Operation Blitzkrieg

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Operation Blitzkrieg

Beitrag von Morgenstern »

Was meint ihr zu der angeblich von Anonymous gemachten Attacke? Heiligt der Zweck die Mittel?

http://www.golem.de/1201/88742.html
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

Über den Angriff kann man streiten - je nach politischer Gesinnung und Verständnis einer Meinungsfreiheit; aber die Namen plus Adresse der Spender zu veröffentlichen darf so nicht sein. Arschlöcher hin oder her.

Internet-Pranger gehen nicht - sei es durch Veröffentlichung von Kundendaten oder auch indem Fotos von Straftäter während es eines Fussballspieles im Internet veröffentlicht werden. Es geht hier auch um Schutz - egal, was eine Person gemacht hat.

Anonymous ist aber nichts fassbares. Es ist nur ein Überbegriff aus einem losen Kollektiv, dass sich durch Hackaktionen bemerkbar macht. Sie haben aber auch schon ziemlich gutes getan: die grösste im TOR-Netz vorhandene Pädophilen-Pay-Seite gehackt und schlussendlich den eigentlichen Hoster dahinter identifiziert und damit konfrontiert. Der Facebook-Hack war leider nur warme Luft (aber auch vorhersehbar, da man Facebook nicht hacken kann und wenn, nach ein paar Stunden alles wieder da ist ).
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Kaiserstuhl hat geschrieben:...aber die Namen plus Adresse der Spender zu veröffentlichen darf so nicht sein...
Es geht hier auch um Schutz....
Wer etwas zu verbergen hat oder nicht hinter seiner Meinung stehen kann, ist selbst Schuld. Feigheit soll nicht geschützt werden. Nötig ist höchstens ein Schutz vor Verleumdung, nicht aber vor der Veröffentlichung von Tatsachen.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

man sollte halt endlich mal begreifen, dass das internet schlicht öffentlich ist. wenn dieser fünfer mal gefallen ist können dir auch ein paar minderjährige cyberheros nichts anhaben...

dennoch finde ich solche aktionen völlig sinnlos. egal wer darunter leiden muss. die nerds sollten sich besser mal einen job besorgen statt anderen leuten auf den keks zu gehen
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Eldain hat geschrieben:
Kaiserstuhl hat geschrieben:...aber die Namen plus Adresse der Spender zu veröffentlichen darf so nicht sein...
Es geht hier auch um Schutz....
Wer etwas zu verbergen hat oder nicht hinter seiner Meinung stehen kann, ist selbst Schuld. Feigheit soll nicht geschützt werden. Nötig ist höchstens ein Schutz vor Verleumdung, nicht aber vor der Veröffentlichung von Tatsachen.
Naja, willst Du deinen Namen, deine Adresse und Telefonnummer mal irgendwann auf einer einschlägigen Seite wieder finden, weil du mal irgendwo eine CD gekauft hast, die vielleicht nicht einmal anrüchig gewesen ist?
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Und wieder gilt es anzumerken: Anonymous - als Kollektiv, Gruppe oder was auch immer, existiert NICHT, sondern ist eine Erfindung der Medien.

Der Begriff "anonymous" geht auf die Chans zurück, in denen man anonym Beiträge posten konnte und dann eben unter diesem Begriff dort firmierte. Später kam die Nutzung von TOR hinzu. Man sollte bedenken, dass viele illegale Seiten gerade im DarkNet, ebenfalls die Aufschrift (c)Anonymous tragen.

Kurzum: Im I-Net kann jeder, der sich nur halbwegs anonymisieren kann, als "anonymous" auftreten. Ob als Nazi, Nazijäger, Pädo, Antipädo... ALLE nennen sich "anonymous".

Erschreckend ist, dass die Medien daraus nun eine Art von Phantom machen. Ganz genau wie Goldstein in 1984.

Erschreckender noch, dass viele offenbar zu unerfahren oder schlicht dumm sind, diese Verarsche zu bemerken.

Zu dieser Aktion im Speziellen: Es wird wohl noch sehr viele solche geben. Und irgendwann wird jeder mal auf irgendeiner Seite "veröffentlicht" worden sein. Oftmals hält sich das ganze aber weit unter dem Rahmen, der einer fiktiven "Gruppe namens Anonymous" zugeschrieben wird.

