Gitarrensoli - I pocks gornet!

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Gitarrensoli - I pocks gornet!

Beitrag von Urbain de Puce »

Welche Gitarrensoli gefallen euch denn am besten?

Hier eines, an welchem ich mich nicht satthören kann. Das Solo des Songs Salisbury von Uriah Heep. Fängt im verlinkten YouTube-Video ab 3:20 an.

Noch eines fällt mir ein und zwar das Solo von Ancient Dreams von Candlemass. Fängt ab 3:25 an.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich mag Soli im allgemeinen nicht sonderlich, aber bei Iron Maiden mache ich eine Ausnahme...
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Ich mag die Soli bei Arcturus´ Masquerade Infernale...
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show »

Eins der geilsten Soli ist Uli Jon Roth's "Intro" bei den Scorpions in Sails of Charion (ab 0:40?)



Ist zwar kein so komplizierter Aufbau, aber Tempo sowie Gesamtzusammenhang sind mitten in die Fresse!

Vor allem kommt das Ding nicht so trocken herzlos rüber wie von Van Halen und Konsorten.
Zuletzt geändert von the muppet show am 11.02.2010, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Arckanum Soli sind auch geil!

Maiden sind sowieso die Ubermacht, da geht gar nichts drüber!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Die Frühwerke von Michael Denner, Hank Sherman und Andy La Rocque sind für mich die totale Perfektion. Melodisch, eingängig und völlig unverkennbar eigenständig.

2:05

3:20 !!!!

2:30 ...
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Michael Denner ist mir zu billig...

Ich bevorzuge George Migros und Frank Coop...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ich bevorzuge George Migros und Frank Coop...
Ja, das hört man auch gut auf Ihren Werken!
Zuletzt geändert von Eiswalzer am 12.02.2010, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:shock:
Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

Von Nazareth - Please don't judas me.
Das Solo am Ende des Liedes ist göttlich, nicht besonders spektakulär, aber dennoch.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Threads über Gitarrensoli ---> löschen/sperren
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Nevermore haben mit ihren Soli bei "Deconstruction", "The Heart collector", "I, Voyager", "born", usw. ein paar Meisterwerke abgeliefert. Ansonsten gefallen mir die Soli von Priest auf den Alben "Defenders of the faith" - "Painkiller", wobei ich "Turbo" nicht kenne. Das sind jetzt aber nur die ersten, die mir einfallen, da gibt es noch so viele mehr...

Aja, ein absolutes Meistersolo ausserhalb des Metals ist für mich "High Hopes" von Pink Floyd.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Imperial Warcry hat geschrieben:Threads über Gitarrensoli ---> löschen/sperren
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Meinung über diese Plattform kundzutun.

Ich hoffe auf weitere anregende Beiträge Ihrerseits und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Bild
Benutzeravatar
le jeune Quex
Heuchler
Beiträge: 39
Registriert: 03.02.2010, 21:54

Beitrag von le jeune Quex »

Ich bin bei Gitarrensoli immer froh wenn sie vorbei sind, oder spuhle vor.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Hier noch eines, das mir sehr gut gefällt. Es ist vom Song How Could I von Cynic, direkt am Ende.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich eigentlich kaum einen Song von Iron Maiden kenne. Einzig die Killers habe ich des öfteren mal gehört als ich noch klein war. Erinnere mich aber kaum an was.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Pfluddrig schisse!
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Ricardo Clement hat geschrieben:Pfluddrig schisse!
Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ricardo Clement hat geschrieben:Pfluddrig schisse!
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Bild
Antworten