Zürich: Ein elender Scheiss, notwendiges Übel oder geil?

Emotionen, Geistesblitze und Gedichte, die ihr nicht für euch behalten wollt!

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Zürich: Ein elender Scheiss, notwendiges Übel oder geil?

Beitrag von ticino1 »

Die Stadt Zürich: Ein Schmelztiegel verschiedene Kulturen, Gaststätte für wütende Holligans, Junkies und Dealer. Der Durchschnittliche Stadtzürcher ist meistens so mit sich selbst beschäftigt, dass er, unabsichtlich natürlich, vergisst „Grüezi“ zu erwidern. Er hat ständig Projekte am laufen und ist immer wahnsinnig beschäftigt, auch wenn er nicht genau weiss was und womit. Er ist weltoffen, obwohl nie vor der eigene Haustüre gewesen ist. Die Redegewandtheit und die Kultur werden ihm direkt in die Wiege gelegt.

Dass er aber als arrogantes, öberflächliches Arschloch auftaucht, merkt er nicht.

Lasst uns streiten. Bild
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Re: Zürich: Ein elender Scheiss, notwendiges Übel oder geil?

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

ticino1 hat geschrieben:Lasst uns streiten. Bild
Diesmal nicht...
Zurich SUX! :wink:

PS:
Du hast doch mal bei den Züzis gewohnt, nicht!? Bist du sicher, dass da nichts auf dich abgefärbt hat?!? :ugly:
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Re: Zürich: Ein elender Scheiss, notwendiges Übel oder geil?

Beitrag von ticino1 »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:
ticino1 hat geschrieben:Lasst uns streiten. Bild
Diesmal nicht...
Zurich SUX! :wink:

PS:
Du hast doch mal bei den Züzis gewohnt, nicht!? Bist du sicher, dass da nichts auf dich abgefärbt hat?!? :ugly:
Bild Gewohnt? Nein, ich arbeite nur dort. Darum habe ich sie so gern.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Bild
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Zürich ist eigentlich eine tolle Stadt, meine Bedürfnisse werden da jedenfalls gut bedient. Es ist wie ein Bordellbesuch: Man fährt hin, lässt viel Geld liegen, geht nach Hause und fühlt sich nicht viel besser als vorher. Eigentlich sind es ja wirklich die absurden Preise, die einem da den Spass verderben. Und es fehlt ein guter Metalschuppen: Man hat die Wahl zwischen Numetal/Crossover/HC im Kontiki oder True/Power-Metal im Zodiak.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Du könntest in deinem Text "Zürich" problemlos durch "Basel" ersetzen. Obwohl nein, die Basler sind im Vergleich zu den Zürchern so richtig neidisch, weil Basel eigentlich gar keine Stadt ist. Ausser Fussball und Multi-Kulti Treff's aufem Barfi (was ja eigentlich das Selbe ist), gibts da nichts. Dreckhaufen!
feldschlösschen
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 30.04.2007, 12:30

Beitrag von feldschlösschen »

M.K.J. hat geschrieben:Zürich ist eigentlich eine tolle Stadt, meine Bedürfnisse werden da jedenfalls gut bedient. Es ist wie ein Bordellbesuch: Man fährt hin, lässt viel Geld liegen, geht nach Hause und fühlt sich nicht viel besser als vorher. Eigentlich sind es ja wirklich die absurden Preise, die einem da den Spass verderben. Und es fehlt ein guter Metalschuppen: Man hat die Wahl zwischen Numetal/Crossover/HC im Kontiki oder True/Power-Metal im Zodiak.
Knochenhaus: Das einzig Wahre in Zürich! Und jetzt kommt auch noch ein Laden nach Winterthur. Geil!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

....und weil sie sich nicht mit ihren Geschwister paaren wollten gründeten sie die Stadt Winterthur.

Verknorzten Menschen ohne Selbstwertgefühl kann ich einen Monat Zürich nur empfehlen, ein längerer Aufenthalt kann allerdings dem Charakter schaden.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

mir kommt diese wetterei gegen zürich als kollektiver neid rein, da zürich als eine der städte mit dem höchsten lebensstandard gilt. wer hier verdient, hat auch keine mühe die hohen preise zu zahlen, die in den restis und bars herrschen. ja, so ist das - tätsch bumm chlöpf.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ragnar hat geschrieben:mir kommt diese wetterei gegen zürich als kollektiver neid rein, da zürich als eine der städte mit dem höchsten lebensstandard gilt. wer hier verdient, hat auch keine mühe die hohen preise zu zahlen, die in den restis und bars herrschen. ja, so ist das - tätsch bumm chlöpf.
Apropos, muss man da immer noch CHF 2.- für ein Glas Wasser, äh O2 Zürich bezahlen?
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