Vielleicht machen dann mal rechtsradikale "anoymous" etwas gegen linke Politiker, etc. Nur wird DAS dann NICHT in irgendwelchen öfftl. Medien breitgetreten. Soviel dazu.

Informiert Euch selber! Geht in die Chans, benutzt TOR, stöbert in den Abgründen und ihr werdet merken, dass NICHTS so ist, wie es scheint.
Zuletzt geändert von Dr. Acula am 03.01.2012, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Inversus
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 23.10.2010, 10:10
Wohnort: Oblast: Murmansk

Beitrag von Inversus »

Dr. Acula hat geschrieben:Und wieder gilt es anzumerken: Anonymous - als Kollektiv, Gruppe oder was auch immer, existiert NICHT, sondern ist eine Erfindung der Medien.

Der Begriff "anonymous" geht auf die Chans zurück, in denen man anonym Beiträge posten konnte und dann eben unter diesem Begriff dort firmierte. Später kam die Nutzung von TOR hinzu. Man sollte bedenken, dass viele illegale Seiten gerade im DarkNet, ebenfalls die Aufschrift (c)Anonymous tragen.

Kurzum: Im I-Net kann jeder, der sich nur halbwegs anonymisieren kann, als "anonymous" auftreten. Ob als Nazi, Nazijäger, Pädo, Antipädo... ALLE nennen sich "anonymous".

Erschreckend ist, dass die Medien daraus nun eine Art von Phantom machen. Ganz genau wie Goldstein in 1984.

Erschreckender noch, dass viele offenbar zu unerfahren oder schlicht dumm sind, diese Verarsche zu bemerken.

Zu dieser Aktion im Speziellen: Es wird wohl noch sehr viele solche geben. Und irgendwann wird jeder mal auf irgendeiner Seite "veröffentlicht" worden sein. Oftmals hält sich das ganze aber weit unter dem Rahmen, der einer fiktiven "Gruppe namens Anonymous" zugeschrieben wird.

Vielleicht machen dann mal rechtsradikale "anoymous" etwas gegen linke Politiker, etc. Nur wird DAS dann NICHT in irgendwelchen öfftl. Medien breitgetreten. Soviel dazu.

Informiert Euch selber! Geht in die Chans, benutzt TOR, stöbert in den Abgründen und ihr werdet merken, dass NICHTS so ist, wie es scheint.
:)

:D


BHWAHAHAHAAHAHAHAHAAHAHAHHA.

:lol:












:roll:
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Eldain hat geschrieben:
Kaiserstuhl hat geschrieben:...aber die Namen plus Adresse der Spender zu veröffentlichen darf so nicht sein...
Es geht hier auch um Schutz....
Wer etwas zu verbergen hat oder nicht hinter seiner Meinung stehen kann, ist selbst Schuld. Feigheit soll nicht geschützt werden. Nötig ist höchstens ein Schutz vor Verleumdung, nicht aber vor der Veröffentlichung von Tatsachen.
Die übliche Antwort des Verblödungsbürgers, der nicht mal über seinen Gartenzaun hinaus zu blicken vermag.

"Zu seiner Meinung stehen" ist EINE Sache. Wenn aber ein Staat diese Meinung - wie im Falle des NS geschehen - zu einem VERBRECHEN erklärt, und Träger dieser Meinung allerlei "existenzvernichtenden Massnahmen" (steht so in einem Handbuch für angehörige Deutscher Geheimdienste) unterzieht, dann ist es mitunter eben lebensgefährlich, zu dieser Meinung zu stehen, und Leute sind dazu GEZWUNGEN, in den UG zu gehen. DAS ist das Problem. Denken SIe mal darüber nach: Allein eine simple Gedanken"tat" wie nur das ANZWEIFELN dessen, was in den Ami-Geschichtsbüchern steht, kann einem in D schon für Jahre in den Knast bringen, wenns ganz dumm läuft. Mal abgesehen davon, dass der Staat auch bei allen anderen Dingen, die einem solchen Zweifler von Dritten zugefügt werden, gern mal ein AUge zudrückt.

Soviel zum "Nichts zu verbergen haben".

