Weinen

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

weinen auf kommando möcht ich gar nicht können...es verliert dann die "tiefere bedeutung". find ich...wenn es kommt ist es schön...

btw kommt mir grad ein songtext in erinnerung:

"wieviele tränen hast du? warum bist du so schön wenn du weinst...wie viele seelen hast du? warum will ich dich nur wenn du weinst..."
Benutzeravatar
Sophistication
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2004, 18:50

Beitrag von Sophistication »

ich würde gerne weinen können, nur habe ich es "verlernt". weiss auch nicht warum. aber ich denke wenn ich manchmal weinen könnte, dann würde es mir sicher besser gehen.
ZwenZ
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 17.06.2004, 20:51

Beitrag von ZwenZ »

ich selbst weine fast nie mehr, und wenn dann kann mans auch nicht weinen nennen, mehr so eine rausgedrückte träne *g*
das letze mal war übrigens auf ner beerdigung eines freundes...naja...wenn ich mir anseh wie die weiber da rumgeflennt hatten, als obs kein morgen mehr gäbe...versteh ich nicht wirklich, aber gut..wers braucht
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ich wünschte in letzter Zeit könnte ich net weinen...Würde ne Menge Taschentücher sparen.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

ich kann weinen, weine aber ehrlich gesagt nicht sehr gerne...befreiend wirkts auf mich nur beschränkt....ich komm mir jeweils eher dämlich vor.. :roll: leider bin ich ziemlich sensibel - bei traurigen filmen ( oder sehr schönen ) muss ich IMMER weinen, deshalb mag ich auch splattermovies und thriller am liebsten :lol:
btw: find ich männer, die weinen, sehr sympathisch, nur scheint das bei denen irgendwie sehr verpönt zu sein....
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Das Weinen zu verlieren ist ein Verlust dem man nur trocken nachtrauert.

Pseudophilosophisches vom Troll.
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Ich weine nicht grade selten. Es ist eben eine Ausdrucksform zu weinen, weshalb ich mich für die Gefühle schämen sollte die dadurch zum vorschein kommen wüsste ich nicht...
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Weinen fällt mir heutzutage auch schwer,aber verlernt
habe ich es nicht....ich kann mich da mit Hilfe bestimmter
Musik so befreien,dass ich weinen kann... :?
Dass Weinen mit Härte zu tun hat,finde ich nicht.
Benutzeravatar
FreakOfDarkness
Heuchler
Beiträge: 27
Registriert: 09.07.2004, 01:15
Wohnort: CH/BE

Beitrag von FreakOfDarkness »

samael hat geschrieben:btw: find ich männer, die weinen, sehr sympathisch, nur scheint das bei denen irgendwie sehr verpönt zu sein....
Is mir auch schon aufgefallen, klassenkollegen von mir, haben mal ganz stolz gesagt, sie hätten mit 10 oder so das letzte mal geweint...(sind jetzt etwa 16 oder 17..) Vielleicht hat das was mit einem in de rgesellschaft verankerten Macho-Image zu tun, oder so...
Jedenfalls, ich weine, ehrlich gesagt, ziemlich oft, und geniesse es auch auf eine gewisse art... es hat für mich mehr als nur etwa sbefreiendes, ausserdem ist es auch ein Ausdruck seine rGefühle. Wie soll jemand echt lachen aber nicht echt weinen kölnnen und dabei noch fühlen?.. naja, ich weine meist bei depros (obwohl ich da noch andere dinge tun, die ich nicht näher erläutern will, wenn ich sehr glücklich bin, wenn ch traurige lieder höre oder so...
Benutzeravatar
Nienna
Heuchler
Beiträge: 25
Registriert: 07.10.2004, 17:29
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Nienna »

Also mit dem Weinen ist das bei mir so eine Sache. Eigentlich weine ich nicht mehr sehr häufig (früher ist das Wasser quasi in Bächen geflossen *grins*), besonders wenn mir etwas sehr nahe geht, da klappts mit dem Weinen irgendwie nicht mehr so richtig. Irgendwie vermisse ich dann dieses Gefühl, denn wir schon mehrmals angesprochen finde auch ich, dass Weinen etwas sehr befreiendes hat, irgendwie spült es doch einen Teil der Trauer weg, so kommt es mir zumindest vor.

Wenn ich mal weine, weine ich recht kurz, ein paar Tränen oder so, kein hysterisches Rumgeschreihe (das habe ich mit meiner Kindheit hinter mir gelassen. *harhar*
Außerdem kommt es vor, dass ich vor Glück weine. Ein wirklich schönes Gefühl, kann man gar nicht richtig beschreiben. Ist im Gegensatz zum Weinen wenn man traurig ist, richtig erfüllend.
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Das Weinen dient bei mir eher als Katalysator, wie bereits erwähnt.
Allerdings passiert das eher immer dann, wenn ich bestimmte Musik höre und mich darin verliere. Dann fange ich an zu starren, bin in dieser Musikwelt gefangen und sehe meine Gedanken. Dann fange ich leise an zu weinen, d. h. es kullern ein paar Tränen.

Aber richtig geflennt habe ich das letzte Mal bei der Beerdigung meines besten Freundes. Allerdings auch nur, weil die Musik, die im Hintergrund lief, mich wieder in diese Welt zog und ich es auf diesen verlorenen Freund bezog ...



