Kann das jemand übersetzen??

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Kann das jemand übersetzen??

Beitrag von Tom »

Auf http://www.benzoworld.com/Recensioni/aa ... elsi_s.htm ist das Review von uns zu lesen, allerdings versteh ich da nicht viel. Kann das vielleicht irgend jemand übersetzen?



Questo split tra Aahas e Luciferi Excelsi rappresenta una buona panoramica sull'underground black austriaco, in pieno sviluppo, caratterizzato da sonorità comuni a quasi tutti i gruppi e da una predisposizione al cantato in lingua tedesca. In complesso il cd si avvale di una discreta produzione, leggermente migliore per i Luciferi Excelsi, che rende bene l'atmosfera di old style black metal che pervade il disco. Le composizioni di entrambi i gruppi richiamano alla lontana i primi Gorgoroth, anche se, in particolare i Luciferi Excelsi, pur avvalendosi di discreti mezzi non riescono a raggiungere la sufficienza, a causa di una forte mancanza di innovazione, che come ormai tutti avran capito, sta diventanto uno dei requisiti minimi per un cd black che sia stato composto negli ultimi anni... (a parte alcuni casi... vedi Hate Them - Darkthrone!!!) (55). Gli Aahas, side project di Einmann, si rivelano una band che è sicuramente ancora ai primi passi, ma che fa sentire qualcosa di buono. Le canzoni sono abbastanza trascinanti ed ispirate, anche se in alcuni passi peccano d'ingenuità, lasciando trasparire alcuni grossolani errori (65). In conclusione uno split solo per gli amanti del genere e per gli appassionati, segno comunque di una bontà d'intenti da parte di entrambi i gruppi di far valere la loro scena, sicuramente molto caratteristica.
Benutzeravatar
Pilori
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 10.05.2004, 20:11
Wohnort: München

Beitrag von Pilori »

ich übersetzt mal nicht wörtlich aber sinngemäß:
Diese Split von ahas und luciferi excelsi representeirt einen guten überblick über den österreichischen bm-untergrund, im ganzen entwickelt,charakterisiert durch die allgemeinen klangfülle von beiden gruppen und von einer vorrherrschfat des deutschen gesang.im ganzen verbürgt die CD eine unaufdringliche Produktion, Luciferi Excelsi geben die Old-Style Black Metal atmosphäre gut wieder, welche sich durch die Cd hindurchzieht.die Kompositionen des Anfangs (= ersten lieder ?) erreichen die gruppen entfernt die frühen Gorgoroth, auch wenn im einzelnen L.E. durch den gebrauch von unaufdringlichen Mitteln nicht die Zulänglichkeit erreichen, und wegen eines starken mangels an Innovation ,welchen heute beinahe alle zu beginn haben, wird eine der kleinsten "requisiten" für eine black-CD aufweisen die in den letzten Jahren komponiert wurde....( hierzu einige fälle... siehe Hate them - Darkthrone !) (55)
Mit Aahas, seitenprojekt von Einmann, betrachtet man eine Band die sicherlich noch in den Kinderschuhen steckt, aber die trotzdem etwas gutes hören lässt. Die Songs sind schleppend und inspiriert, auch wenn an einigen stellen Naivität auftritt und einige ordinäre fehler durchscheinen.
zusammenfassend ein Split nur für Liebhaber des Genres und für die Begeisterte, eine gute Anstrengung von beiden gruppen, ihre Szene zu zeigen (?), auf jeden fall sehr charakteristisch.


ohje mein italienisch ist schrecklich :-(
bekomm ich trotzdem fürs übersetzen die split *ggg* ?
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Pilori hat geschrieben: ohje mein italienisch ist schrecklich :-(
bekomm ich trotzdem fürs übersetzen die split *ggg* ?
Ich weiss nicht, da muss ich erst mit den anderen reden :D
Auf jeden Fall danke fürs Übersetzen... :knuddel:

edit: Geht ja gar nicht, da müsstest dich bei Black Empire Records melden, wir haben nur unsere eigenen (also 1 Stk. pro Bandmitglied).
Das hat zwar Vorteile, aber leider auch Nachteile...
Benutzeravatar
KillingJoke
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2004, 10:33
Wohnort: Hannover

Beitrag von KillingJoke »

Also die Übersetzung von Google von Italienisch nach Englisch sagt folgendes :

This split between Aahas and Luciferi Excelsi represents one good panoramic on the underground black Austrian, in full development, characterized from sonorità common nearly all the groups and from one predisposition to the sung one in German language. In complex the cd it is taken advantage of a discreet production, leggermente better for the Luciferi Excelsi, that it renders the atmosphere of old well style black metal that pervade the disc. The compositions of both groups recall to far the first Gorgoroth, even if, in particular the Luciferi Excelsi, also taking advantage itself of discreet means does not succeed to catch up the sufficienza, because of one strongly innovation lack, than like by now all avran understood, is diventanto one of requirement minimums for a cd black that it has been composed in the last years... (to part some cases... you see Hate Them - Darkthrone!!!) (55). The Aahas, side project of Einmann, reveals a band that it is sure still to the first steps, but that ago to feel something of bond. The songs enough dragging and are inspired, even if in some steps they sin of naivete, leaving to be transparent some rough errors (65). In conclusion a split for the lovers of the sort and for it only gets passionate to it to you, sign however of one goodness of attempts from part of both groups to make to be worth their scene, sure much characteristic.

Englisch kannst du...oder ? :wink:
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Da versteh ich bei der Deutschen Übersetzung mehr :)
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Kann das auch jemand übersetzen? :D :D

http://ssalad.hihome.com/luciferiexcelsi.htm

Die haben uns 9,5 von 10 Punkten gegeben, da wüsste ich schon gerne was drinnen steht :banger:
Benutzeravatar
Shadow
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 09:39
Wohnort: .at
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

UP!
ich will das auch wissen, schliesslich hab ich das Ding mitverbrochen :mrgreen:
Benutzeravatar
Pilori
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 10.05.2004, 20:11
Wohnort: München

Beitrag von Pilori »

hehe
diesmal kann ich leider nicht helfen
Benutzeravatar
Shadow
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 09:39
Wohnort: .at
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Schade...
Antworten