"Nichts zu verbergen" haben allerhöchstens die, die wirklich jeden Scheissdreck glauben, mit dem unsere modernen Westmedien uns füttern und brav in der PS 3 Handy- und 20minuten-Welt wohnen! Die haben noch nicht mal ein GEHIRN zu verbergen. So wie SIE offenbar! Das ist der Bürger, den sich diese unsere Euro-USA wünscht! Gratuliere!

Eldain, fangen SIe bitte an zu denken, oder aber verlassen Sie dieses Forum.
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Dr. Acula hat geschrieben:...
Nun machen Sie mal halblang. Meine Aussage betraf NICHT einen totalitären Staat, in welchem "Gedankenverbrechen" zur existenziellen Frage werden. Logisch, dass in einem solchen Kontext „Nichts zu verbergen haben“ gleich zu setzen ist mit Konformität der Massen.
Wir sind aber nicht in "1984" und der Diktator in unserem Land verfolgt nicht, sondern beeinflusst und manipuliert. Übrigens sind wir mit Ihrer Aussage über die Westmedien auf einer Linie. Schliesslich halten sich die wahren Medienlenker im Hintergrund und ergötzen sich an Schauspiel, wenn sich die Meute wieder einmal auf irgendwelche gezüchteten Sündenböcke und rote Heringe stürzt.
Was aber bewirkt ein (politischer) UG in unserem Staat? Wer im grossen Rahmen etwas bewirken will, braucht die Massen. Vom Untergrund aus die Massen zu etwas zu bewegen ist genau das, was Sie den Medien ankreiden: heimliche Manipulation der Ahnungslosen und Beeinflussbaren. Aus meiner Sicht ist dies verachtenswert.
Im hier und jetzt „nichts zu verbergen haben“ heisst nicht, alles gut zu heissen, was einem vorgekotzt wird, sondern zu seiner Meinung zu stehen. Diesen kleinen Unterschied scheinen Sie in Ihrer Fixierung auf die Vergangenheit übersehen zu haben. Sitzen Sie lieber mit ihrer judäischen Volksfront (oder war es die Volksfront v♦on Judäa?) am untergründigen Tisch und lamentieren über den Kot der bösen Welt? SIE haben ein Gehirn, nur scheint es Angst vor zuviel Licht zu haben. Das ist natürlich eine Art, mit Problemen umzugehen. Über Probleme zu wettern kann ja auch in befriedigendem Mass entladend wirken. Allerdings ändert sich mit dieser Haltung nicht mal ein Scheissdreck.
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Sehr interessant.

Wo genau bin icjh denn in dieser Reaktion auf absolut aktuelle Ereignisse auf die Vergangenheit fixiert?

Und desweiteren habe ich doch wohl laut und deutlich geschrieben, dass sich ein jeder SELBST ein Bild vom TOR-Netz machen solle. Von einer Lichtscheuheit kann so wenig die REde sein wie von einer Scheuheit, etwas AUSZULEUCHTEN.

Versuchen Sie nicht, Ihre rasch gesprochenen Worte im Nachhinein mit Vorwürfen gegen mich zu kaschieren, es wird nicht funktionieren. Sie waren im Irrtum und geben es nun immerhin schon ansatzweise zu.

Im Weiteren weiss ich sehr wohl, dass dieses Thema hier offenbar ziemlich genau DREI Leute in diesem Forum überhaupt austreichend interessiert, und die beiden anderen mögen dazu auch eine völlig andere Meinung als ich haben. Die Horden aber, denen all dies scheissegal ist, sollten sich vielleicht lieber gar nicht dazu äussern, da es sonst in einem ähnlichen Debakel enden wird wie Ihr Ausruf mit der nachherig fehlgeschlagenen Rettung desselben.

Guten Tag.
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Dr. Acula hat geschrieben:Sehr interessant.

Wo genau bin icjh denn in dieser Reaktion auf absolut aktuelle Ereignisse auf die Vergangenheit fixiert?

Und desweiteren habe ich doch wohl laut und deutlich geschrieben, dass sich ein jeder SELBST ein Bild vom TOR-Netz machen solle. Von einer Lichtscheuheit kann so wenig die REde sein wie von einer Scheuheit, etwas AUSZULEUCHTEN.

