Fastfood

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Fastfood

Beitrag von Morgenstern »

Esst ihr sowas oder mögt ihr es nicht?
Ganz selten mach ich mir selber einen Hamburger oder eine Pizza. Aber ansonsten:

Bild
Benutzeravatar
Matkra
Mönch
Beiträge: 367
Registriert: 26.09.2004, 17:46
Wohnort: Buenos Aires

Beitrag von Matkra »

Bin kein Fan von Fastfood,aber ab und zu gehe ich
schonmal was bei McDonalds mitholen.
Wenn du Tiefkühl-Pizzen als Fastfood zählst,
bin ich hingegen doch Fastfood-Fan. :lol:
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Sehr gerne und sehr oft.
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Naja vielleicht nicht grade MC Doof aber für Subways kann ich mich durchaus begeistern und ab und an Kentucky Fried Chicken hat auch was.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

ich gehe vllt 2 mal in monat zu mcdonalds oder burger king, meistens nachts, wenn ich was getrunken habe und was zu essen brauche. prinzipiell bevorzuge ich aber döner :)
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Ich hasse Fast Food und esse oder zubereite immer alles frisch.
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

kann das Zeug fast nimmer sehen. Aber nach z. B. nem' Konzert, wenn der Hunger plagt, muss manchmal ein Mc-Donald's hinhalten.

Mach mir zuhause öfters mal Pizza(ohne Käse :D) oder ein Hamburger. Das hat aber mehr mit Faulheit zu tun, als damit, dass ich das Essen besonders mag. Geht schnell und will zunehmen.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Wie schon angeklungen, Fast Food ist gerade nach einer nächtlichen Konzert- oder Kneipentour nicht verkehrt. Würde mich weder als Fan noch als Gegner von dem Zeug bezeichnen, habe allerdings nichts gegen eine gute Portion Pommes Currywurst oder ähnliches.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

esse oft mikrowellenfood, wenn ich keine zeit für etwas "richtiges" habe. ansonsten bin ich nur sehr selten in mcdonalds anzutreffen, und wenn dann auch nur wie erwähnt, nach nem konzert. döner esse ich aber ab und zue.
Benutzeravatar
ValenDrake
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 14.06.2005, 02:49
Wohnort: Ollodunum (Olten), Schweiz

Beitrag von ValenDrake »

Naja, bin da ziemlich flexibel. Wenn ich grade hunger hab und sone Bude in der nähe steht, dann gibts halt Fast Food. :wink: (Hab aber als Engländer eh den Ruf selbst widerwärtigste Sachen zu mögen.)

Aber gerade Fast Food Fan.... Würd ich nich Sagen. :lol:


PS: Habt ihr schon gehört, in Amerika hatte eine Frau (nachdem sie den Film "Supersize Me" gesehen hat) unbedingt beweisen wollen, dass man mit Mc Donalds Frass abnehmen kann. Angeblich hat sie nun 8 Kilo abgenommen, obwohl sie auschliesslich im Mc Donalds gegessen hatte. :roll:


Gruss Valen
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Hab gerade Ofen-Frites mit Tartare-Sauce (die aus der Migros ist verdammt geil mit pommes) verdrückt. Dazu ein Kühles Cola. Schmeckt einfach gut 8)

Fastfood esse ich aber eigentlich sehr selten. Als Vegi ist man doch recht eingeschränkt. Alle paar Monate mal ein Falafel oder ins mac wenns wirklich nichts anderes hat (früher hatten die wenigstens diese deluxe potatos, war das einzige fleischlose das schmeckte. Und all die Hackfressen brauch ich auch nicht). Ansonsten ab und zu mal ne pizza. Wenns mal schnell gehen soll mache ich mir lieber irgendwie ravioli, geht nur 2min.

Und sandwich sind für mich kein fasttood :D
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Midi hat geschrieben:Und all die Hackfressen brauch ich auch nicht).
Gutes Stichwort: Bis vor kurzem war der Unterschied ja immens. In den Werbungen sah man "Deutsche" bzw. Leute, die mit der Sprache wohl keine Schwierigkeiten hatten und in der Realität waren dann mehr oder wenig gepflegte Immigranten an der Verkaufstheke, die mit deutschen Zahlen und sonstigen Begriffen nicht wirklich umzugehen wußten. Ich will jetzt keine weitere Ausländer Diskusion anfangen, sondern lediglich auf diese Verarsche ansprechen.
Hat sich allerdings, so muss ich zugeben, zumindestens bei dem McDonalds neben meiner Arbeit, merklich gebessert. Ich frage mich warum? Haben sich tatsächlich Kunden deswegen beschwert? Oder wollte das McDonalds selbst so? Wenn ja, mit welchen Argumenten wird man der ausländischen Belegschaft gesagt haben, dass man sie nicht mehr braucht? Gerade in Deutschland ist das eine sehr schwierige Sache...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

