MET

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Scorn hat geschrieben:Oooooh ja... Es geht nichts über helvetischen Met :bier:

immer dieser hauch von patriotismus,.... :>
Zuletzt geändert von Vigrid am 25.09.2004, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

patriotismus? ok wenn dies was mit der wahrheit zu tun hat...es ist nun mal einfach so und daran kann auch das liebliche, niedliche herbstleydchen nichts ändern...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Den helvetischen Met muss ich an dieser Stelle auch loben, ist wirklich gut. Habe eine Flasche als Erinnerungsstück sogar aufbewahrt. 8)
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

HerbstLeyd hat geschrieben:
Scorn hat geschrieben:Oooooh ja... Es geht nichts über helvetischen Met :bier:

immer dieser hauch von patriotismus,....
Manchmal habe ich echt das Gefühl dass andere neidisch sind weil sie uf ihr Land nicht stolz sein können....Anders halt in der Schweiz! Also bitte, man kann es auch übertreiben und zudem ist Patriotismus nichts schlechtes!
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Amen.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

The_Avenger hat geschrieben:
HerbstLeyd hat geschrieben:
Scorn hat geschrieben:Oooooh ja... Es geht nichts über helvetischen Met :bier:

immer dieser hauch von patriotismus,....
Manchmal habe ich echt das Gefühl dass andere neidisch sind weil sie uf ihr Land nicht stolz sein können....Anders halt in der Schweiz! Also bitte, man kann es auch übertreiben und zudem ist Patriotismus nichts schlechtes!
war doch nurn witz :) ich hab mal wieder das achtung ironie zeichen vergessen, ich werds dann wohl mal einfügen :)
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

@Avenger:
Ich konnts einfach nicht lassen, deinen Satz etwas umzustellen :P
"Also bitte, Patriotismus ist nichts schlechtes [aber] man kann es auch übertreiben!"

Ich war letztens in Prag in einem mittelalterlichen Restaurant. Ich dachte, da bekomm ich vielleicht ordentlichen Met, aber es gab nur welchen im 4cl-Glas.
Die Bedienung war etwas überrascht, als ich fragte, ob ich vielleicht 'nen halben Liter haben könnte und laberte irgendwas von Hochprozentig und so. Ich habs dann nicht bestellt, weil ich für den Preis 3 Bier bekommen hab.

Aber was kann das für ein Met gewesen sein?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Kain hat geschrieben:@Avenger:
Ich konnts einfach nicht lassen, deinen Satz etwas umzustellen :P
"Also bitte, Patriotismus ist nichts schlechtes [aber] man kann es auch übertreiben!"

Ich war letztens in Prag in einem mittelalterlichen Restaurant. Ich dachte, da bekomm ich vielleicht ordentlichen Met, aber es gab nur welchen im 4cl-Glas.
Die Bedienung war etwas überrascht, als ich fragte, ob ich vielleicht 'nen halben Liter haben könnte und laberte irgendwas von Hochprozentig und so. Ich habs dann nicht bestellt, weil ich für den Preis 3 Bier bekommen hab.

Aber was kann das für ein Met gewesen sein?
wuah, kurzer wie konntest du nur anstatt met bier trinken, wars wenigstens schwarzbier :)???
ich laber dich mal über icq an und frag wies war *ggg ( in prag)
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@kain
Das muss ja das Nobelste vom Noblem gewesen sein. Bei uns kriegt man Met in der Kneipe im 0.1 l Glas zu 1,50 €. Finde ich auch etwas sehr teuer.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Kain hat geschrieben:
Ich war letztens in Prag in einem mittelalterlichen Restaurant. Ich dachte, da bekomm ich vielleicht ordentlichen Met, aber es gab nur welchen im 4cl-Glas.
Die Bedienung war etwas überrascht, als ich fragte, ob ich vielleicht 'nen halben Liter haben könnte und laberte irgendwas von Hochprozentig und so. Ich habs dann nicht bestellt, weil ich für den Preis 3 Bier bekommen hab.

Aber was kann das für ein Met gewesen sein?
War das nicht zufällig Absinth? Und wer trinkt in der Tschechei Met und keinen richtigen Absinth mit Tujonanteil?
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ich trink doch keinen Absinth wenn ich in 'ne Mittelalterkneipe gehe... Den trink ich vorher und nachher, Morgens, Mittags, Abends... :wink:
Benutzeravatar
Lady Oscura
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2004, 23:56

Beitrag von Lady Oscura »

oje.....nun ist mein selbstgebrauter met über zwei monate alt und vorgestern habe ich ihn probiert:
schmeckte sehr säuerlich......jetzt war all das "material" und das warten für nichts :(
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Beitrag von knokkelmann »

Ich grab den Thread mal aus...

Ich beziehe meinen Met immer von www.imkerei.ch , ist empfehlenswert, und wenn man persöndlich vorbei geht, kann man auch probieren. Ich wohne glücklicherweise im Nachbardorf...
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Also den Met mit Weintraubenrest kann ich wärmstens empfehlen (achtung: wortspiel ;) )

Sonst mag ich, wenn der Met eher kalt und nicht glatt (also eher aggressiv) ist. Am besten nicht zu süss (vor allem nicht im Abgang...).

Grüsse
nachtengel
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 31.12.2005, 14:24
Wohnort: Huttwil

Beitrag von nachtengel »

Ich geb hier auch noch kurz mein Senf hinzu...
Ich mag Met sehr gerne,so im Frauenkreis gibts nicht Besseres.
Am liebsten mögen wir den Hanfmet.Man ne Flasche geöffnet,ist die schon leer und ab und zu pennt dann auch eine der Damen bei mir... :?
Und ist der Met alle,steigen wir um auf Bärenfang,und fangen danach einen Bären...gg...
leider gibts den Met hier nicht in den Beizen,somit können wir diesen Spass nur zuhause genissen... :sauf:
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Eine halbe Flasche MET bringt die gute Skadi zum Kotzen. Jojo, das war in Littau damals ganz übel... keine guten Erinnerungen...

Was sehr lecker ist, eine MET-Sauce. :)

Hanf-MET hat eine schöne grüne Farbe, find ich leider echt widerlich.
Eine Freundin hat mir zum Geburtstag eine Flasche mitgebracht, die wir dann natürlich sofort leeren wollten. Wir hatten bestimmt eine Stunde, bis wir das Glas leer getrunken hatten.
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

Ich liebe es...trinke es aber leiber warm...(haut mehr rein ;) ) aber ich trinke es egal wie...hauptsache was zu trinken!
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

In mein Trinkhorn kommt nur norsk arysk Bier...
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Oh nein... wie TRUE!!!
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Beitrag von knokkelmann »

Skadi hat geschrieben:
Hanf-MET hat eine schöne grüne Farbe, find ich leider echt widerlich.
Eine Freundin hat mir zum Geburtstag eine Flasche mitgebracht, die wir dann natürlich sofort leeren wollten. Wir hatten bestimmt eine Stunde, bis wir das Glas leer getrunken hatten.
Hab gestern mal Hanf-Met probiert... Ich mochte es, war jedoch ein wenig speziell...
Antworten