Schwarze Kleidung !

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Schwarze Kleidung !

Beitrag von Blutaar »

HeiL !

Ich frage mich wieso Metaller schwarze Kleidung bevorzugen?
Was hat das fuer einen Grund (wenn es einen gibt ) ?

mFg Blutaar
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

hmm tun das metaller im allgemeinen? ich denke hauptsächliche bmler tragem schwarze sachen.
das hat sich einfach so mit der zeit durchgesetzt um dunkelheit, hass, depression oder was weiss ich auch optisch deutlich zu machen und sich von der "maße" abzuheben.

ne andere erklärung habe ich nicht.
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Maße = Masse ;)
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Ich mag schwarz und mir steht schwarz...
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Amras hat geschrieben:Ich mag schwarz und mir steht schwarz...
Mir auch *hrhr*
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

bin auch früher in schwarz rumgerannt,als ich noch rock und hard rock hörte (so in primarschule usw.) gefällt mir einfach gut.
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Meine Begeisterung für schwarz und allgemein rockiges Outfit begann mit etwa 14 Jahren, als ich noch Punkrock/Rock hörte.

Trage aber nicht ausschliesslich schwarz.

Die Farbe gibt einem ein Gefühl von Geborgenheit. Wie die Nacht, die sich mit ihrem schwarzen Mantel um einen hüllt.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

aber im mom bei 35°C wäre mir weiss lieber ;)
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Im Sommer ist mir das zu blöd. Ich mag diese weiss-grauen T-shirts :D
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Im Sommer steige ich auch auf Tarnhose und graue/weiße Bandshirts von unglaublich guten Black Metal Bands um...
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Im Sommer sollte man Techno feiern und sich dementsprechend anziehen! Wenn es aber schwarz sein muss, dann helfen Hemden ab, die kleben nicht wie schwarze T-Hemden am Körper.
Benutzeravatar
ValenDrake
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 14.06.2005, 02:49
Wohnort: Ollodunum (Olten), Schweiz

Beitrag von ValenDrake »

Im Alltag trag ich im Sommer eher Helle Kleider (Grau, helles Beige).

In der Arbeit trag ich halt wegen Dress-Code, oben Weiss unten Schwarz.

Aber freizeitlich isses komischerweise (auch in der Affen Hitze) fast immer so, dass ich mindestens ein schwarzes Shirt trage.

Bevorzuge allgemein Schwarze Kleidung und Lederjacken.
Keine Ahnung warum das so ist, find einfach es steht mir einfach am Besten.


Gruss Valen
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

bei mir gibt es nur schwarz oder kombination mit tarnhose, springerstefel sowieso. es ist hart aber was solls.. :lol:
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

Schwarze Kleidung bedeutet, man ist in Trauer.

Schon mal auf ner beerdigung gewesen?
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Wer fragt nach ner Bedeutung ?
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Pessimist hat geschrieben:Schwarze Kleidung bedeutet, man ist in Trauer.
Nein, eigentlich ist es modern, chick und fein.
Deiner Aussage nach wäre ja jeder Prister immer in trauer und viele Modedisigner ebenfalls
:roll:
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Schwarz ist eine zeitlose Farbe immer modern,passt immer zu allen Klamotten ist immer kleidsam und immer trendy,chick wasauchimmer.
Ausserdem sind Metalfans ja wohl nicht die einzigen die sehr oft schwarz tragen...
PS:Trauer ist natürlich auch immer modern...zwangsläufig nicht wahr? :))
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Irgend ein Yoyo-Typ in Zürich: "Ey, yo...wieso du so schwarz angezogen?"

Ich: "Na, die farbigen Kleider sind alle schmutzig und liegen in der Waschmaschine."

:wink:
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, und ich glaube es gibt wirklich keine bessere Antwort als die, welche dir Sartael geben konnte.

Wenn ich eine andere Farbe als schwarz trage, ist dies meist rot. Ich denke, keine Farbe ist so vielseitig wie schwarz.
Antworten