Verbindungen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Verbindungen

Beitrag von Zimmer »

Wer ist dabei? Warum?

Was haltet ihr von solchen Institutionen, teilweise sind beinahe "mafiöse" Züge erkennbar. Für alle Thurgauer empfiehlt sich jedenfalls sich mit http://www.o-thurgau.ch/ auseinader zu setzen...
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Verbindungen oder ähnliche Sachen haben immer den Touch des besonderen und natürlich auch was elitäres...ich denk mal genau das macht den Reiz aus für viele er zu schaffen dort reinzukommen.
Auf der anderen Seite sind ja Metaller auch ne Art offener Verbindung mit nem ungeschriebenen Ehrenkodex etc. :))
Ich persöhnlich unterwerfe mich ungern irgendwelchen Regeln es sei den sie nutzen mir....
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Gerade was studentische Verbindungen angeht bin ich recht gespaltener Meinung. Einerseits finde ich die Traditionspflege (auch das "Schlagen") nicht verkehrt, andererseits nervt diese dort betriebene Vetternwirtschaft und "eine-Hand-wäscht-die-andere"-Mentalität.
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Ravager hat geschrieben: andererseits nervt diese dort betriebene Vetternwirtschaft und "eine-Hand-wäscht-die-andere"-Mentalität.
Ich dachte gerade das sei der Grund einzutreten.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ist für mich untermenschlich
Antworten