Probleme/Lösung mit Rise Above (Label)?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Knurunkulus
Laienpriester
Beiträge: 107
Registriert: 25.07.2006, 22:10

Probleme/Lösung mit Rise Above (Label)?

Beitrag von Knurunkulus »

Würde mich interessieren, was ihr für Erfahrungen mit diesem Label gemacht habt (gute und schlechte). Mir geht es hier nicht darum, dieses Label schlecht zu machen. Mit dem Release der neuen Ghost LP und der neuen Electric Wizard LP scheint der Gute wohl ein wenig überfordert zu sein.


Ich habe dort vor einem Monat bestellt und die Ware diese und letzte Woche erhalten.

Mein Fall:

1. Für zwei LPs, eine LP Box, eine 10", 4 Shirts und eine CD machte insgesamt 4 Päckchen. Damit hätte ich eigentlich kein Problem. Aber für die an sich schon eher teuren Releases verlangte er um die 10 Pfund mehr Porto als schlussendlich von der Post für den Transport geltend gemacht wurde. Gemäss eines US-Forums scheint dies alles andere als ein Einzelfall sondern Standart zu sein.

2. Es fehlt ein Shirt und die Nummerierung der Pakete (1/4, 2/4, 3/4, 4/4) lässt darauf schliessen, dass kein 5. mehr kommt mit dem Shirt.

3. Auf Mails wird nicht geantwortet. (Ebenfalls kein Einzelfall) Klar kann ich mir vorstellen, dass er diesen Monat viele "Heulmails" a la "Wann kommt endlich meine xxxx Platte" erhalten hat. Aber, äh... aber!


Ich bin alles andere als kleinlich. Wenn mir ein Label mal ein paar Fränkli zuviel Porto verrechnet ist mir das egal, aber was zuviel ist, ist zuviel.

Hatte jemand von euch ähnliche Probleme mit ihm und einen erprobten Lösungsweg?

Ich weiss noch nicht ob ich ihm nächste Woche einen Brief mit der Post senden oder eine Beschwerde bei Paypal einreichen soll. :x

Tipps vowegen "wo anders bestellen" könnt ihr euch sparen. Das geht bei den Releases schlicht und einfach nicht.

Alles gute im neuen Jahr!
Benutzeravatar
Alois Krählich
Bischof
Beiträge: 546
Registriert: 24.11.2010, 16:16
Wohnort: Transenvanien

Beitrag von Alois Krählich »

probleme mit rise above sind in der stonerrock szene hinreichend bekannt. liegt aber auch daran, daß es quasi ein feierabend-projekt von lee dorrian & friends ist. ich persönlich würde da nie nicht bestellen, die platten bekommt man immer woanders (vor allem e-wiz, was ja deren größtes zugpferd inzwischen ist), und ich denke es ist angenehmer, wenn jemand anders schon die platte in der hand hat und sie einem liefert, als RA selber ;)

naja, die rise above lps sind auch für ihre qualität bekannt... in der form daß die qualität von der einen auflage zur nächsten schwankt, oder daß das vinyl ergebnis schlechter klingt als die cd, total vermastert usw. (bei einer meiner orange goblin lps ein paradebeispiel).

wenn bei Ihrer bestellung nun teile fehlen, email mit lesebestätigung, brief per einschreiben o.ä. wenn dies innerhalb eines monats (alles ab 2 wochen ohne antwort finde ich persönlich absolut inakzeptabel) nicht fruchtet, beschwerde an paypal.

bei paypal auf jeden fall vorsichtig sein, ich habe dort mal geld zurückgezogen und so für eine lp statt 30€ dann mit mahnungen 80 bezahlt. nur in absprache mit denen handeln.

und dann würde ich raten, aus fehlern zu lernen ;)
hier hätten Sie ihre platten auch bekommen
http://shop.ebay.de/i.html?rt=nc&Produk ... 86.c0.m282
http://cgi.ebay.de/GHOST-LP-OPUS-EPONYM ... 3cb3cdba0b

naja viel glück noch und einen guten rutsch!
Benutzeravatar
Troglodytron
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 13.02.2009, 23:49
Wohnort: Vortex of Tyranny

Beitrag von Troglodytron »

Alois Krählich hat geschrieben:liegt aber auch daran, daß es quasi ein feierabend-projekt von lee dorrian & friends ist.
Wenn er es nicht auf die Reihe kriegt, sollte er es wohl einfach bleiben lassen und sich vielleicht lieber nur auf sein Dasein als Musiker beschränken. Ein Kumpel von mir macht auch grad schlechte Erfahrungen mit diesem Label.
Antworten