McDonalds und Burger King meide ich so gut es geht. Bevorzuge im direkten Vergleich die traditionellen Pommesbuden, Pizzerien oder Dönerstände.
Zu McDonalds muss ich sagen das ich mal in Stockholm in einem McDonalds war der mich wirklich positiv überrascht hat. Sehr gutaussehende schwedische Damen, die auch noch des Englischen mächtig waren haben mich da bedient. Das sollte Vorbildcharakter für diese Kette haben.
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Ich meinte eigentlich nicht das Personal, das hielt sich bis jetzt immer in annehmbaren Grenzen. Sondern was sonst noch so dort rumlauert... :Brutal 4: liegt aber wohl auch an meiner Umgebung :roll:

Burger King hat wenigstens einen feinen Vegi-Burger :D
Da der einzige in meiner Umgebung aber in Spreitenbach steht und mich nichts mehr dorthin zwingt hat der mich wohl zum letzten mal gesehen. Und die wollten mir nix geben als ich mit dem möp durch den drive fuhr (smily gibts bereits oben)
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

MCD kommt nur beim saufen in frage- so richtig reinfressen bis zum platzen und dann gehts schon weiter- geniale grundlage wie ich finde. sonst würde mir nie einfallen, dort hin zu gehen. da geb ich lieber ein paar euro mehr aus und ess beim griechen, wenn ich was anständiges haben will.
döner kebap is meiner meinung nach das ekelerregendste, was es überhaupt gibt. dieses fette fleisch und diese wiederlichen sossen- da kommts mir gleich hoch!

zum thema kebap: kann sich noch jemand an den skandal von vor ca. 3 jahren erinnern, wo bei einer genauen untersuchung der sossen 3 verschiedene spermasorten gefunden wurden? ... hat ein trauma bei mir hinterlassen!


grundsätzlich esse ich gut und gerne- geb auch gern entsprechend viel dafür aus.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@king
Man kann Döner auch ohne Sauce essen. Und zumindest in Paderborn ist das Fleisch auf den Teilen in Ordnung.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Als Metzger rate ich stark von Döner, etc. ab. Das Fleisch dreht sich an den Spießen mehrere Tage und ist von der Zusammensetzung her reinster Fleischabfall...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@amras
Ok, als Fleischer bekommt man da berufsbedingt wahrscheinlich Sachen mit die ausreichen würden die Fastfoodvertreter in ganz Deutschland erpressen zu können. :wink:
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

McDonalds? Nein danke, da kommt mir die Galle hoch, wenn ich nur dran denke!

Das eklige Zeug in Plastikbehältern für die Mikrowelle wo "Spaghetti bolognese" drauf steht und sonst was unerklärliches drin ist - da vergeht mir der Appetit. :x

"Gesunden" Fast-Food jedoch mag ich auch (denke da an Sandwiches).
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ich liebe Fast Food über alles. Da ich aber chronisch pleite bin und einen gewissen Gesundheitsfimmel habe, stelle ich mir das Zeugs zuhause selber her, da die Zutaten einzeln gekauft erstens billiger sind und man zweitens anständige Qualität und Frische kriegt. Es gibt im Internet haufenweise Rezepte, wo versucht wird, etwa die geniale Special Sauce des Big Macs nachzustellen, aber auch diverse andere Rezepte von anderen Fast-Food-Ketten. So "fast" ist dieser Food dann aber nicht mehr, und wenn man gar die Hamburger-Buns selber bäckt, kann das doch ein Weilchen dauern :) . Jedenfalls verwandelt sich so ein Hamburger im nu in ein gesundes Nahrungsmittel.

Im McDonalds war ich vermutlich vor zwei Jahren das letztemal. Wenn ich mal was ungesundes reinstopfen will, dann lieber was schweizerisches; Bratwürste, Cervelats usw.

Achja, Midi, von wegen Hackfressen: Der McDonalds ist in der Schweiz allerorten ein Treffpunkt für herumlungernde Jugendbanden, das liegt nicht an deinem Wohnort :)

Zu guter letzt: Finde den Abstieg der Pizza zum Fast Food echt beschissen. Man findet jetzt überall nur noch diese ekligen Ami-Pizzas, mit einem richtig fetten, mastigen, aufgeblähten Teig, der sich mit dem Saft der Tomaten und dem Käse zu einer matschigen Pampe vereint. Ist etwas beschämend, für ein Land, das Italien zum Nachbarn hat. Eine echte Pizza hat einen dünnen knusprigen Boden und ist spärlich belegt, hat dafür aber einen grösseren Durchmesser. Diese klumpigen US-Schlachtschiffe die man Pizzas nennt, gehören in den Müll.
Antworten