Praha - was tun?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Praha - was tun?

Beitrag von Tuhka »

Werde im November für ein paar Tage dort verweilen, was muss man gesehen haben, was ist zu empfehlen?
Mr. X

Re: Praha - was tun?

Beitrag von Mr. X »

Ist zwar über 10 Jahre her, aber:

Halte dich von den Gassen um den Wenzelsplatz respektive den dort rumstreunenden Zigeunernutten fern, du erkennst sie am Ausschlag um den Mund. Leg dich nicht mit Taxifahrern an. Betrunken rumschreien kann schnell mal darin enden, dass du in einer Ausnüchterungszelle landest. Lass dich nicht vom guten Aussehen der Polizistinnen täuschen. Falls du über die Karlsbrücke läufst, halte deine Brieftasche fest. Rede nicht Hochdeutsch. Lauf nicht mit frischgekauften Restposten aus der Zeit des Kommunismus (z.Bsp. Hüte der Roten Armee) durch die Strassen. Beschwere dich nicht über das Bier, auch wenn es nach faulen Eiern stinkt. Wenn du zwei Typen mit Rosschwanz und/oder Glatze vor einer Türe siehst: Das ist ein Nachtclub, viel Vergnügen. Falls du mit ein paar Kumpels in das Laserdrome gehst und eure Gegner Polizeischüler aus der Slowakei sind, empfehle ich brutalstes Vorgehen, im Dunkeln sieht man ja nicht alles.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Die größte Sehenswürdigkeit war für mich die Rolltreppe an der einen Metrostation. Ich glaub, das ist sogar die längste in Europa ;)
Wenn du nix zu tun hast, fahr mal auf die Burg Karlstejn, die ist da irgendwo in der Nähe; ist auf nem Berg gebaut und man hat ne geile Aussicht von oben.
Ansonsten natürlich der Vietnamesenmarkt im Randviertel, leider weiß ich nichmehr welche Bahn man hinnehmen muss; ist aber kein Problem wenn man sich druchfragt. Viele Tschechen sprechen verständliches Englisch.

Geh nicht in den Pizzapalast am großen Platz. Da werden Touristen ohne Ende beschissen ;) Überhaupt, die Rechnungen immer 2x kontrollieren und ruhig nen Aufstand machen wenn was nicht passt.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Re: Praha - was tun?

Beitrag von Tuhka »

Gore-Kommandant hat geschrieben: Halte dich von den Gassen um den Wenzelsplatz respektive den dort rumstreunenden Zigeunernutten fern, du erkennst sie am Ausschlag um den Mund.
*hat sein Zimmer in einem ihrer Wohnwagen gebucht*
Gore-Kommandant hat geschrieben: Lass dich nicht vom guten Aussehen der Polizistinnen täuschen.
*lässt sich von Frauen in Uniform allgemein gerne schikanieren*
Gore-Kommandant hat geschrieben: Lauf nicht mit frischgekauften Restposten aus der Zeit des Kommunismus (z.Bsp. Hüte der Roten Armee) durch die Strassen.
*hat den Koffer voller Stalin-Hemden*

Gore-Kommandant hat geschrieben: Beschwere dich nicht über das Bier, auch wenn es nach faulen Eiern stinkt.
*hat schon Quöllfrisch eingepackt, wird in jeder Bar nur das Bier trinken und behaupten das es das beste Bier sei und das Tschechisches Bier nach Zigeunerachseln stinkt*
Gore-Kommandant hat geschrieben: Wenn du zwei Typen mit Rosschwanz und/oder Glatze vor einer Türe siehst: Das ist ein Nachtclub, viel Vergnügen. Falls du mit ein paar Kumpels in das Laserdrome gehst und eure Gegner Polizeischüler aus der Slowakei sind, empfehle ich brutalstes Vorgehen, im Dunkeln sieht man ja nicht alles.
*behauptet gerne vor Türstehern das er der stärkere ist, wird bei den Polizeiaspiranten sein A.C.A.B Tattoo zum besten geben*



Somit steht einer schönen, ruhigen Städtereise nichts im weg!
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Pivo dobry.
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Ich muss da mal jemanden zitieren:

"Prag ist deutscher als Nürnberg."

