tom waits

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

tom waits

Beitrag von klage »

mein letzter beitrag 2007 soll einem musiker tribut zollen, dessen musik die singer/songwriter des heutigen rock/pop/jazz-bereichs sehr beeinflusst hat.
ein einziger link zu posten kommt seiner vielfalt nie nahe genug, trotzdem soll das denjenigen, die tom waits nicht kennen, einen kleinen einblick geben:


(part2 nicht vergessen)

was habt ihr, was liebt ihr... go on
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Hab die 3 CD Box "Orphans". Mein Herr Vater hat glaub ich so ziemlich alles andere auch noch.
Bin eigentlich kein Jazz/Blues Fan, aber die Stimme und die ganze Art der Musik, wie alles rumpelt, kracht und scheppert, ist genial.
Benutzeravatar
The Redeemer
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2007, 23:53
Wohnort: Rosshäusern (Bern)

Beitrag von The Redeemer »

Genialer Musiker. Für mich einer der wenigen, die ihre Stimme wirklich als Instrument einsetzen können.

Meine Favoriten:
Orphans
The Black Rider
Bone Machine
Real Gone

Seine alten Sachen mag ich nicht so besonders.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

The Redeemer hat geschrieben: Seine alten Sachen mag ich nicht so besonders.
I'm an icecream man, a one man band....

nicht?
Benutzeravatar
The Redeemer
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2007, 23:53
Wohnort: Rosshäusern (Bern)

Beitrag von The Redeemer »

einzelne Stücke schon, aber ganze Alben eher weniger. Ich bin nunmal kein so grosser Jazz Fan.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

real gone
alice
blood money
bone machine
mule variations (?)

Und einiges mehr. Ist einer meiner absoluten lieblingsmusiker, und find eig alles geil, blood money is abe rungeschlagen
f.b.
Priester
Beiträge: 228
Registriert: 09.11.2007, 17:05

Beitrag von f.b. »

Ich kenne nur "Rain Dogs", aber die gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich wollte mir vor ca. einem halben Jahr noch andere Sachen von ihm anhören, das geriet aber irgendwie in Vergessenheit. Wird nachgeholt.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Rain Dogs ist ein echt fesches Album,auch wenn ich nur dieses besitze ;)

Big Black Mariah, Union Square, Walking Spanish, Downtown Train und natürlich Singapore...G E N I A L ! [7*7] [21*1]
Benutzeravatar
Frostklinge
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 09.01.2006, 22:24
Wohnort: bei nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frostklinge »

tom waits ist absolut genial, einer meiner lieblingsmusiker...

hab von ihm:

The Black Rider (CD)
Blood Money (CD)
Bone Machine (CD)
Franks Wild Years (CD)
Rain Dogs (CD)
Real Gone (CD)
Swordfishtrombones (CD)
Swordfishtrombones (LP)
Used Songs 1973-1980 (CD)


... und brauch noch mehr..mehr mehr
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Frostklinge hat geschrieben:tom waits ist absolut genial, einer meiner lieblingsmusiker...

hab von ihm:

The Black Rider (CD)
Blood Money (CD)
Bone Machine (CD)
Franks Wild Years (CD)
Rain Dogs (CD)
Real Gone (CD)
Swordfishtrombones (CD)
Swordfishtrombones (LP)
Used Songs 1973-1980 (CD)


... und brauch noch mehr..mehr mehr
das interessiert kein schwein, was du alles hast...
Insomnivs

Re: tom waits

Beitrag von Insomnivs »

klage hat geschrieben:mein letzter beitrag 2007 soll einem musiker tribut zollen, dessen musik die singer/songwriter des heutigen rock/pop/jazz-bereichs sehr beeinflusst hat.
ein einziger link zu posten kommt seiner vielfalt nie nahe genug, trotzdem soll das denjenigen, die tom waits nicht kennen, einen kleinen einblick geben:


(part2 nicht vergessen)

was habt ihr, was liebt ihr... go on
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Re: tom waits

Beitrag von Ge »

in dem fall:

klage: es interessiert kein schwein, was ihr habt, threads wo man seine ach so tolle sammlung aufschreibt sind was für hiphoper und neureiche russen.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

(fühlt sich angesprochen)

habt ihr mal welche von "seinen" Filmen gesehen? Er spielt ja des öfteren in den ein oder anderem Jim Jarmusch Filmen mit.
Unvergessen sein AUftritt in Coffee&Cigarettes wo er zusammen mit Iggy Pop geistreiche Diskussionen führt oder in Down by Law wo er den leicht cholerischen Radio-DJ mit Leiche i mKofferraum gibt :cool:
Dem mainstream kino freund dürfte vor allem sein Auftritt als Renfield in Bram Stoker´s Dracula im Gedächtnis geblieben sein
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ah ja genau, der Renfield, so geil!

Ich fand ihn vor allem in "Short Cuts" ziemlich witzig.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Ich mag den Soundtrack zu Night on earth sehr.
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

In diese Scheibe höre ich immer wieder gern rein:

Bild

@Torque: Erwähnenswert wäre auch sein kurzer Auftritt in Terry Gilliam`s "Fisher King" als obdachloser Rollstuhlfahrer.
Antworten