Seid gegrüsst!

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Amoen666
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2010, 08:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Seid gegrüsst!

Beitrag von Amoen666 »

Hallo alle beinander,

ich bin neu hier und würde gerne wissen, wie es so mit Weggehen (natürlich Metalmässig) in der Schweiz ist.

Ich komme aus München, bin schon seit Jahren immer wieder in der Schweiz, da ich dort meine ganzen Freunde habe und möchte nun endgültig in die Schweiz ziehen :)

Nur sind meine Freundinnen keine Metaller und ich höre unterschiedliche Meinungen in Sachen Weggehen.

Ihr könnt mir hier sicherlich einiges erzählen :)

Mich zieht es in die Ecke Zürich/Schwyz/St.Gallen.
Benutzeravatar
AlexanderNevsky
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 24.07.2010, 12:38
Wohnort: Kampfzone

Beitrag von AlexanderNevsky »

(wartet auf Branstocks Antwort)
Benutzeravatar
Amoen666
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2010, 08:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Amoen666 »

Hö? Warum? Freue mich auch auf mehrere Antworten 8)
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Ich wohne schon seit 23 Jahre in dieser Ecke, und hab immer noch nichts gefunden :D

Wer weiss vielleicht kannst du mir was empfehlen haha
Benutzeravatar
Amoen666
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2010, 08:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Amoen666 »

In dem Veranstaltungs-Forum hab ich grad extrem begeistert das hier entdeckt:

http://img190.imageshack.us/img190/5081/rocktown.jpg


xD

Ja aber erzähl mal, kann man denn auch in Zürich nicht weggehen? Ich weiß von der Alten Metzg, und dass sie nun zugemacht hat - aber es muss doch irgendwas für unsere schwarzen Herzen geben?
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1782
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Beitrag von Branstock »

Gehen Sie doch mal in den Cactus...
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Oder ins Restaurant Sonne bei der Langstrasse!
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1782
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Beitrag von Branstock »

Oder einen der zahlreichen Dönerimbisse da...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Amoen666 hat geschrieben:In dem Veranstaltungs-Forum hab ich grad extrem begeistert das hier entdeckt:
Ja aber erzähl mal, kann man denn auch in Zürich nicht weggehen? Ich weiß von der Alten Metzg, und dass sie nun zugemacht hat - aber es muss doch irgendwas für unsere schwarzen Herzen geben?
Rocktown ist cool, aber halt nicht grad in Zürich.

Seit die Alte Metzg leider zugegangen ist kann ich dir Folgendes empfehlen:

- Dynamo (dort gibt's ständig Metalkonzerte)
- im Cactus, in der Olé Olé-Bar und in der Mata Hari (alle an der Langstrasse) läuft oft Musik der härteren Gangart. Reine Metalkneipen gibt's keine mehr in Zürich. Gibt aber genug andere ;)

Seit dem Rauchverbot ist die Bar sowieso sekundär, da man eh ständig draussen steht.
Benutzeravatar
Amoen666
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2010, 08:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Amoen666 »

Hey sorry, wenn ich eure Witze nicht verstehe, aber meine Frage war schon ernst gemeint... :(

Hab nach "Sonne" gegoogelt..... hey, was hab ich euch denn getan? :shock:



@Edit

Das galt Necrocunt und Branstock


@Edit Edit

Danke Eiswalzer :)

Ich seh schon, es finden schon paar Konzertchen statt - hatte nur Angst bekommen, da jeder gesagt hat, metalmässig kann ich hier nichts erwarten und so weiter.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Nichts, du bist halt neu, gewöhne dich dran.

Höre auf Eiswalzer, er weiss bestens Bescheid.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

In diesem Forum geben die wenigsten etwas auf normale Konversation.

Wenn du so etwas suchst, empfehle ich dir das Z7-Forum

http://www.z-7.ch/Z7Forum/index.php
Benutzeravatar
Amoen666
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2010, 08:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Amoen666 »

Naja, da ich selber mal lange Zeit ein Haupt-Moderator war, setze ich automatisch andere Dinge voraus :wink:

@Eiswalzer

Danke dir :)
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1782
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Beitrag von Branstock »

PURE FREIHEIT!!!

:!: :!: :!: :!:
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Naja wenn du nicht anspruchsvoll bist und viel Geld für wenig ausgeben willst.. In Winterthur gibt es noch den Widder oder Renegade...

aber ja.. nee...

Bisschen besser ist es da in Deutschland, wenn man Distanzen in Kauf nimmt
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Dem Widder aufs Maul, so einen asozialen Scheissladen findet man nicht mal in der Reitschule Bern. Renegade ist top, obwohl man wie erwähnt schnell mal einen 50ger verloren hat. Chnele war auch nicht schlecht, obwohl ich nicht mehr weiss, wo der war und ob es den überhaupt gibt.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Renegade UND Widder sind cool. Müsste beiden mal wieder einen Besuch abstatten.
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1782
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Beitrag von Branstock »

Kommen Sie lieber ins RedRocks in Basel...
XIII
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2009, 21:51
Wohnort: Winterthur

Beitrag von XIII »

In Zürich das Dynamo oder auch den cactus... In Winterthur das Renegade, Widder und ab und zu läuft auch im Gaswerk noch was brauchbares.
@ kogokg: Die Chnele gibt es schon noch - Ende Marktgasse (Obertor) bis an die Hauptstrasse dann rechts... Aber gut ist auch anders...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ja voll, das Gaswerk in Winterthur http://www.gaswerk.ch/programm ist quasi die erste Adresse für Doom, Stoner und ähnliches. Konzertclubs gibt's einen ganzen Haufen in der Deutschschweiz.
Antworten