Gesellschaftsform

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Gesellschaftsform

Beitrag von Morgenstern »

Gibt es eine Form, in der die Gesellschaft lebt, die ihr der jetzigen gegenüber bevorzugen würdet? Wie sähe sie aus? Oder seid ihr so wie es jetzt ist zufrieden?
Benutzeravatar
DerBuckligeJaucher
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 11.10.2004, 15:47
Wohnort: Hessen / Mittelhessen

Beitrag von DerBuckligeJaucher »

Sonnenheil,

ich würde gerne in einer Mittelalterlichen Gesselschaft leben aber nur mit der Bedingung auch in einem gehobenen Stand gebohren zu sein...aber ich muss ehrlich sagen ich kann mich eigentlich persönlich nicht beschweren, mir geht es soweit sehr gut...es gibt zwar einige kravierende Missstände in dieser unserer Gesselschaft die mich aber persönlich bis dato noch nicht betroffen haben...


Gruss
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

ich würd gern in der viking gesellschaft leben, jeden tag mal bisl fischen, dann einen saufen, fressen plündern und morden... jaja die guten alten zeiten :roll: :)
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

DerBuckligeJaucher hat geschrieben:
aber ich muss ehrlich sagen ich kann mich eigentlich persönlich nicht beschweren, mir geht es soweit sehr gut...es gibt zwar einige kravierende Missstände in dieser unserer Gesselschaft die mich aber persönlich bis dato noch nicht betroffen haben...

Kann ich nur zustimmen...ich kann mich nicht beschweren...und bevor man sich vorschnell wünscht in einer anderen Gesellschaftsform oder Epoche zu leben, sollte man sich auch über die Nachteile bewusst sein.
clone
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2004, 16:58
Wohnort: Österreich

Beitrag von clone »

Das was interessant wäre, in der Steinzeit zu leben als die Menschen noch in Höhlen gehaust haben. Allerdings würde ich es glaube ich nicht lange in der Zeit aushalten, da ich doch die technischen Neuerungen von heute nicht missen will. Deshalb bin ich doch ganz froh in der heutigen Zeit zu leben.
Tirechan
Mönch
Beiträge: 383
Registriert: 04.06.2004, 10:13

Beitrag von Tirechan »

ich bin auch zufreiden mit dem heute...

....wenn ich inne andere zeit sollte...dann würde ich wohl zurück wos noch tauschhandel gab...und alle mehr oder weniger gleichgestellt...
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

~Count~ hat geschrieben:ich würd gern in der viking gesellschaft leben, jeden tag mal bisl fischen, dann einen saufen, fressen plündern und morden... jaja die guten alten zeiten :roll: :)
Hehehe ... je nachdem wie ernst das nun gemeint war, besorge dir etwas Informationen und mal sehe ob diese Zeiten wirklich so gut waren.

Zum Thema:
Nein, so wie es gerade ist kann es durchaus bleiben, daß meiste würde lediglich eine Verschlechterung mit sich bringen. Höchstens mein eigenes Utopia!
Benutzeravatar
~Count~
Priester
Beiträge: 176
Registriert: 26.09.2004, 17:43
Wohnort: Bennwil (BL)

Beitrag von ~Count~ »

naja solange der schwarze tod oder sonstige seuchen net mich heimsuchen könnte es schon ganz witzig sein dort zu leben :-]

@weltentod

hab selber genug infos dazu 8)
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

clone hat geschrieben:Das was interessant wäre, in der Steinzeit zu leben als die Menschen noch in Höhlen gehaust haben. Allerdings würde ich es glaube ich nicht lange in der Zeit aushalten, da ich doch die technischen Neuerungen von heute nicht missen will. Deshalb bin ich doch ganz froh in der heutigen Zeit zu leben.
In der Steinzeit haben die Menschen nicht in Höhlen gelebt!
Benutzeravatar
sebastian schmidt
Mönch
Beiträge: 321
Registriert: 26.08.2004, 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag von sebastian schmidt »

würde mir auch lieber die alten zeiten unserer frühen Vorfahren wünschen, wo alles noch größtenteils untechnisiert war und -wie ich finde- auch alles noch ehrlicher und naturnäher...neija, da das leider, leider nur schöne vorstellungen sind, so muss ich sagen, dass ich mit der gegenwart sehr zufrieden bin, auch wenn ich dafür wäre, endlich die demokratie einzuführen.

das thing-system wird wohl leider nicht durchsetzbar sein...
Angra Mainyu
Priester
Beiträge: 248
Registriert: 10.05.2004, 14:51

Beitrag von Angra Mainyu »

Ich würde ein totalitäres Hightech Regime bevorzugen, dass selbst den schlimmsten Alptraum eines Paranoikers in den Schatten stellt. Mit mir als Gottgleichem Herrscher an der Spitze natürlich. :twisted:

Bis dahin ist die jetzige Gesellschaft zur Zeit noch das kleinere der zur Auswahl stehenden Übel.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

bin eigentlich ganz zufrieden wies ist, aber wenn ich mal wieder nen sherlock holmes lese und ne pfeife dazu paffe würd ich ganz gerne in england um 1900 leben. :lol:
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Ich bin ein grosser Fan der von Robert A. Heinlein propagierten
Gesellschaftsordung (Starship Troopers das Buch nicht der Film)
In Sich stimmig und logisch und durchaus realisierbar.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Brunwar hat geschrieben:Ich bin ein grosser Fan der von Robert A. Heinlein propagierten
Gesellschaftsordung (Starship Troopers das Buch nicht der Film)
In Sich stimmig und logisch und durchaus realisierbar.
Und wer wird dann das Feindbild?
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Grimmschlag hat geschrieben:
Brunwar hat geschrieben:Ich bin ein grosser Fan der von Robert A. Heinlein propagierten
Gesellschaftsordung (Starship Troopers das Buch nicht der Film)
In Sich stimmig und logisch und durchaus realisierbar.
Und wer wird dann das Feindbild?
Ha als ob es einer beliebiegen Gesellschaftsform jemals an Feindbildern gemangelt hätte...im Zweifelsfall macht man sich doch eh ein homemade
Feindbild
Antworten