Versuchen Sie nicht, Ihre rasch gesprochenen Worte im Nachhinein mit Vorwürfen gegen mich zu kaschieren, es wird nicht funktionieren. Sie waren im Irrtum und geben es nun immerhin schon ansatzweise zu.

Im Weiteren weiss ich sehr wohl, dass dieses Thema hier offenbar ziemlich genau DREI Leute in diesem Forum überhaupt austreichend interessiert, und die beiden anderen mögen dazu auch eine völlig andere Meinung als ich haben. Die Horden aber, denen all dies scheissegal ist, sollten sich vielleicht lieber gar nicht dazu äussern, da es sonst in einem ähnlichen Debakel enden wird wie Ihr Ausruf mit der nachherig fehlgeschlagenen Rettung desselben.

Guten Tag.
Ich interpretierte Ihre Vergangenheitsfixierung in Ausdrücke wie „genau wie Goldstein in 1984“ „Gedankentat“,„angehörige Deutscher Geheimdienste“ und „Ami-Geschichtsbücher“ hinein. War das falsch?

Also: Ich will Ihnen nicht ihr Nichtstun vorwerfen. Dazu bin ich weder in der notwendigen Lage noch ist es mir von Interesse. Ein Vorwurf gilt höchstens Ihrer unflätig beleidigenden Ausdrucksweise.

Ausleuchten: JA, aber ins Licht treten: NEIN.

Ausserdem war es kein Rettungsversuch, sondern eine Erläuterung, um Ihnen mein gebrochenes Neandertalensisch verständlicher zu machen. In wie fern ist Ihrer Meinung nach der sogenannte Rettungsversuch fehlgeschlagen (bis auf den Unterton, den ich mir auf Ihre Reaktion nicht verkneifen konnte)? Und reden Sie sich gefälligst nicht mit einer Art von „das verstehen Sie eh nicht“ heraus.

Wer ist denn eigentlich die dritte Person, die es interessiert?

Antworten würden mich interessieren. Ihrem „Guten Tag“ nach zu urteilen dürfte aber die Diskussion erledigt sein…
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Wo denn bitte Nichtstun? Wenn ich zum Ausleuchten auffordere können Sie davon ausgehen, dass ich dies auch selbst tue.

Und die von mir verwendeten Ausdrücke passen einfach zu einem gerade ablaufenden Vorgang, das ist alles. Wenn Medien Phantome in ndie WElt setzen, ist es eine Pflicht, dagegen was zu tun. Und was man alles tun kann, habe ich oben beschrieben, nur um von Ihnen, der sich vor dem EIGENEN ersten Beitrag gleich null und nichts überlegt hat, dann als passiv hingestellt zu werden, eben im Versuch, einen Beitrag dr Sorte "Wewr nichts zu verbergen hat" zu rechtfertigen. Ein Beitrag, der so oder so - in keinem Kontext und von keiner politischen Position aus - zu rechtfertigen ist!

Ausser eben von der eines totalen und FATALEN Desinteresses aus. Und wer die anderen sind, die dieses Thema in DIESER VARIANTE noch interessieren könnte: Bisher haben sich diese nicht gemeldet. Und aus Datenschutzgründen werde ich diese Nicks nicht nennen. Hihi.

So lange Sie grundsätzlich auf dem Standpunkt verharren, dass SIE nichts zu verbergen haben oder aber "zu Ihrer Meinung ja stehen können" wird sich an Ihrer Betrachtung meiner Einlassungen hier ohnehin nichts ändern, genausowenig wie an dem Umstande, dass ich Sie deshalb - zumindest in dieser Hinsicht - für relativ unbedarft halte. Um bei dei der geforderten Höflichkeit zu bleiben.

Es sei auch noch vermerkt, dass diese Diskussion SO nicht von mir angefangen wurde. Ich wollte lediglicvh daraiuf hinweisen, dass "anonymous" nicht so existiert, wie es in der Presse steht. Die Diskussion über I-Net-Pranger hat eben der Herr Eldain, der nichts zu verbergen hat, angefangen. Und ich hoffe, sie möge hier auch bald ihr Ende finden.
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Dr. Acula hat geschrieben:Wo denn bitte Nichtstun? Wenn ich zum Ausleuchten auffordere können Sie davon ausgehen, dass ich dies auch selbst tue.

