Freunde

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
DoseBerlin
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.06.2004, 15:57
Wohnort: Berlin-Südende
Kontaktdaten:

Freunde

Beitrag von DoseBerlin »

Was macht einen echten Freund aus? Wieviele Freunde habt ihr und wie habt ihr sie kennengelernt, wie weit würdet ihr für einen Freund gehen, um ihn zu helfen, wurdet ihr schon einmal von einem Freund enttäuscht, habt ihr Freunde durch Unfall oder Krankheit (also Tod) verloren, usw. usf. ???
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Re: Freunde

Beitrag von Vigrid »

DoseBerlin hat geschrieben:Was macht einen echten Freund aus?

Was eine/n gute/n Freund/in ausmacht ? Das sie/er für ihren/seinen Freund/in das tut, was er/sie für sich auch tun würde.


Wieviele Freunde habt ihr
Wahre, echte Freunde ? 2 zu denen ich immer gehn kann, die auch zu mir kommen können, die hier bei mir in der Gegend wohnen !
Ansonsten gibt es viele Menschen, auch hier im Forum ;) die mir sehr, sehr wichtig sind und die ich niemals missen möchte.

und wie habt ihr sie kennengelernt,
die eine kenne ich schon seit meiner Kindheit und den anderen hab ich durchs Internet kennegelernt, obwohl wir gerade mal 6 km auseinander wohnen *lach*
wie weit würdet ihr für einen Freund gehen, um ihn zu helfen

für meine beiden engsten Freunde, würde ich soweit gehen, wie für mich selbst : Bis ans äußerste Limit, weil ich genau weiss, das sie es auch tun würden.

, wurdet ihr schon einmal von einem Freund enttäuscht,

verraten trifft es eher,... aber egal,.. die Sache ist gegessen
habt ihr Freunde durch Unfall oder Krankheit (also Tod) verloren, usw. usf. ???
Als ich 15 war starb mein damals bester Freund und auch den wirklich einzigen den ich hatte nach einem langen Kampf an einem Gehirntumor.
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

Was macht einen echten Freund aus?

nun ich würde sagen das er da st wenn man ihn braucht!
das trifft es wohl auf den punkt.

Wieviele Freunde habt ihr und wie habt ihr sie kennengelernt

ui,schwer zu sagen wahre freunde zeigen sich erst in der not...ich würde sagen zur zeit nicht viele aber das reicht auch.
eine freundin habe ich dadurch kennen gelernt das sie in meine stammkneipe bedienung war....die andre kenn ich seit ich auf der welt bin also schon im kindergarten....andre durchs internet.

wie weit würdet ihr für einen Freund gehen, um ihn zu helfen

da giobt es für mich keine grenze!!!


wurdet ihr schon einmal von einem Freund enttäuscht

ja leider viel zu oft... .


habt ihr Freunde durch Unfall oder Krankheit (also Tod) verloren, usw. usf. ???

ich muss sagen dieses schreckliche ereigniss blieb mirbis jetzt erspart und hoffe das wird auch noch in zukunft so bleiben.
Ranksha
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 12.06.2004, 00:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Ranksha »

Von meinen wahren Freunden wurde ich bis jetzt noch nie enttäuscht.
Habe 3 richtig gute Freunde, bin da das einzige Mädchen und die kümmern sich immer so lieb 8)
Ich würde ihnen immer und überall helfen. Hab die Bande mal inner Disco beim Saufen kennengelernt ^^ Mit dem 4. bin ich zusammengekommen.
Das alles liegt zwar erst 2 Jahre zurück, aber ich vertraue ihnen trotzdem voll und ganz.
Davor hatte ich nur "Freindinnen", die mich oft enttäuscht haben.
Eine sehr gute Freundin habe ich mal verloren, wegen Beziehungskrisen... Lange Geschichte, sehr kompliziert, sie fehlt mir bis heute.
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Zweimal dachte ich, ich hätte eine gute Freundin, doch dann hab ich gemerkt, dass ich für die nur eine gute Kollegin war...........Danach fand ich entlich mein erster und bisher einziger "bester Freund", aber jetzt erleben wir unsere erste Krise, die schon seit einigen Monaten dauert..........Und das macht mich echt traurig........

Ansonsten hab ich ein paar neue Freunde gefunden, einer auf meinem derzeitigen Arbeitsplatz, der andere als ich auf der Suche nach einer Band war...............

