Comics

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Comics

Beitrag von Morgenstern »

Mög ihr Comics? Welche am ehesten?
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

*g , am liebsten die wo viele halbnackte mädchen gezeichnet sind *g


mmh , also früher war mein lieblingscomic "the tent" , dann " die vergessenen" ( weniger von den zeichnungen, aber von der story her geil ), dann " Battlechearsers" ( mmh ja ich glaub so heisst der Comic, bin mir nicht mehr so sicher...) und dann "Mystik" aus Amerika ( leider auf english und für mich immer sehr schwer zu übersetzen)

ansonsten liebe ich comix, was man auch sicherlich an meinen zeichnungen erkennen kann ;-)))
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Meine Lieblinge sind:

WITCHBLADE
THE DARKNESS (Jackie Estacado just kick ass!)
SPAWN
HELLBLAZER
LUCIFER
PREACHER (RIP, leider, leider, leider...)

Und ansonsten auch ein paar populäre Serien made in Italy:

DAMPYR
BRENDON
DYLAN DOG
GEA
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

bin eher net so der comic fan aber hatte letztens ein nettes buch in der hand ging darum das ein dunkler dämon sich eine hammer geile tusse erschafft die dann dazu ausgesand wird zusammen mit 2 andren dämonen um mit leuten zu poppen die dafür ihre seele verkaufen ich fands witzig gut gezeichnet mit lustigen elementen und garantiert NICHT jugenfrei *lach*. also solche comics mag ich dann noch.
ach ja hätt ich fast vergessen die werner comic bücher!!!
hab ich mals eins geschenkt bekommen und find die nur gut :)
Carrickfergus
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 02.12.2003, 09:37
Wohnort: im Abgrund verschollen

Beitrag von Carrickfergus »

Comics sind was schönes. Spawn habe ich einige. Die alten Storm und Warlord Comics finde ich klasse. Oder die Sturmtruppen Comics von Bonvi, immer wieder zum schreien :lol:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Kann, was die ganzen Gore-Comics betrifft nicht wirklich mitreden. War eigentlich immer eher ein Anhänger der traditionellen Asterix und Obelix, und Clever und Smart Comics. Zählt das hier auch? :wink:
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

na, ich bin ein ziemlicher donald duck & co. comic fan. :oops:
besitze jedes einzelne "lustiges Taschenbuch" sowie diverse andere bände.

ausserdem mag ich die lucky luke sowie druuna comics.
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Faust, Nomad, Punisher, Flash Gordon und Spider-Man hab ich mal gelesen.
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

War nie wirklich ein Comic-Leser als Kind oder auch heute. Schaute und schaue mir zwischendurch die Sammlung der Asterix und Obelix-Hefte eines Verwandten an.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ich habe leider schon seit vielen Jahren keine Comics mehr gelesen. Früher war das mein täglich Brot. Ich habe mich dabei voll und ganz auf die Europäer konzentriert, Ami-Comics kann ich nicht ausstehen.

Bild Bild

Einer meiner Lieblingszeichner und Autor ist Hermann. Von ihm stammt das Mittelalter-Epos "Die Türme von Bos-Maury", über einen landlosen Ritter, der mit seinem Knappen durch Europa zieht und die Haupthandlung eher als Aussenstehender miterlebt. Die Alben zeichnen sich aus durch eine ziemlich realistische und äusserst nunacierte Darstellung der Charaktere, einer düsteren Gesamtstimmung, schonungslose Brutalität und morbide Fantasie. Dasselbe - wenn auch zeitweise mit einem humorvolleren, leichtlebigeren Touch - gilt auch für seine Serie "Jeremiah", in der sich ein junger Mann, dessen Dorf im postapokalyptischen Amerika von Banditen zerstört wurde, mit seinem zwielichtigen Begleiter durchs kaputte Land bewegt, in dem allerorten neue Regeln gelten.

Bild Bild Bild Bild

Wer auf knallharte Politthriller und Agentenaction àla Tom Clancy, John Grisham usw. steht, dem empfehle ich "XIII" von den Belgiern Vance und Van Hamme.


Von letzterem ist auch die Fantasy/Wikingersaga "Thorgal", in der ein ausserirdischer Junge von Wikingern aufgezogen wird, und als erwachsener Mann dann allerlei Abenteuer sowohl in der rauhen nordischen Welt wie auch an diversen fantastischen Orten zu bestehem hat. Diese Serie lebt von ihren Ausflügen ins Reich der Magie. Gezeichnet wurde sie von Rosinski, der mit Van Hamme zusammen auch den Fantasy-Epos "Die grosse Macht des kleinen Schninkel" veröffentlicht hat, ein einbändiges Werk in schwarzweiss auf 136 Seiten.

Bild Bild

Das waren jetzt nur ein paar wenige Tips. Ich könnte noch stundenlang so weiterfahren (und werde dies bei Gelegenheit wohl auch tun :) )

@ Belial: Die "Druuna-Comics" haben einen entscheidenden Nachteil: Paolo Eleuteri Serpieri ist wohl einer der begnadetsten Zeichner auf dieser Erde, aber leider ein beschissener Autor. Er täte gut daran, sich mit einem Autor zusammenzutun.

http://www.druuna.net/bienvenue.htm?page=album
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

ich lese sehr viel comics, z.b. alte carl barks oder die lucky luke. asterix find ich geil. und spirou und fantasio hab ich auch häufig.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

Lubomir hat geschrieben:z.b. alte carl barks
die barcs comics finde ich nicht schlecht, aber meine lieblinge sind und bleiben die don rosa.
Benutzeravatar
Fenris
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 12.05.2004, 19:03
Wohnort: Greifensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fenris »

Das lustige Taschenbuch ruult ;)
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

ich mag natürlich die slaine comics.
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

KODT- Knights of the Diner Table geniale Comics rund um eine Rollenspielgruppe
nur_ein_wicht
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 22.04.2004, 00:19
Wohnort: Germania/NRW/Bottrop

Beitrag von nur_ein_wicht »

-Calvin and Hobbes
-Groo

und im netz :
www.little-gamers.com
www.vgcats.com
www.ctrlaltdel.com

spezial, kein comic, eher einzel bilder :
www.nichtlustig.de
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

nichtlustig.de ist herrlich, ein Bundesverdienstkreutz für den/die Erfinder/in.
Selunarrh
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 20.06.2005, 20:48
Wohnort: Moguntiacum/Germania

Beitrag von Selunarrh »

Ravager hat geschrieben:nichtlustig.de ist herrlich, ein Bundesverdienstkreutz für den/die Erfinder/in.
Ein Freund von mir hat alle drei Bücher, einfach nur genial!

Aber sonst, kennt hier jemand die Black Metal Comics ... das ist mal genial ... sowas lächerliches!
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Meinst du diese lächerlich (und ich meine lächerlich nicht im Sinne von lustig) cartoons aus dem Legacy?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

asterix, garfield, calvin and hobbes

früher recht viele manga (battle angel alita aka gunnm, ghost in the shell, appleseec, akira, dragonball usw.)
Antworten