Auf bald,
Arve
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

@Arve
Ohh ja, das kenne ich bestens! Die Musik hat eben viel damit zu tun...Wenn ich total traurig bin und ich höre dann z.b. etwas das überhaupt nicht traurig ist, dann kann ich das unterdrücken. Aber bei Musik die mich an etwas erinnert oder einfach sehr emotionsvoll ist, kann es schon mal vorkommen dass ein paar Tränen kullern...
Benutzeravatar
Arve
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 23.08.2004, 12:35
Wohnort: von den Sternen

Beitrag von Arve »

Richtig. Wenn ich'n Depri habe, höre aber Musik, die total hasserfüllt is, kann dieses Depri-Gefühl ganz schnell in Agressionen umschlagen. Das ist in einigen Fällen immer ganz nützlich, z. b. in denen, wenn ich wieder meine Phase habe, in der mich alles einfach nur ankotzt und ich das Gefühl habe, es nicht mehr auszuhalten. Wenn ich dann bestimmte Musik höre oder selbst spiele, geht es wieder.

So ist es dann auch mit dem Weinen. Ich nenne das nicht unterdrücken, sonder bekämpfen :wink:


Gruß,
Arve
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Grade jetzt bin ich wieder am weinen.
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Sonnenheil,

ich könnte mich nicht daran errinnern wann ich das letzte mal geweint hätte...wenn man sich nur Freunde und Kumpels sucht auf die man sich 100000000% verlassen kann und keine festen auf liebe basierenden Beziehungen eingeht dann sind schonmal die zwei hauptgründe fürs heulen ausgeschaltet...weiss nicht, ich weine auch nicht wenn ich schmerzen habe...beim ende von braveheart hab ich manchmal tränen in den augen...ja...das kommt vor...aber das hat andere gründe...


Gruss
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

Ich weine oft in letzter Zeit. Auch aus... Freude kann man das nicht nennen. Zum Beispiel bei dem Doku Film "Deep Blue" den ich von der Schule aus im Kino gesehen hab kamen mir bei Beginn auch Tränen, weil es einfach nur geile Bilder waren und dann noch diese Musik.

Gestern habe ich geheult wegen meiner Noten, dann Abens beinahe, weil mein Auto noch immer nicht repariert ist (wegen so einen Schwachsinn :roll:) und dann war ich wieder kurz davor, weil keiner Zeit hat am We mit mir auf Jahrmarkt zu gehen und dann wegen der Erkenntnis das es in meinem Leben auch niemanden gibt, den ich überhaupt fragen könnte. Dazu kommen dann noch Mamas Blicke, weil sie das genau weiß und sich furchtbar sorgt und sie ständig fragt, was ich hätte, wenn ich verstimmt aus der Schule komme...

Fazit: Gestern war ein echt beschissener Tag!!!
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

wenn man sich nur Freunde und Kumpels sucht auf die man sich 100000000% verlassen kann und keine festen auf liebe basierenden Beziehungen eingeht dann sind schonmal die zwei hauptgründe fürs heulen ausgeschaltet...
1. Auf keinen Mensch kann man sich 100000000% verlassen, da jeder Mensch Tücken und Fehler hat/macht.
2. keine festen auf Liebe basierende Beziehung eingehen?
Aus welchem Grund geht man dann mit jemandem eine Beziehung ein, wenn nicht aus Liebe?
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

elon hat geschrieben:
wenn man sich nur Freunde und Kumpels sucht auf die man sich 100000000% verlassen kann und keine festen auf liebe basierenden Beziehungen eingeht dann sind schonmal die zwei hauptgründe fürs heulen ausgeschaltet...
1. Auf keinen Mensch kann man sich 100000000% verlassen, da jeder Mensch Tücken und Fehler hat/macht.
2. keine festen auf Liebe basierende Beziehung eingehen?
Aus welchem Grund geht man dann mit jemandem eine Beziehung ein, wenn nicht aus Liebe?
1. Natürlich hat jeder Mensch Fehler aber ich kann mich auch auf jemanden mit Fehlern verlassen !

2. Geregeltes Sexleben, Steuerliche Vorteile.
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

Geregeltes Sexleben, Steuerliche Vorteile.
naja, soll jeder selber wissen, warum er eine Beziehung mit jemandem eingeht. Aber wegen diesen 2 Punkten würde ich das nicht machen, wenn keine Liebe im Spiel wäre.
Natürlich hat jeder Mensch Fehler aber ich kann mich auch auf jemanden mit Fehlern verlassen !
das schon, aber man kann sich auf keinen Menschen 100%ig verlassen. Jeder Mensch enttäuscht einen mal.
aber ich weiss, was du meinst und so sehe ich das auch.
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

elon hat geschrieben:
Geregeltes Sexleben, Steuerliche Vorteile.
naja, soll jeder selber wissen, warum er eine Beziehung mit jemandem eingeht. Aber wegen diesen 2 Punkten würde ich das nicht machen, wenn keine Liebe im Spiel wäre.
Natürlich hat jeder Mensch Fehler aber ich kann mich auch auf jemanden mit Fehlern verlassen !
das schon, aber man kann sich auf keinen Menschen 100%ig verlassen. Jeder Mensch enttäuscht einen mal.
aber ich weiss, was du meinst und so sehe ich das auch.

Liebe ansich ist doch nichts anderes als eine chemische Reaktion im Gehirn...genau die gleiche Wirkung erziehlst du wenn du circa 50 Kilogramm Schokolade isst...theoretisch natürlich...kein Mensch kann 50kg Schokolade essen...
Antworten