Und die von mir verwendeten Ausdrücke passen einfach zu einem gerade ablaufenden Vorgang, das ist alles. Wenn Medien Phantome in ndie WElt setzen, ist es eine Pflicht, dagegen was zu tun. Und was man alles tun kann, habe ich oben beschrieben, nur um von Ihnen, der sich vor dem EIGENEN ersten Beitrag gleich null und nichts überlegt hat, dann als passiv hingestellt zu werden, eben im Versuch, einen Beitrag dr Sorte "Wewr nichts zu verbergen hat" zu rechtfertigen. Ein Beitrag, der so oder so - in keinem Kontext und von keiner politischen Position aus - zu rechtfertigen ist!

Ausser eben von der eines totalen und FATALEN Desinteresses aus. Und wer die anderen sind, die dieses Thema in DIESER VARIANTE noch interessieren könnte: Bisher haben sich diese nicht gemeldet. Und aus Datenschutzgründen werde ich diese Nicks nicht nennen. Hihi.

So lange Sie grundsätzlich auf dem Standpunkt verharren, dass SIE nichts zu verbergen haben oder aber "zu Ihrer Meinung ja stehen können" wird sich an Ihrer Betrachtung meiner Einlassungen hier ohnehin nichts ändern, genausowenig wie an dem Umstande, dass ich Sie deshalb - zumindest in dieser Hinsicht - für relativ unbedarft halte. Um bei dei der geforderten Höflichkeit zu bleiben.

Es sei auch noch vermerkt, dass diese Diskussion SO nicht von mir angefangen wurde. Ich wollte lediglicvh daraiuf hinweisen, dass "anonymous" nicht so existiert, wie es in der Presse steht. Die Diskussion über I-Net-Pranger hat eben der Herr Eldain, der nichts zu verbergen hat, angefangen. Und ich hoffe, sie möge hier auch bald ihr Ende finden.
Nun gut. Passiv war es nicht. Ein Beitrag in einem Black-Metal-Forum ist immerhin etwas. Und über Ihre übrige Tätigkeit in Richtung der Phantombekämpfung kann ich nicht urteilen.

Die Diskussion über I-Net-Pranger und um "Schutz" hat der Herr Kaiserstuhl angefangen. Ich habe unrsprünglich lediglich auf diese Aussage geantwortet, wie Sie im Verlauf durchaus hätten sehen können. Mit der Diskussion über "Anonymous" hatte diese meine unrprüngliche Antwort nicht direkt zu tun. Soviel dazu.

Aber lassen Sie alles beiseite bezüglich des Prangers, und was bleibt ist das von Ihnen „Phantom“ und von mir „gezüchteter Sündenbock und roter Hering“ genannte Medienerzeugnis. Belassen wir es dabei. Vielleicht kann jemand anders noch zu DIESEM Thema etwas beitragen.
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Ich verfolge Ihre Diskussion mit grossem Interesse.
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Shadowthrone hat geschrieben:Ich verfolge Ihre Diskussion mit grossem Interesse.
Einfach aus Schaulust oder haben Sie eine eigene Meinung zum THEMA?
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Natürlich habe ich eine Meinung dazu. Das gehört zu meinem Beruf. Ind genau deswegen werde ich sie hier nicht kundtun. Aber Sie und Herr Dr. Acula hatten sich beschwert, dass es anscheinend niemanden interessieren würde. Und da wollte ich Sie aufmuntern und sagen: doch, es interessiert mich.
Benutzeravatar
exorientelux
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 20.07.2010, 23:36

Beitrag von exorientelux »

Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

exorientelux hat geschrieben:http://www.op-takedown.nw.am/
Site restricted
Your request was denied because of its classification: "Violence/Hate/Racism;Blogs/Personal Pages"

:cry:
Benutzeravatar
exorientelux
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 20.07.2010, 23:36

Beitrag von exorientelux »

Das war die Gegenmaßnahme. Einfach eine Webseite, die an nazi-leaks zig Anfragen pro Sekunde gesendet hat. Kein Inhalt drin.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

ach so hehe
Antworten