Black Metal: Berlin vs. NRW

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
exorientelux
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 20.07.2010, 23:36

Beitrag von exorientelux »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
exorientelux hat geschrieben:Die Gabi hat sowieso alles schon gesehen, schon überall gelebt und ist folglich bereits über 40 Jahre alt. Eines muss sie jedenfalls nicht lernen: Anmaßung und das Erfinden phantastischer Begebenheiten.
Ach du, ich brauch nichts erfinden und habe auch keine Dränge, mich älter zu machen als ich bin, aber schön dass ihr immer von euch auf andere schließt und immer zusammen haltet, in eurer empathischen Selbsthilfegemeinschaft. Und es scheint auch ein seit Jahren unüberwindbares Hindernis zu sein, mich nicht beim echten Namen auf dem Netz anzusprechen...
Wir halten immer zusammen, denn wir sie die

Bild
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

M. hat geschrieben:Du willst wissen, wie es in Berlin zugeht?

Ein gelungener Einblick:

Ach du, fotzige Menschen sind kein Grund, keine gescheiten Konzerte zu veranstalten, die Stadt ist gross. Das Problem ist einfach, dass Metal nunmal vorbei ist und zu wenig Musiker hängen geblieben sind, da die meisten doch irgendwann einen Abschluss schaffen und sich ein Leben aufbauen oder sich inzwischen zu Grunde gerichtet haben. Ich bin jetzt nicht mehr regelmäßig an Veranstaltungen in Deutschland aber die letzten paar Male war der Groß der Besucher in die Gruppe einzuteilen, die ihre Pubertät irgendwann überwindet und der "Szene" den Rücken kehrt - was nicht von Kontinuität zeugt.
Charlie Harper
Priester
Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2009, 17:24
Wohnort: Gazevillage

Beitrag von Charlie Harper »

Triple Six Concerts präsentiert:

16.01.2011

Kataklysm
Legion Of The Damned
Equilibrium
Manegarm
Milking The Goatmachine

Berlin - K17

Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr

VVK 24,- EUR
AK 29,- EUR

------------------------------------------------------

04.02.2011

Todtgelichter
Blutmond
+ Support

Berlin - K17

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

VVK 13,- EUR
AK 16,- EUR

------------------------------------------------------

04.03.2011

Glorior Belli
Horned Almighty
The One
Absentia Lunae

Berlin - K17

Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

VVK 15,- EUR
AK 18,- EUR

------------------------------------------------------

13.04.2011

Angantyr
Nocturnal Depression
+ Support

Berlin - K17

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

VVK 12,- EUR
AK 15,- EUR
Benutzeravatar
Troglodytron
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 13.02.2009, 23:49
Wohnort: Vortex of Tyranny

Beitrag von Troglodytron »

Goddess_Frigg hat geschrieben:Das Problem ist einfach, dass Metal nunmal vorbei ist und zu wenig Musiker hängen geblieben sind, da die meisten doch irgendwann einen Abschluss schaffen und sich ein Leben aufbauen oder sich inzwischen zu Grunde gerichtet haben.
Hihi, weil...
Goddess_Frigg hat geschrieben:aber schön dass ihr immer von euch auf andere schließt
Schliesslich gibt es für Metalmusiker nur zwei Möglichkeiten: Einen Abschluss schaffen oder Abstürzen. Schwarz und weiss. So ein absolut dämliches Weltbild.
Goddess_Frigg hat geschrieben: Lern schweigen.
Wuahah, weil

Anzahl Beiträge: 600irgendwas.

Auf ein weiteres Jahr voll lustigem Getrolle. Es wird bestimmt nicht langweilig.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Getrolle heisst auch, überall was zu schreiben, obwohl man zum Thema nichts zu sagen hat. Willkommen im Club.

Es ist auch so, dass in NRW das Geld lockerer sitzt und die Nachfrage demnach grösser ist. Schliesslich zahlt man heutzutage auch in Deutschland ca. 15 Euro pro Konzert.
Charlie Harper
Priester
Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2009, 17:24
Wohnort: Gazevillage

Beitrag von Charlie Harper »

für ein (mittel)mäßiges konzert 15€, ja. wenn man etwas besseres will, bei dem bands spielen, deren namen man sogar schon gehört hat, muss tiefer in die tasche gegriffen werden.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Charlie Harper hat geschrieben:für ein (mittel)mäßiges konzert 15€, ja. wenn man etwas besseres will, bei dem bands spielen, deren namen man sogar schon gehört hat, muss tiefer in die tasche gegriffen werden.
Eben, das ist (mal die jetzige Abwertung aussen vor) fast billiger als in der Schweiz, die Kaufkraft ist jedoch bekanntlich eine andere. 30 oder 40 Mark für ein Metalkonzert, das ist lächerlich...
M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Beitrag von M. »

Blutmond schaue ich mir vielleicht sogar an...
Aber das K17 spielt auch gerne aus Lust und Laune Hip Hop nach rituellen Belangen a la Ofermod.