Tja, und die einzige beste FreundIN, die fand ich durch eine Kontaktanzeige..........Ist zwar "nur" eine Brieffreundin, aber ich hab sie total lieb, wir schreiben uns schon seit Jahren und haben viel gemeinsam usw. Hoffe, dass ich sie demnächst mal treffen kann...........
Benutzeravatar
DoseBerlin
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.06.2004, 15:57
Wohnort: Berlin-Südende
Kontaktdaten:

Beitrag von DoseBerlin »

Bevor ich jetzt einige Dutzend Beispiele und genausoviele Namen aufliste, versuche ich das mal allgemein zu formulieren. Zunächst einmal unterscheide ich zwischen Freunden, Kumpels und Bekannten, wobei die Grenzen schonmal fließend sein können und auch Verwandte, Kollegen, Nachbarn usw., ja sogar Tiere sind in diesen Gruppen mit integriert. Was wirkliche Freunde angeht, sie kommen und gehen, sobald man von einen von Ihnen mal enttäuscht oder im Stich gelassen wird, ist es in dem Moment keine richtige Freundschaft mehr, die sich meist in schlechten Zeiten erst beweist. Einem Freund gegenüber muß man bedingungslos vertrauen, es darf keine Tabu-Themen geben und es ist ein Geben und Nehmen, wo man Freud und Leid teilt und den man versteht und ehrlich und offen gegenüber ist, wo man weiß wie wie er denkt und fühlt und der einem wichtig ist. Solche Menschen sind selten, aber genau das macht ja die Freundschaft aus. Ein Freund ist da, wenn man ihn braucht und er weiss, daß er gebraucht wird. Alles andere ist keine Freundschaft in dem Sinne, wie ich es verstehe. Mit dieser meiner für mich persönlichen Defination, weiss ich wer meine Freunde sind und wo sie wohnen, wie es ihnen geht, warum man mit ihnen befreundet ist. In Zahlen fassen oder irgendwie sortieren will ich das aber nicht, weil es eben auch immer wieder mal neue Freunde gibt und solche, wo die Freundschaft wieder endet...!
Das tut weh, aber das ist leider die Realität.
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Wirklich gute Freunde, die immer auf mich zählen können und umgekehrt, kann ich an einer Hand abzählen. Der Rest verteilt sich halt auf die von Dose genannten "Kategorien".
Ein Freund ist jemand, dem ich vertraue und keine Angst haben muß, dass er mir in den Rücken fällt. Für meine Freunde würd ich mir die Hand abhacken, wenn es sein müßte ;)
Verloren (durch Tod, nicht verloren im Sinne von nicht mehr befreundet)habe ich auch schon 2 sehr gute Freunde, die ich schon seit Kindesalter kannte...eine der schlimmsten Erlebnisse überhaupt, zieht mich immer noch runter wenn ich dran denke :(
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

Was macht einen echten Freund aus?
durch selbstloses verhalten...er denkt zu deinem wohl auch wens ihm selbst nicht unbedingt gut kommt...hat immer zeit oder nimmt sie sich...und er redet nichts negatives über dich...und wenn dann mit dir...
das ist in etwa alles was mir gleich einfällt.
Wieviele Freunde habt ihr und wie habt ihr sie kennengelernt
da wärens auf der männlichen seite 3 und auf der weiblichen 2. mehr sicher nicht...wobei der 3 davon (2 frauen ein mann) ziemlich weit weg wohnen *sniff* kennengelernt? hmm die eine in den ferien, annem konzert die andere...die jungs sind bei mir in der region aufgewachsen...
wie weit würdet ihr für einen Freund gehen
no limits...für diese 5 Leute könnt ich mir vorstellen zu sterben...
wurdet ihr schon einmal von einem Freund enttäuscht,
nee...und i hoffe das wird auch nicht vorkommen...wenn mal differenzen da sind wird angerufen und zu zweit darüber gespriochen...dann findet sich immer ne lösung...
habt ihr Freunde durch Unfall oder Krankheit (also Tod) verloren, usw. usf. ???
no comment....
Benutzeravatar
Banshee
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 02.08.2004, 16:03
Wohnort: im Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von Banshee »

was einen guten freund ausmacht?

da schliesse ich mich dem vorhergegangenen beitrag an; selbstlosigkeit!

wieviele freunde habt ihr und wie habt ihr sie kennengelernt?

hui, den ganz engen kreis beinhaltet 5 leute, meine freundin kenn ich seit acht jahren und aus dem kv..... :roll:

wurdet ihr schon einmal von einem freund enttäuscht?

ja und des sind jetzt auch keine freunde mehr :wink:

habt ihr freunde durch unfall oder krankheit verloren?

ja.
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

Was macht einen echten Freund aus?
dass er dich so "liebt", wie du bist, mit allen Fehlern und Macken und dass er alles für dich tun würde.
Wieviele Freunde habt ihr
4 Freunde, die alles für mich tun würden und ich für sie.
wie habt ihr sie kennengelernt
einer kenne ich seit ich ein kleines Baby bin. die anderen 3 habe ich in der Kirche kennen gelernt.
wie weit würdet ihr für einen Freund gehen, um ihn zu helfen
würde alles tun.

wurdet ihr schon einmal von einem Freund enttäuscht
von Menschen wird man immer enttäuscht. aber ich selber wurde nie so fest von einem Freund enttäuscht, dass ich ihm nicht hätte vergeben können.
habt ihr Freunde durch Unfall oder Krankheit (also Tod) verloren
zum Glück nicht.
Antworten