Knochenhaus: Das einzig Wahre in Zürich! Und jetzt kommt auch noch ein Laden nach Winterthur. Geil!
hehe
ja, s knochenhaus soll ja ziemlich toll sein :wink:
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ragnar hat geschrieben:mir kommt diese wetterei gegen zürich als kollektiver neid rein, da zürich als eine der städte mit dem höchsten lebensstandard gilt. wer hier verdient, hat auch keine mühe die hohen preise zu zahlen, die in den restis und bars herrschen. ja, so ist das - tätsch bumm chlöpf.
"Neid" ist masslos übertrieben, da gibt es definitiv lebenswertere Ecken. Und jemand, der nie Kippen hat und sich auch gerne von Provinzlern Einen ausgeben lässt, sollte nicht mit einem "hohen Lebensstandard" angeben. :wink:
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show »

feldschlösschen hat geschrieben: Knochenhaus: Das einzig Wahre in Zürich! Und jetzt kommt auch noch ein Laden nach Winterthur. Geil!
Klingt sehr gut! Wo wirdn was aufgemacht? Hoffentlich sin dann die Preise dort nich so wie im Renegade (n grosses Bier 8 stutz :shock: ).
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

the muppet show hat geschrieben:
feldschlösschen hat geschrieben: Knochenhaus: Das einzig Wahre in Zürich! Und jetzt kommt auch noch ein Laden nach Winterthur. Geil!
Klingt sehr gut! Wo wirdn was aufgemacht? Hoffentlich sin dann die Preise dort nich so wie im Renegade (n grosses Bier 8 stutz :shock: ).
Ich dachte, dass das Knochenhaus sei ein Laden.
feldschlösschen
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 30.04.2007, 12:30

Beitrag von feldschlösschen »

ticino1 hat geschrieben:
the muppet show hat geschrieben:
feldschlösschen hat geschrieben: Knochenhaus: Das einzig Wahre in Zürich! Und jetzt kommt auch noch ein Laden nach Winterthur. Geil!
Klingt sehr gut! Wo wirdn was aufgemacht? Hoffentlich sin dann die Preise dort nich so wie im Renegade (n grosses Bier 8 stutz :shock: ).
Ich dachte, dass das Knochenhaus sei ein Laden.
ist es auch
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ragnar hat geschrieben:mir kommt diese wetterei gegen zürich als kollektiver neid rein, da zürich als eine der städte mit dem höchsten lebensstandard gilt. wer hier verdient, hat auch keine mühe die hohen preise zu zahlen, die in den restis und bars herrschen. ja, so ist das - tätsch bumm chlöpf.
Ja, jeder Tag den ich hier verbringe mit dem Gesindel bei mir auf der Strasse, erfüllt mich immer wieder mit Neid. Ja, absolut. Glaub es mir einfach, es ist echt so!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Um es mal mit Parnassus zu sagen: crush this grape called turicum!!
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Re: Zürich: Ein elender Scheiss, notwendiges Übel oder geil?

Beitrag von great_maex »

ticino1 hat geschrieben:Die Stadt Zürich: Ein Schmelztiegel verschiedene Kulturen, Gaststätte für wütende Holligans, Junkies und Dealer. Der Durchschnittliche Stadtzürcher ist meistens so mit sich selbst beschäftigt, dass er, unabsichtlich natürlich, vergisst „Grüezi“ zu erwidern. Er hat ständig Projekte am laufen und ist immer wahnsinnig beschäftigt, auch wenn er nicht genau weiss was und womit. Er ist weltoffen, obwohl nie vor der eigene Haustüre gewesen ist. Die Redegewandtheit und die Kultur werden ihm direkt in die Wiege gelegt.

Dass er aber als arrogantes, öberflächliches Arschloch auftaucht, merkt er nicht.

Lasst uns streiten. Bild
Den Text kann man fasst auf jede Großstadt übertragen. Wenn da anstatt "Zürich" "München" und statt "Grüezi" "Servus" stehen würde, wäre der Text genau so richtig.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: Zürich: Ein elender Scheiss, notwendiges Übel oder geil?

Beitrag von Ge »

ich liebe grossstädte, zürich ist allerdings eine grossstadt aus bauerntrampeln, was meine aussage ncihtig macht.
Benutzeravatar
Albae
Priester
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2006, 18:23
Wohnort: Probatopolis

Beitrag von Albae »

Schaffhausen hat alles was Zürich nicht hat.
Und das ist auch gut so.
Antworten