Scheiss Idee!

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Scheiss Idee!

Beitrag von nesges »

Bild
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

kann ich net drüber lachen sorry!
:evil:
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Warum nicht?
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Hehe, ich find es ulkig.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

öhm,..naja ,... nach langem überlegen was es wohl zu bedeuten hat, ist mir wieder eingefallen, was hitler mit autobahnen zu tun hat ,.... vorallem mit denen die ab und an mal unter wasser stehn hehe,.. aber naja,... extrem lustig isses nich, aber wie schon gesagt wurde : ulkig *g
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

hmm als ich gecheckt hab muss entlockte es mir ein kleines grinsen
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

ich kann generell net wirklich über sowas alchen der gute mann mag zwar viel scheisse gebaut haben aber auch etliches gutes.... .
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

ich finds lustig
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Lilith hat geschrieben:ich kann generell net wirklich über sowas alchen der gute mann mag zwar viel scheisse gebaut haben aber auch etliches gutes.... .
Ja, zum Beispiel Autobahnen.

Jetzt kann ich zusätzlich über dich lachen.
nur_ein_wicht
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 22.04.2004, 00:19
Wohnort: Germania/NRW/Bottrop

Beitrag von nur_ein_wicht »

lol, die erste autobahn in deutschland war schon vor 33 da. die jahreszahl sollte bekannt sein.

zum bild, ich fands zum schmunzeln
Zoralis
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 20.03.2004, 09:25
Wohnort: Saarland

Beitrag von Zoralis »

@ Lilith: Also ich finde Wohnen an der Autobahn auch nicht wirklich zum Schreien komisch... :wink:
Benutzeravatar
PadProPain
Heuchler
Beiträge: 26
Registriert: 10.06.2004, 10:33

Beitrag von PadProPain »

ist an sich ja ganz lustig gemacht, nur ist es halt so, dass es schon vor der machtergreifung hitlers, d.h. vor 1933 in deutschladn autobahnen vorhanden waren.

es gab nämlich 1921 in berlin schon die erste autobahn deutschlands, und das war sogar noch vor dem hitler-putsch `23. tatsächlich waren nämlich auch viele autobahnen schon im bau bzw. in der planung, bevor hitler "kam"...

nur so viel zum thema " der gute mann mag zwar viel scheisse gebaut haben aber auch etliches gutes"...naja
Zoralis
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 20.03.2004, 09:25
Wohnort: Saarland

Beitrag von Zoralis »

Mag alles richtig sein, aber nach Hitlers Machtergreifung wurde der Bau der Autobahnen erst richtig vorangetrieben, und zwar aus strategischen Gründen (Wie wir ja alle wissen :wink: ) durch den Arbeitsdienst im deutschen Reich.
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Ich hasse es Witze erklären zu müssen, aber ich sehe mich grade dazu genötigt. Geh an einen beliebigen Stammtisch, bring das Gespräch auf Hitler und lenke auf "der gute mann mag zwar viel scheisse gebaut haben aber auch etliches gutes". Du wirst mit 100%iger Sicherheit "Ja, Autobahnen!" zu hören bekommen. Und genau DAS nimmt der Comic auf die Schippe. *grummel*
Zoralis
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 20.03.2004, 09:25
Wohnort: Saarland

Beitrag von Zoralis »

Nich aufregen! :wink: Is nur die Hitze, macht manche bisschen überempfindlich... Und resistent gegenüber Pointen...
Benutzeravatar
DoseBerlin
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.06.2004, 15:57
Wohnort: Berlin-Südende
Kontaktdaten:

Beitrag von DoseBerlin »

Das Bild gehört in die Kategorie "relativ origineller Schwachsinn"!

Die in der NS-Zeit gebauten Reichsautobahnen dienten übrigens bestimmt nicht Kriegszwecken, denn was soll das im Krieg bringen, wenn im eigenen Land Autobahnen vorhanden sind und wo ist dann zum Beispiel die Autobahn nach Prag usw., sondern damit die Menschen (mit Volkswagen) die deutschen Gaue bereisen konnten, wie es Herr Hitler ausdrückte.

Sicherlich hat es in diesem System auch "gute Errungenschaften" gegeben, wie in jedem anderen Staat auch, ob er nun Kaiserreich, DDR, BRD oder sonstwie heißt. Und ein Herr Hitler kam sicher nicht nur durch Glück und Zufall an die Macht; ich finde solche wichtigen Persönlichkeiten sollte man sehr viel differenzierter betrachten, als mit solchen Karrikaturen.
Antworten