Weinen

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

kein Mensch kann 50kg Schokolade essen...
schade eigentlich :wink:
Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 346
Registriert: 30.04.2004, 13:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar »

DerBuckligeJaucher hat geschrieben:Liebe ansich ist doch nichts anderes als eine chemische Reaktion im Gehirn...genau die gleiche Wirkung erziehlst du wenn du circa 50 Kilogramm Schokolade isst...theoretisch natürlich...kein Mensch kann 50kg Schokolade essen...

Das ist bei jedem Drang und Gefühl so. Jede Empfindung hat seinem Ursprung im Kopf und wird durch chemische Reaktionen hervorgerufen. Das macht diese aber nicht weniger real.
Kaiser
Heuchler
Beiträge: 40
Registriert: 21.12.2004, 14:14

Beitrag von Kaiser »

als ích nach paderborn zum studium gezogen bin, da haben mir meine besten freunde gefehlt, und wie. und dieses verdammte neue album von social distortion hat mich dann wirklich zu tränen gerührt. aber nur tränen sonst nix. ich konnte sogar normal telefonieren und dabei lustig sein....

am schlimmsten finde ich weinen immer, wenn es um liebe geht. wenn man einen partner vermisst oder auf die strasse gesetzt wurde, dann erscheinen einem die zeiträume viel länger und man denkt, das hört nie mehr auf.....das ist folter!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich weine recht selten und nur für mich, und das aus gründen wie frust oder so. bin jedoch nicht depressiv usw, aber ich mag gerne melancholische stimmung. jammern tu ich nie.
Kaiser
Heuchler
Beiträge: 40
Registriert: 21.12.2004, 14:14

Beitrag von Kaiser »

Die geilsten Augenblicke sind immer die, an denen es wieder aufwärts geht!!!!!! 8) Das ist geiler als verdammte Drogen.
gladhon
Gläubiger
Beiträge: 91
Registriert: 26.10.2004, 13:00
Wohnort: Chur

Beitrag von gladhon »

Ich weine in der Regel, dann wenn mir danach ist. Natürlich kann es vorkommen dass ich meine Gefühle vorerst verdränge, weil andere Dinge sich in den Vordergrund rücken, für welche ein solcher Gefühlsausbruch hinderlich wäre. Aber ich kann das später nachholen und wenn ich in diese gewisse Stimmung zwischen Anspannung, Verzweilfung und Traurigkeit komme fange ich an zu weinen. Ich habe auch kein Problem damit vor anderen zu weinen, nur habe ich keine Lust Gründe für meine Tränen zu nennen.
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

Kaiser hat geschrieben:Die geilsten Augenblicke sind immer die, an denen es wieder aufwärts geht!!!!!! 8) Das ist geiler als verdammte Drogen.
stimmt.. und vor allem wenn man das erlebt hat, weiss man beim nächsten mal das man auch aus diesem shit wieder heraus kommt...

ich hab das gefühl das weinen einem, in richtig verschissenen situationen die jeder schon erlebt hat, einfach hilt das ganze zu verkraften.... oder sich zu erleichtern.
Benutzeravatar
Assault
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 23.07.2005, 02:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Assault »

Heute auf der Trauerfeier für meinen Opa. Alder der Stuhl auf dem ich saß war vorne (wo die Beine auseinander gehen ) voll Nass :roll:
Naja meine Jacketjacke war auch net besser ( aber nur an einer Spitze)
Aber es tat richtig gut :)
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

manchmal wenn ich besoffen bin komme ich meist aus nichtigen gründen in komische stimmungen, da habe ich dann auch oft unberechenbare emotionswallungen. hab da auch grundlos mal angefangen zu heulen, oder mir ist der grund nur nicht bewusst.

des weiteren ist irgendwie im mom eh alles scheisse, weil mich schon wieder ein menschen enttäuscht hat, den ich unheimlich geliebt habe. das da ein paar tränen geflossen sind kann ich auch nicht leugnen.
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

DerBuckligeJaucher hat geschrieben:
Liebe ansich ist doch nichts anderes als eine chemische Reaktion im Gehirn...genau die gleiche Wirkung erziehlst du wenn du circa 50 Kilogramm Schokolade isst...theoretisch natürlich...kein Mensch kann 50kg Schokolade essen...
Doch, ich kann :D Die Fachleute streiten übrigens immer noch, ob nun Schokolade glücklich macht oder nicht. Mir jedenfalls Schnuppe. Davon merk ich nix. HER DAMIT!

Weinen? Ist wie lachen. Ausdruck eines Gefühls. Manchmal muss ich einfach mal wieder weinen, ohne dass ich eigentlich weiss weshalb ...
Benutzeravatar
Fallen Butterfly
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 17.09.2005, 17:44
Wohnort: Zwischen Köln und Aachen

Beitrag von Fallen Butterfly »

ich weine ungern un versuch mich immer wieder schnell einzukriegen...was mir aber oft passiert,ist dass ich vor lachen anfange zu weinen
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

Fallen Butterfly hat geschrieben:ich weine ungern un versuch mich immer wieder schnell einzukriegen...was mir aber oft passiert,ist dass ich vor lachen anfange zu weinen
oh ja das passiert bei mir immer verdammt schnell wenn ich mit freunden am quatschen bin. kommt eben mal etwas was mich vor lachen vom hocker haut und da hab ich immer ne ewigkeit bis ich mich wieder eingekriegt hab. :lol: aber was gibt es schöneres als lachen zu können!
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

Ich kann Leute nicht weinen sehen...
Sowas macht mich fertig...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ich hab sicher schon seit Ewigkeiten nicht mehr geweint - das letzte Mal als mir die Hände "eingefroren" sind beim Fahrradfahren -also eher als sie wieder aufgetaut sind - auauaua. Jaja, Weichei, ich weiss :)

Aber vor seelischem Schmerz hab ich schon ewig nicht mehr geweint. Weiss auch nicht wieso. Vielleicht bin ich einfach ein zu rationaler Mensch.
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Ich weine viel; aber eigentlich meistens, wenn ich alleine bin.