Ausserdem ist selber schuld, wer sich mit Tschechen englisch unterhält. Die können alle deutsch. Das ist wie mit den Elsässern...
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oxford »

Ich war im Juli eine Woche geschäftlich in Prag. Nichts von dem, was Gore erzählt, habe ich erlebt, ausser von den Taxifahrern musst du dich fernhalten, die bescheissen und man zahlt überhöhte Preise. Vom Flughafen her, habe ich einen Airport-Service online reserviert (hin- und zurück). War pünktlich und preiswert. Mit ihnen habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten ist der Transport mit Metro und Tram empfehlenswert. Ein Ticket für das Stadtzentrum (jeweils 1 Weg), kostet 18 Tschechische Kronen (5 Metro Stationen / 30 min. oder in der innersten Tramzone).

Natürlich habe ich mir auch ganz dekadent eine Stadtrundfahrt in einem Skoda Baujahr 1927 gemacht :D Und 30m von meinem Hotel gab es einen Metal Club - müsste den Namen und Adresse raussuchen.

Was interessiert dich weiter in Prag? Denkmäler? Historische Bauten? Museen? Ach ja, den jüdischen Friedhof und die alte Synagoge muss man natürlich in Prag gesehen haben - empfehlen alle, ich war jedoch nicht dort :wink: Oper? Ich habe das russische Staatsballett mit Schwanensee gesehen - ist wirklich ganz nett.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Mich intressiert alles ein bisschen, von guten Kneipen bis zu Sehenswürdigkeiten und Museen.

War jemand schon im "ossuarium in kutna hora"
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Die alte Synagogoe / Gedenkstätte und der Uralt-Friedhof sind ganz sehenswert, hauen aber nicht grad vom Hocker. Je nachdem wie sehr es interessiert.

Kneipen und Bars sollte man die im Stadtzentrum meiden, alle zu teuer und unfreundliche Bedienung (oder lags damals an meinem Auftreten? hmmm). Außerhalb der absoluten Touribrennpunkte kann mans in jeder Kneipe aushalten, insoferns keine Tatort-Kneipe ist in der nur einheimische sitzen und man blöd angeguckt wird.
Und aufpassen, in angesagteren, dunklen Discos auf keinen Fall ohne Einweisung an einen großen Tisch setzen. Ich hab mich damals mit 2 Leuten an nen Mafiatisch gesetzt, und der Kellner war nicht sehr begeistert ;)
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

mach den standard: pulverturm, karlsbrücke, wenzelsplatz, altsädtering und hradschin - der knochenaltar ist recht intressant. sonst geh ins foltermuseum. hab ich noch alles richtig in erinnerung? es hat sehr schöne frauen, die auch offener zum bumsen sind. zudem ist das bier bekömmlich. es heisst nicht umsonst die goldene stadt, jaja. wenn du jazzfreund bist, dann liegst du hier auch richtig, und achja: meide das judenviertel. sie zocken dich ab :) (kein witz: eine stunde aufenthalt, für längeres verbleiben muss man nachzahlen - einfach unglaublich!).
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Becherovka saufen.
Benutzeravatar
Empty
Priester
Beiträge: 202
Registriert: 09.02.2006, 16:31
Wohnort: Brittnau

Beitrag von Empty »

Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Empty hat geschrieben:http://www.rockyoreillys.cz
Genau! Tolle Idee! Gehen wir doch in ein IRISCHES Pub wenn wir in Prag sind. Weil das Irische Bier ja soviel besser ist. Ich geh glaubs auch nur im McDonalds essen wenn ich dann in Paris bin...
Zuletzt geändert von Eiswalzer am 14.10.2008, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Elsässer können kein deutsch...
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Necrocunt hat geschrieben:Becherovka saufen.
Das ist sowieso Pflicht!
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Eiswalzer hat geschrieben:
Empty hat geschrieben:http://www.rockyoreillys.cz
Genau! Tolle Idee! Gehen wir doch in ein IRISCHES Pub wenn wir in Prag sind.
Ich war in einem Tschechischen Pub als ich in Helsinki war
:wink:
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Im Club "Roxy" gibts Konzerte, und von Pizzas besser die Finger von lassen :sick:
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Necrocunt hat geschrieben:http://www.bigsister.net/de/about.php gehen sie hin.
Die bieten ja nicht mal KV und NS! :roll:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Weil Sie dort eben keine Kaufleute und Nazis brauchen...
Antworten