Mittelalter-Musik

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lady Oscura
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2004, 23:56

Mittelalter-Musik

Beitrag von Lady Oscura »

So ein paar Bands kenne ich; Schelmish, In Extremo, Schandmaul, Die Streuner, Schattentantz, Corvus Corax, Rabenschrey etc.
Die ersten drei haben mich live so überwältigt, dass ich gerne ein paar andere Bands dieser Richtung kennenlernen würde.
Also, falls ihr gute Gruppen kennt, die rein mittelalterliche Musik oder gemischt mit Metal spielen, bitte einfach hier rein posten.
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Spontan fallen mir da ein:
-Morgenstern
-Eichenschild
-Cornix Maledictum
-Schattentantz
-Ars Moriendi
-Estampie
-Cumulo Nimbus
-Die Geyers
-Poeta Magica
-Wolfenmond

Auf deren Seiten dürfest du dann nochmal diverse Links finden... :wink:
Benutzeravatar
Lady Oscura
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2004, 23:56

Beitrag von Lady Oscura »

Matkra hat geschrieben:Spontan fallen mir da ein:
-Morgenstern
-Eichenschild
-Cornix Maledictum
-Schattentantz
-Ars Moriendi
-Estampie
-Cumulo Nimbus
-Die Geyers
-Poeta Magica
-Wolfenmond

Auf deren Seiten dürfest du dann nochmal diverse Links finden... :wink:
dankeschön :D
drei oder vier der bands kenne ich schon, den rest werde ich bald mal genauer unter die lupe nehmen.

nur schade, dass solche bands sehr selten in der schweiz unterwegs sind
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

Matkra hat geschrieben:-Ars Moriendi
ähm... falls du jetzt die selben ars moriendi meinst wie ich und zwar die aus Österreich dann hast du dich allerdings leider geirrt...
die haben mit Mittelalter net im geringsten was zu tun...
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

wolfenmond ist arschegeil..
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

@Lady Oscura: Görn geschehen.. :lol:

@Suicide_Soldier: Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal.... 8)

Alle genannten Bands machen nicht wirklich mittelalterliche Musik. :roll:
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

Matkra hat geschrieben:@Suicide_Soldier: Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal.... 8)
ähm... wie bitte?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

der kleine matkra hat ja schon so einiges genannt was ich auch aufgeführt hätte, ansonsten kann ich dir noch cultus ferox ans herz legen :)
Benutzeravatar
Orgetorix Jowanko
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 15.11.2003, 10:33
Wohnort: Helvetia, nähe Winti

Beitrag von Orgetorix Jowanko »

Magst Du's auch einigermassen "traditionell" (gut... davon kann man ja eigentlich bei der Mucke ned sprechen, da man ja nich mal weis, wie Musik im Mittelalter klang... aber trotzdem)?

Falls ja, guck Dir doch mal Mirabilis aus dem Helvetenland an: www.mirabilis.ch

...oder kennst Du Veitstanz (auch aus Helvetia)? www.veitstanz.ch
Soll live ziemlich geil sein.


Zum Grusse
Orgetorix
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

veitstanz ist geil!!!
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Sonnenheil,

mit diesem ganzen Gothic Angehauchten Mini Gesang Schrott kann ich irgendwie nichts anfangen wenn Mittelalterliche Musik dann nur auf Märkten und bitte autotentisch...


Gruss
Benutzeravatar
Lady Oscura
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2004, 23:56

Beitrag von Lady Oscura »

Gesanglich hat mich bisher noch keine der vorgeschlagenen bands wirklich begeistert.

für die, dies interessiert: auf http://www.mittelalter-online.de kann man einige mp3-ausschnitte von verschiedenen bands anhören. ganz gut, um mal einen ersten eindruck von ner band zu kriegen.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

wenn dir harfenmusik gefällt kann ich dir skald empfehlen.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Kann man Folk nun auch als Mittelalter Musik bezeichnen? ...

Wenn ja, würde ich schwedischen Folk von Garmarna empfehlen. Ich mag die schwedische Sprache sehr, dazu noch eine wunderbare Percussion. Aber Achtung: es ist nicht alles Folk von ihnen!!
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Weltentod hat geschrieben:Kann man Folk nun auch als Mittelalter Musik bezeichnen? ...

Wenn ja, würde ich schwedischen Folk von Garmarna empfehlen. Ich mag die schwedische Sprache sehr, dazu noch eine wunderbare Percussion. Aber Achtung: es ist nicht alles Folk von ihnen!!
die meisten leute stellen die "mittelalter" musik mit dem folk gleich, daher denke ich mal, ist deine angabe auch okey :)



ich kann noch folgende bands empfehlen :

rabenschrey
waldteufel
ugnelakis su kulgrinda
teufelswerk und narrentanz
witthüser und westrupp
wicca
weihan
waldschrat
tyr ( is aber schon eher wieder folkmetal bzw pagan metal, ein nebenprojekt der ulfhettnar leute - das video ist toll, ist in wolin aufgenommen)
Benutzeravatar
Lady Oscura
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2004, 23:56

Beitrag von Lady Oscura »

danke für die vielen tipps!
da werde ich in nächster zeit noch lange am antesten sein :D

momentan ist meine mittelalter-musik-phase wirklich sehr ausgeprägt.

die streuner gefallen mir momentan sehr, da ihre lieder extrem fröhlich ansteckend sind.
und gestern war ich gerade an nem tollen subway to sally-konzert (ok, ich weiss, ist nicht mittelalter-sound, aber meiner meinung nach spielen sie mittelalter-/folk-metal).
Benutzeravatar
KillingJoke
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2004, 10:33
Wohnort: Hannover

Beitrag von KillingJoke »

Cruxshadows
Engelsstaub
Asgard
Haggard
Poeta Magica
Schelmish
Cultus Ferox
Sallatio Mortis
Abigor
Bathony
Bal Sagoth
Die Apokalyptischen Reiter
Dub Buk
Falkenbach

...reinhören musst du selber, geschmäcker sind verschieden. :wink:
Antworten