Ein beschissener Laden.
---

Berlin ist groß, ja - aber auf den Konzerten sind immer die gleichen Wesen zu sehen. Wenn du mit denen klar kommst, ist das übliche Angebot im üblichen Laden und Rahmen verfügbar. Ich habe damit sowieso nichts zu tun.
Charlie Harper
Priester
Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2009, 17:24
Wohnort: Gazevillage

Beitrag von Charlie Harper »

M. hat geschrieben:aber auf den Konzerten sind immer die gleichen Wesen zu sehen.
das ist aber nicht nur in berlin so. auf BM konzerten/festivals sind auch immer (doch etwas übertrieben) die gleichen kasper zugegen.
M.
Mönch
Beiträge: 365
Registriert: 11.05.2009, 19:55

Beitrag von M. »

Ja, möglich.
Benutzeravatar
Draugrsvræl
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 18.12.2010, 22:33

Beitrag von Draugrsvræl »

Ich komm zwar nicht aus Berlin, aber ich hab da schon öfter den weiten weg aus Bayern gemacht, um so manche Festivals zu Besuchen, wies mit Konzerten aussieht keine Ahnung, aber von Festivals kann ich da nur gutes berichten, obwohl da natürlich dann nicht nur die ansäßige "Szene" vertreten ist.
Charlie Harper
Priester
Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2009, 17:24
Wohnort: Gazevillage

Beitrag von Charlie Harper »

kann man genauso unterschreiben, was Draugrsvræl geschrieben hat.

in bayern liegt der hund begraben, was BM fesitvals/konzerte betrifft. ab und an mal was in NBG oder München, das wars dann leider auch schon.
Benutzeravatar
satanischer_marder
Laienpriester
Beiträge: 132
Registriert: 19.08.2010, 17:21
Wohnort: Blumenau

Beitrag von satanischer_marder »

Was gibt es in Bayern ausser Wedard und Moredhel?
Charlie Harper
Priester
Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2009, 17:24
Wohnort: Gazevillage

Beitrag von Charlie Harper »

ahhahahh die zwei gurkentruppen kannste voll in die tonne kloppen. :lol:

lunar aurora gibts bzw gabs mal. ansonsten fällt mir spontan keine band ein, die aus bayern kommt und gleichzeitig bekannt und qualitive musik macht.

aber ich meinte vorhin auch keine bands an sich, sondern eher veranstaltungen.

halt da gibts noch aus bayern bzw nürnberger raum: winterblut, freitod, todeskult, wolfthorn, caedes (bin aber nicht ganz sicher), voluntaria, total hate.. sicher gibts noch mehr. die genannten bands sind mehr oder weniger live aktiv.
Benutzeravatar
satanischer_marder
Laienpriester
Beiträge: 132
Registriert: 19.08.2010, 17:21
Wohnort: Blumenau

Beitrag von satanischer_marder »

Es gab mal eine Band namens "Morke".
Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Beitrag von -apx- »

Charlie Harper hat geschrieben: in bayern liegt der hund begraben, was BM fesitvals/konzerte betrifft.
ja, leider....

satanischer_marder hat geschrieben:Was gibt es in Bayern ausser Wedard und Moredhel?
Dark Fortress (aus Landshut)
Charlie Harper
Priester
Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2009, 17:24
Wohnort: Gazevillage

Beitrag von Charlie Harper »

"kapein" aus straubing.
da aus der ecke staubing/landshut kommen tatsächlich ein paar bekanntere formationen. aber auch nichts bewegendes.

D.F. waren mal gut aber jetzt :roll:

jetzt wollte ich schon "hellsaw" meinen, aber die nasen sind ja aus dem schluchten paradies österreich. ^^
2006 mal live in innsbruck gesehen, fand ich recht gut. bisher aber nicht mehr. muss auch nicht.
Galadriel
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2010, 19:32

Beitrag von Galadriel »

satanischer_marder hat geschrieben:Es gab mal eine Band namens "Morke".
DER KÖNIG VON MÜNCHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄN!!!!
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Lunar Aurora --> Trist.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Da mir Black Metal mehr oder weniger am Arsch vorbeigeht, kann ich das nicht wirklich beantworten. Jedoch bin ich alle 2 Wochen über's Wochenende in NRW (Gegend Wuppertal) und finde dass dort relativ viele Metal Konzerte stattfinden.

Dieses "Helvete" welches genannt wurde ist übrigens in Oberhausen und nicht in Köln. Ebenfalls viele Konzerte finden zudem im Turock in Essen statt.

Ach ja: NRW ist nicht gleich Pott (igitt!)und wenn NRW, dann Thrash Metal! Und wenn es unbedingt Black Metal sein muss, dann eben Nagelfar. Also NRW!
Antworten