scheinen und höre dazu in angenehmer Lautstärke Musik von meinem tragbaren Player und den billigen Hofer (Aldi) tragbaren Lautsprechern.
Arwald

Beitrag von Arwald »

oft.

aber fast genau so oft zieh der musik lieber absolute Stille vor. (heil dem landleben) Ich hasse nichts mehr als wenn meine Ohren den ganzen Tag irgendwelche Klänge bzw. irgendwelchen Krach ertragen müssen.

deshalb höre ich oft tyrannenstahl. :D
Benutzeravatar
scor
Gläubiger
Beiträge: 77
Registriert: 17.12.2006, 09:37
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von scor »

immer wenns geht ;>
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Eigentlich bei jeder Gelegenheit. Aber wenn ich von der Nachtschicht nach hause komme brauche ich nen Moment Ruhe.
Benutzeravatar
Ratatöskr
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 02.10.2006, 10:54
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratatöskr »

Kommt ganz auf die Stimmung an! Musik hör ich besonders dann, wenn ich damit eine bestimmte Emotion erzielen will oder besser gesagt, eine momentane Stimmung damit noch unterstützen will. Manchmal kann ichs aber auch nicht ab, weil ich mit Musik nicht abschalten kann. Da les ich lieber in aller Ruhe ein gutes Buch.

Beim Zug fahren und lernen isses allerdings toll und ohne Gesprächspartner auch ein absolutes MUSS! :-)
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

wenn ich nicht am gamen bin oder so. das ist in letzter zeit also selten. letztes ganz durchgehörtes album: ca 3 wochen her.
Benutzeravatar
SonOfEvil
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.06.2005, 20:28
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von SonOfEvil »

immer
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Naja, ich konzentriere mich lieber richtig auf die Musik, als sie dauernd nur "nebenher" zu hören. Sprich: hin und wieder am Pc, meistens aber doch lieber komplette Alben aus der Anlage zum richtigen Genießen.
Alben gehören eh am Stück angehört.
Havørnen
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 09.12.2006, 19:39

Beitrag von Havørnen »

Organismus hat geschrieben:Naja, ich konzentriere mich lieber richtig auf die Musik, als sie dauernd nur "nebenher" zu hören. Sprich: hin und wieder am Pc, meistens aber doch lieber komplette Alben aus der Anlage zum richtigen Genießen.
Alben gehören eh am Stück angehört.
Da hast du total Recht, aber hälst du das durch? Ich schaff's nicht. Schon allein, was die Menschheit an seelischem Dünnschiss am Morgen während der Zugfahrt zu erzählen hat... ohne Musik würd ich mich gleich erschiessen...
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Havørnen hat geschrieben: Da hast du total Recht, aber hälst du das durch? Ich schaff's nicht. Schon allein, was die Menschheit an seelischem Dünnschiss am Morgen während der Zugfahrt zu erzählen hat... ohne Musik würd ich mich gleich erschiessen...
Naja, im Bus greife ich hin und wieder auch mal auf die Musik zurück..da ist es ohne oftmals wirklich nicht auszuhalten. Wobei ich finde, dass man sich dort auch gut auf die Musik einlassen kann. Zumal die Fahrtzeit meist auch der Länge eines Albums entspricht ;)
Auch gerade auf längeren Reisen im Zug wirken manche Alben sogar noch besser als zu Hause.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

bin auch immer mit musik unterwegs. zuhause manchmal habe ich ruhe
Infinite_Torture
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 17.02.2007, 18:56
Wohnort: Neustadt (Thüringen)

Beitrag von Infinite_Torture »

ziemlich oft:
an der bushaltestelle/busfahrt
in den pausen in der schule
auf der heimfahrt
nachmittags und abends...

mit meinen kumpels hocken wir oft im proberaum und da wird auch mucke gehört!
Antworten