Die echten Feinschmecker...

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Die echten Feinschmecker...

Beitrag von ticino1 »

...gibt es in dem Forum nicht. Aber wer weiss? Vielleicht hat es doch Leute die meine Wurzeln gerecht werden.

DER TITEL SOLLTE EIGENTLICH HEISSEN: DIE ECHTEN FEINSCHMECKER UND IHRE WEINE

Was habt ihr gern? Ich weiss es schon, dass Sprüche wie "Bier ist besser" oder "Gaggi" fallen werden. Geht doch schon mal sterben.
Ein guter Schmorbraten mit Merlot del Ticino bleibt unschlagbar *schmatz*, vielleicht mit formaggini als Vorspeise und ein paar Würste? :ugly:

BildBildBild

Na, ihr Banausen?
Benutzeravatar
Fossor
Gläubiger
Beiträge: 86
Registriert: 21.07.2008, 14:33
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Fossor »

Als Vorspeise nähmte ich eine normale Kraftbrühe. Anschliessend einen Nüsslersalat (mit Eierschwämmen). Dann Rehrückenmedaillons mit Wildpilzrahmsauce, einer saisongerechten Gemüsegarnitur und Spätzle (und ev. Kastanien) mit einem Domaine de Granoupiac. Zum Dessert irgend ein Fruchtgebäck und einen Nachtgold Eiswein.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die letzten Verköstigungen waren

1 Tenuta Trerose Jahrgang 2004. Passt hervorragend zu Fleisch

und 1 Val di Suga 2003. Passt zu allem. Hauptsächlich auch zum besoffen sein...
Benutzeravatar
Refugium
Mönch
Beiträge: 326
Registriert: 19.04.2008, 15:34

Beitrag von Refugium »

Als Weintipp von mir:


Bild
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Meine zwei Favoriten:

Bild

Trinktipp:
Oben ein Loch rein, unten ein Loch rein und ansetzen!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Jetzt hast du Fickino hässig gmacht. :(
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Prinzipiell rot und knochentrocken. Anderen Wein rühre ich (fast)nicht an
Benutzeravatar
turgon
Abt
Beiträge: 480
Registriert: 19.09.2006, 18:49
Wohnort: Dortmund

Beitrag von turgon »

Bild
Persönliche Empfehlung
Benutzeravatar
Graf Feuersturm
Priester
Beiträge: 250
Registriert: 27.02.2008, 07:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Graf Feuersturm »

Meine Favoriten:

BildBild



Amarone:

Dichtes kräftiges Granatrot, mit feinem Bukett, schöne Würzaromen mit Noten von schwarzer Schokolade, auch reife Brombeeren, leicht Marmelade-Nuancen, im Gaumen aromareich, mit wuchtiger Mitte, sehr vielschichtig mit breiter reifer Aromapalette, holzbetont, wirkt eher modern mit Vanille, zeigt auch eine schöne Reife, die sanfte Konzentration macht den Wein weich, feine gute Gerbstoffe begleiten den ausgewogen Gaumen bis ins Finale.
Leider nicht unbeding kostengünstig.

Passt zu:

Trockenfleisch, Wild, würzigem Käse


Cabernet:

Kennt eh jeder, ich bevorzuge allerdings den aus Kalifornien. Ist einfach besser!
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Soso. Der Graf ist ja ein echter Weinkenner. Schon die Mischung Amarone, us-marmeladiger Cabernet treibt mir die Schweissperlen auf die Stirn.

Typische Merkmale eines Amarone sind auch eher ein Aroma nach Kirschen, schon fast ins likörhafte gehend, da die auch alle ganz derbe Alkoholbomben sind.
Benutzeravatar
Graf Feuersturm
Priester
Beiträge: 250
Registriert: 27.02.2008, 07:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Graf Feuersturm »

Ah, auch ein Kenner und Geniesser des schweren Blutes. Fein so!
Antworten