Ragnarök: Taake ersatzlos gestrichen

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Havørnen
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 09.12.2006, 19:39

Ragnarök: Taake ersatzlos gestrichen

Beitrag von Havørnen »

"Aufgrund des "Svastika Skandales" der Band TAAKE ist es für mich nicht mehr möglich die Band auf dem Ragnarök Festival spielen zu lassen.

Es tut mir leid für alle TAAKE Fans, aber ein solches Verhalten kann nicht toleriert werden.

Leider gibt es auch keinen gleichwertigen Ersatz für TAAKE, das heisst, das ich die Running Order dahingehend noch ändern werde.

Ich bitte um Verständnis. "

Zum Glück ist das Ragnarök-Festival ja explizit unpolitisch...

Ob dies jetzt ein grosser oder kleiner musikalischer Verlust ist, sei dahingestellt, aber mehr als merkwürdig ist es, dass linksdenkende, angeblich soziale Spinner mit ihrem Zeigfinger wühlen können, wo immer sie wollen, so dass andauernd Leute ihr Programm ändern müssen und ohne dass sie gebremst werden.
Arwald

Beitrag von Arwald »

ich freue mich schon aufs nächste taake konzert in der schweiz. Das wird wieder lustig.
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Arwald hat geschrieben:ich freue mich schon aufs nächste taake konzert in der schweiz. Das wird wieder lustig.
Denkst du, was ich denke... ?! :ugly:
Arwald

Beitrag von Arwald »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:ich freue mich schon aufs nächste taake konzert in der schweiz. Das wird wieder lustig.
Denkst du, was ich denke... ?! :ugly:
Ja, aber wo kriegen wir bis morgen 155 rumänische Nutten und einen Gyrocopter her? :ugly:
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Re: Ragnarök: Taake ersatzlos gestrichen

Beitrag von Organismus »

Havørnen hat geschrieben:"
Zum Glück ist das Ragnarök-Festival ja explizit unpolitisch...
Tja, wenn man das Festival auch ein weiteres mal veranstalten können will, muss man wohl oder übel Kompromisse eingehen. Bei dieser Größe kann man sich das nicht erlauben.
Havørnen
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 09.12.2006, 19:39

Re: Ragnarök: Taake ersatzlos gestrichen

Beitrag von Havørnen »

Organismus hat geschrieben:
Havørnen hat geschrieben:"
Zum Glück ist das Ragnarök-Festival ja explizit unpolitisch...
Tja, wenn man das Festival auch ein weiteres mal veranstalten können will, muss man wohl oder übel Kompromisse eingehen. Bei dieser Größe kann man sich das nicht erlauben.
Zugegeben, letztes Jahr sind sie etwas ins Kreuzfeuer geraten, aber müssen sie darum solche Kompromisse eingehen?

Gewisse andere Bands sind auch nicht ganz regelkonform, z.B. wegen antireligiöser Texten. Als ein einzelnes Beispiel:

"Mein Hass, mein Ekel, meine Wut
gilt nur der schwachen Christenbrut.
Christenfeind, so heisse Schwert,
Deren Leben hat keinen Wert
Verteidiger des alten Glauben
sollst Du sein, ihr Leben rauben.
Gleiches taten sie mit mir,
ihr Blut, ihr Leben holen wir."
(Christenfeind, Black Messiah)

Und wenn nun ein hirnverdrehter Christ behauptet, dies verstosse gegen den Rassismusartikel? Black Messiah auch gleich rausschmeissen? Gut, antichristliches Gedankengut wiegt paradoxerweise viel weniger als antisemitisches.

Solche oder ähnliche Textpassagen, nicht ganz so heuchlerische Statements, oder besoffene Aktionen auf der Bühne (oder im Publikum) mit provokativen Symbolen gibt es und dies nicht selten. Aber ich frage mich, was schwerer wiegt: Ein Hakenkreuz ( wie pubertär ist das eigentlich? ) auf die Brust zu zeichnen und dann ziemlich verladen ein Konzert zu geben, oder solche Texte in die Menge brüllen.

Mich kratzt beides nicht. Das eine gehört zum künstlerischen Ausdruck, die eigenen Gedanken gehören zur Meinungsfreiheit und eine solche Aktion wie sie Høst nicht unterlassen konnte, kann explizit an einem bestimmten Konzert verboten werden, aber ich sehe nicht ein, wieso man sich dann von ein paar Gregers-Figuren dazu bewegen lassen soll, Bands ganz zu verbieten.

Klar, man kann dagegen halten, man soll selbst mal so ein Festival auf die Beine stellen. Ich helfe selbst an Konzerten mit, aber nicht an so grossen wie das Ragnarök Festival und mir widerstrebt diese Handlungsweise. Man kann eine Band auch einfach einschränken, das funktioniert.

Man sieht, es folgt sofort eine Kettenreaktion: Das Tomahawk Festival und das Party San ziehen nach. Impaled Nazerene bekamen es letztes Jahr zu spüren, genau wie CC. Irgendwo hat's Grenzen, nicht?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

würde taake annähernd live so klingen wie auf cd, ok. aber so ist es kein verlust. ich erwarte aber, dass die tickets nun 2€ billiger werden ;)
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: Ragnarök: Taake ersatzlos gestrichen

Beitrag von Ge »

Havørnen, scheissdreck, ein veranstalter der sich beugt, ist schwul.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

"Dem Veranstalter des Ragnarök Festivals, am kommenden Freitag und Samstag, ist es gelungen, für die aus bekannten Gründen aus dem Billing geworfenen TAAKE doch noch hochwertigen Ersatz zu finden. Es handelt sich um die dänischen Black Metaller ANGANTYR. Eine aktualisierte Version der Running Order soll in Kürze online gehen."
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

mehr als würdiger ersatz. und da ich taake ja scho gesehen hab, find ich das recht gut. vorallem so auf die schnelle. is top!
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Na bitte - auch wenn ich nicht anwesend sein werde.

Livetechnisch allemal besser als Taake!
Antworten