Das Internet wird gebührenpflichtig

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Nordmann
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2005, 09:11
Wohnort: Åndalsnes/ Norge

Das Internet wird gebührenpflichtig

Beitrag von Nordmann »

Das Internet wird gebührenpflichtig!
Wolf-Dieter Roth 23.05.2005

Fakten über die "Internet-Rundfunkgebühr" ab 2007
Nun ist es amtlich und entschieden: Computer mit Internetzugang sind "neuartige Rundfunkgeräte". Damit wird es gerade für Freiberufler wie Webdesigner teuer, denn auch wenn nicht mal ein Radio im Büro steht: Ab 2007 müssen sie für ihr Arbeitsgerät, den PC, Fernsehgebühren zahlen. Zusätzlich zur privaten Glotze, versteht sich.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20115/1.html


:twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ach herrje, sind das Idioten. Ich hab bisher noch nie solche Gebühren bezahlt, weil ich nie Fernsehen sehe und auch nie Radio höre. Wenn die jetzt auch noch den PC besteueren... - ich hoffe das wird in der Schweiz nicht so weit kommen.

Ich kann mit einem Messer auch potentiell jemand umbringen, deshalb bin ich noch lange kein Mörder, wenn ich ein Messer besitze. Gleiches gilt für den PC. Ich muss doch nicht mit dem PC für einen Fernsehanschluss benutzen, wenn ich einen PC habe.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

heil dir helvetia.. zum glück bin ich schweizer ^^
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Aranarth hat geschrieben:heil dir helvetia.. zum glück bin ich schweizer ^^
aber auch helvetia hantiert mit zuckerbort und peitsche.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

stimmt... aber ich denke so ne gebühr wird hier niemals zustande kommen, realistisch gesehen braucht es bei uns sowieso etliche jahre bis mal gesetzte geändert werden, oder neue gebühren eingeführt werden, bis jetzt zumindestens
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Aranarth hat geschrieben:stimmt... aber ich denke so ne gebühr wird hier niemals zustande kommen, realistisch gesehen braucht es bei uns sowieso etliche jahre bis mal gesetzte geändert werden, oder neue gebühren eingeführt werden, bis jetzt zumindestens
das stimmt natürlich auch. kann dauern...
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ich hoffe nur dass es nie soweit kommt... weil wenn es wirklich so wäre, ist das wiederum nur ein weiteres trauriges ereigniss in der modernen welt :-(, das passt mir garnicht
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Aranarth hat geschrieben:ich hoffe nur dass es nie soweit kommt... weil wenn es wirklich so wäre, ist das wiederum nur ein weiteres trauriges ereigniss in der modernen welt :-(, das passt mir garnicht
ich kenn mich mit der materie nicht so gut aus, um abzuschätzen ob eine solche gebühr kommen könnte oder nicht. obwohl mich die BILAG rechnungen immer dann überraschen wenn ich denke alles bezahlt zu haben und gut im budgetplan zu stehn... hehe. Andererseits geht durch das Internet der BILAG sicher einiges an Geldern als Gebühren verloren, ausserdem haben die es schon jetzt recht schwer ihre Gebühren einzutreiben. Vielleicht wäre es möglich, dass sie dann durch eine solche Gebühr ihr Budget etwas ausgleichen wollen würden.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ich find trotzdem, schon der gedanke daran ist ne frechheit, ein wunder dass sie nicht ne steuer fürs schlafen einführen hmpf..
Benutzeravatar
Fenris
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 12.05.2004, 19:03
Wohnort: Greifensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fenris »

Irgendwann wird das auch bei uns eingeführt... die Schweiz erweist sich langsam als Mitläufer (Rauchverbot, Werbeverbot für Alkohol, Rauchfreie Züge, ständig steigende Tabaksteuern)

Hab erfahren, dass dieses Thema bei uns bereits einmal debattiert wurde...

http://www.quickline.com/1401/1422/1604.asp
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Aranarth hat geschrieben:zum glück bin ich schweizer ^^
Da kann man ja nur hoffen, dass die Schweiz dies umgekehrt genauso sieht.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

:-P ja ich glaube dass sieht sie so
Benutzeravatar
wolfstochter
Abt
Beiträge: 451
Registriert: 12.07.2004, 12:25
Wohnort: Varusschlachtfeld

Beitrag von wolfstochter »

*argh*
Naja, ich bin Schülerin^^ Ich brauch auch mein Tv und Radio nicht bezahlen. :)
Antworten