Briefmarken & Briefpost

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Oxford
Papst
Beiträge: 1902
Registriert: 31.10.2007, 11:17
Wohnort: Aargau

Briefmarken & Briefpost

Beitrag von Oxford »

Was für Briefmarken bevorzugt ihr? Selbstklebende? Oder die herkömmlichen zum selber ablecken? Kauft ihr sie am Postschalter oder löst ihr sie am Automaten? Bevorzugt ihr A- (=schnelle) oder B-Post (=langsame)? Benützt ihr auch Express-Post? Schickt ihr die Briefe eingeschrieben/versichert oder nicht?
Benutzeravatar
Von Horffburg
Papst
Beiträge: 2534
Registriert: 05.09.2007, 14:54

Beitrag von Von Horffburg »

Nur, wenn ich Papier verschicken muss, sonst greife ich natürlich zur E-Mail. Leckbriefmarken kann ich nicht ab, die hinterlassen so einen ekligen leimigen Geschmack auf der Zunge. Auf der Post frage ich daher immer nach selbstklebenden.
Luonteesta
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 27.03.2010, 19:40

Beitrag von Luonteesta »

Ich schicke die Briefe jenachdem ob der/die Empfänger sie sofort haben sollen A- oder B-Post.

Welche Briefmarken empfehlt ihr mir?
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

An Briefmarken lecke ich fast noch lieber als an, naja ihr wisst schon. ich liebe diesen geschmack. er ist einfach einzigartig. oft versende ich leere Umschläge einfach irgendwohin, nur damit ich vorher mal wieder über so ein fitzelchen papier lecken durfte. ach, raaaawwr
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Ich verwechsle oft selbstklebende Briefmarken mit Leckbriefmarken. Meißt bemerke ich den Unterschied erst, wenn es schon zu spät ist. Und dann kleben diese Dinger nicht mehr. Ich finde, man sollte da mal eine EU-Norm erstellen.
Benutzeravatar
Sirius
Abt
Beiträge: 450
Registriert: 07.09.2009, 13:59
Wohnort: Hochfranken

Beitrag von Sirius »

Ich finde, man sollte da mal eine EU-Norm erstellen.
:!:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Vom Design her wäre nur eine Marke EU-Würdig:


Bild
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Das ist die hässlichste Briefmarke, die ich ja gesehen habe!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

..so betritt Globi die Schwermetallgemeinde
und macht aus Svart und Kogokg Feinde.
Zuletzt geändert von Oktofalz am 12.08.2010, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

Bevorzuge nix. Kaufe was ich brauche, wenn ichs brauche und verschicke dann in positiver Hoffnung das Verschicktes sein Ziel erreicht.
Die restliche Zeit meines Lebens ist dieses Thema für mich nicht existent.
Antworten