Unzufriedenheit im Beruf

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Insomnivs

Unzufriedenheit im Beruf

Beitrag von Insomnivs »

Wie einige von euch wissen bin ich ja seit geraumer Zeit als Wehrpflichtiger Soldat bei der Bundeswehr. Nach einer knochenharten Grundausbildung, deren Durchführung oft jenseits der Vorschriften stattfand wurde ich als Geschäftszimmersoldat in einem kleinen Ausbildungsstützpunkt mit einer Personalstärke von 10 Mann eingeteilt.
Meine Hauptaufgaben umfassen das morgendliche Kaffekochen, Müll entsorgen, Dienstpläne tippen und das Telefon zu bedienen, dazu kommen kleinere Aufgaben wie Folien reinigen und Karten zu sortieren.
Wie geht ihr mit solchen Verhältnissen um, wie schafft ihr es, nicht in Selbstzweifeln, Depressionen und Mordgedanken zu ersticken?
Geht es jemandem von euch ähnlich?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja. Mir. Und man kann gar nichts gegen die Depressionen tun, ausser bei jeder Gelegenheit in INternetforen rumzuhängen und altklug daherzuschwafeln.

"So drink to forget... and drown all your sorrow! Bury your dreams... choose mind-refinery!"
Benutzeravatar
Waldfleisch
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 07.03.2006, 15:56

Beitrag von Waldfleisch »

Ich glaube ich habe doch gut getan, Zivi zu werden. Bin voll und ganz zufrieden. Wo biste denn stationiert - Stetten?
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Solche Vorkomnisse sind einer von vielen Gründe, die mich zu einem zu einem Zivildienstleistender werden liessen. Deine Aufgaben tönen aber auch wie die, mit denen eine Handvoll Forumsuser bestens aus ihrem Berufsalltag vertraut sind :ugly:.

Meine Einstellung ist, dass man im Leben eben Dinge tun, muss, die einem gegen den Strich gehen. Aber nichts dauert ewig. Und ich definiere mein Selbstwertgefühl auch nicht über meinen Beruf. Du wurdest ja ausserdem zu diesem Mist gezwungen, also solltest Du sicher nicht an Dir zweifeln, sondern an der Organisation. Ich würde an Deiner Stelle einfach die Zähne zusammenbeissen und daran denken, dass auch diese Scheisse nach einer Weile überstanden ist und Du dich "wichtigeren Dingen" zuwenden kannst.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

@ Ricardo: Richtig, der Alkohol wird auch zum Problem, Internetforen sind nicht (oder nur zu hemmuungslos überteuerten Preisen) zugänglich.

@ Waldfleisch: Meine Grundausbildung fand in Meßstetten statt (nähe Stetten a. k. M.), jetzt bin ich bei GefÜbSimSys SIRA in Ellwangen, einer verfickten schwäbischen Dreckskleinstadt.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Hirn abschalten! Unbedingt das Hirn abschalten bevor die Arbeit es angreiffen kann! Am Wochenende und zur Not auch durch die Woche öfters ordentlich die Synapsen durchspühlen um die behinderte Scheisse aus dem Kopf zu waschen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ich werd wohl meine Haare demnächst abhauen müssen, weil ich sonst kaum eine Stelle finden werde. Weiss nicht mal, was für ein Schnitt ich nehmen soll und wieviel so eine Couffeurschwuchtel kostet.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

kogokg hat geschrieben:Ich werd wohl meine Haare demnächst abhauen müssen, weil ich sonst kaum eine Stelle finden werde. Weiss nicht mal, was für ein Schnitt ich nehmen soll und wieviel so eine Couffeurschwuchtel kostet.
Glaub mir, heutzutage sind die Firmen sehr tolerant was Männliches Haar anbelangt.

Aber eine Coiffeurschwuchtel kostet so gegen die 50-100 CHF jenachdem wo du hingehst...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Verdammt, jetzt muss ich das Elend auch noch bezahlen.

Was die zunehmende Toleranz angeht, warst du schon mal in einem ****Hotel? :wink:
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

kogokg hat geschrieben:Verdammt, jetzt muss ich das Elend auch noch bezahlen.

Was die zunehmende Toleranz angeht, warst du schon mal in einem ****Hotel? :wink:
Man arbeitet auch nicht in einem ****Hotel ;) Am besten suchst du dir n Büro Job, dann haste keine Probleme
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Kogokg, ein echter Mann schneidet sich die Haare selbst.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Gast hat geschrieben:Kogokg, ein echter Mann schneidet sich die Haare selbst.
Und hat nacher n gefötzel aufm Kopf ;)
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Werd ich zuerst auch tun, möchte dieses schlimme Ereignis auf Video festhalten. Das mit den Fötzel muss ich nochmals überdenken...


... eher nicht.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Bild

Pass auf dass du nach der Haarschneide Aktion nicht so aussiehst :-P
Vortroth
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 19.03.2007, 13:56
Wohnort: Kaiseraugst

Beitrag von Vortroth »

Kommt drauf an, welchen Beruf du ausüben willst ...

@ Thread: Wenn man Geld verdienen will, muss man arbeiten. Arbeiten gleich schuften. Schuften gleich Scheisse.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Vortroth hat geschrieben:Schuften gleich Scheisse.
Du Punk :-P
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Aurora hat geschrieben:Glaub mir, heutzutage sind die Firmen sehr tolerant was Männliches Haar anbelangt.
Das kommt stark auf den Chef und die Branche an.

Mein amerikanischer Cheffe sagt immer: "If you need a job, take a shower and cut your hair."
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Die Bundeswehr von heute....
Und dafür hast du dir die Haare abschneiden lassen.

Nunja - mein Hurenzivildienst ist auch nicht sonderlich spannend.
Schrauben zuzählen kann dich durchaus in lethargische Zustände versetzen.

3 Monate noch. Das Gleiche gilt, so erinnere ich mich zumindest, wohl auch für dich.

Dann heißt es eine Arbeit zu finden, die in Einklang mit deiner Mentalität steht und man wird das Berufsleben überstehen.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

kogokg hat geschrieben:Verdammt, jetzt muss ich das Elend auch noch bezahlen.

Was die zunehmende Toleranz angeht, warst du schon mal in einem ****Hotel? :wink:
Ich dachte du gehst nicht mehr in diese Richtung? Nach meiner derzeitigen Laune würd ich dir davon abraten .......................... scheiß Job, verdammte Touristen ............... blöde Feiertage und scheiß Wochenende .................

.......... aber das geht auch wieder vorbei ..........
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Jera hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:Verdammt, jetzt muss ich das Elend auch noch bezahlen.

Was die zunehmende Toleranz angeht, warst du schon mal in einem ****Hotel? :wink:
Ich dachte du gehst nicht mehr in diese Richtung? Nach meiner derzeitigen Laune würd ich dir davon abraten .......................... scheiß Job, verdammte Touristen ............... blöde Feiertage und scheiß Wochenende .................

.......... aber das geht auch wieder vorbei ..........
Möchte ich auch nicht, aber fürs Scheisseputzen bin ich nun überqualifiziert. Würde ich sogar tun... manchmal lieber, als diesen behinderten Ami- und Japsenvisagen den Arsch zu lecken. Aber da wir von denen abhängig sind, bleibt mir kaum was anderes übrig.

Ok, das mit dem Haareschneiden schiebe ich auch zu 40% den Frauen in die Schuhe. Die sind noch schlimmer als Arbeitgeber :cry:
Antworten