Heulkrämpfe in Gesellschaft entspringen nur, wenn ich mich nicht mehr unter Kontrolle habe bzw. das Gegenüber so lange auf mich einredet, bis ich ein paar kullernde Tränen nicht mehr zurückhalten kann. Meine Gefühlswelt teile ich selten bis nie mit anderen Menschen. Bei meinen Liebsten suche ich eher die Ablenkung, anstatt das Gespräch.
Obwohl ich erst gerade einen Partner kennengelernt habe, der es schafft, mir Worte aufgrund innerlicher Konflikte zu entlocken. Aber das hat wohl eher mit seinem ähnlichen Emotionsgelagere zu tun. Bzw. der Satz "Ich weiss, wie du dich fühlst." erhält zum erstenmal eine ernstzunehmende Bedeutung.

Ich bin also alles andere als eine harte Metallerin. Eher ein butterweiches Flennkissen! ;) hehe

1 mal geändert: zensierte Version für Ragnar
Zuletzt geändert von nimmermehr am 19.09.2005, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

hmm, geweint..is schon ne weile her, ich denke als mein Opa uns verlassen hat.
ach, ne! die Ex-Beziehungen, die waren auch noch, hehe..alles snow of yesterday!
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

@50 kg Schokolade:
hm... dann müsst ich also noch weitere 499 Tafeln essen... :o
HER DAMIT! :lol:


Aber b2t:
Ich weine auch sehr selten. Meistens, wenn ich wütend oder traurig bin, rede ich mir ein, dass ich erst jung bin und es noch genug Zeit gibt etwas zu ändern...
Was mir aber komisch vorkommt, ist, dass ich weine, wenn ich meinen Vater zusammenscheisse... Keine Ahnung warum ich das tue... vermutlich weil er mich nicht versteht.... jaja die Pubertät. :roll:

Cheers
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich mag es nicht, wenn leut frauen mit so borderline-manisch-depressiv-schizophrenie-essstörung-ritzerei ebendrum in die metal oder gothic szene kommen. es ist der falsche weg.

alles wohlstandserscheinung. für so scheiss hätte man früher gar keine zeit gehabt, da wurde geschuftet und man musste sich durch den nächsten winter kämpfen...
Benutzeravatar
SonOfNorthernDarkness
Gläubiger
Beiträge: 73
Registriert: 17.09.2005, 19:04
Wohnort: Asgard

Beitrag von SonOfNorthernDarkness »

Ragnar hat geschrieben:ich mag es nicht, wenn leut frauen mit so borderline-manisch-depressiv-schizophrenie-essstörung-ritzerei ebendrum in die metal oder gothic szene kommen. es ist der falsche weg.

alles wohlstandserscheinung. für so scheiss hätte man früher gar keine zeit gehabt, da wurde geschuftet und man musste sich durch den nächsten winter kämpfen...
aber in der Metal/Gothic szene wird diese, ich sag jetzt aml depri-mentalität (auch wenn depri n scheiß modewort ist) besser zum ausdruck gebracht als in der immer heilen popwelt. außerdem ist hier plant für solche menschen und die meisten nehmenauch psychisch kaputte menshcen gerne auf, während sie in der "nrmalen2 welt nur auf ablehnugn stoßen.

und wenn dir das nicht passt zieh nach grönland oder in die Wälder Kanadas, da kannst du dich fernab der modernen zivilisation durch den winter kämpfen
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Ragnar hat geschrieben:ich mag es nicht, wenn leut frauen mit so borderline-manisch-depressiv-schizophrenie-essstörung-ritzerei ebendrum in die metal oder gothic szene kommen. es ist der falsche weg.

alles wohlstandserscheinung. für so scheiss hätte man früher gar keine zeit gehabt, da wurde geschuftet und man musste sich durch den nächsten winter kämpfen...
Was verstehst du unter dem richtigen Weg? MMn gibt es keinen richtigen/falschen Weg. Aber das ist wohl Ansichtssache...

(ot: was läuft denn jetzt grad für musik??? :evil: hmm.. dass ich sowas überhaupt hab... schnell weiterschalt...)

und zum thema wohlstand. Ich denke, das hat viel mit dem (technischen) Fortschritt zu tun. Es ist nun mal so, dass man für 100 km heute nicht mehr n halben tag benötigt. Was willst du dagegen machen? Alles zerstören? Nun ja...
Und ich bin mir sicher, dass es früher wie heute depressive Menschen gab, nur scheint mir das im Moment "im Trend" zu sein. Hört sich blöd an, ist aber so (mMn). Ich meine laufend werden neue "Krankheiten" "entdeckt" dabei ist doch alles irgendwodurch das selbe... Aber eben.

Cheers :)
Antworten