Chat

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Chat

Beitrag von Morgenstern »

Würdet ihr einen Schwermetall Chat nutzen?
Benutzeravatar
Deader
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2004, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Deader »

ich für meinen Teil denke schon,meistens zu späteren Stunden :wink: ,bedingt durch meine Arbeit :roll:
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

joah keine ahnung, kommt auf das niveu das chat(tes?) an...
Raventhrone
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2004, 14:48

Beitrag von Raventhrone »

Auf jeden Fall mal antesten würde ich sagen.
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Ja wäre ganz nützlich..
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich würde, ja. Aber setz den Chat bitte ins irc.euirc.net!
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Leviathan666 hat geschrieben:Ich würde, ja. Aber setz den Chat bitte ins irc.euirc.net!
Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht aus. Was würde das bringen?
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Mh, nein du könntest auf der Seite einen Java Chat einbauen, der dann gleichzeitig im IRC stattfindet. Dann gehen die Java User über die HP rein und die IRC USer halt übers irc. ^^
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Was ist chatten?
-kb
Selunarrh
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 20.06.2005, 20:48
Wohnort: Moguntiacum/Germania

Beitrag von Selunarrh »

Chatten kommt aus dem Englischem und heißt "Reden" ... egal, aber das Niveau wird sich nicht lang hoch halten lassen. Ich denke, er wird den meisten hier wohl bereits nach einer Woche auf den Sack gehen. Ich selbst würde ihn vielleicht nutzen, aber dass wohl sehr unregelmäßig, da das Chatten wohl sehr zeitaufwändig ist!

- Selunarrh
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Selunarrh hat geschrieben:... da das Chatten wohl sehr zeitaufwändig ist!
Stimmt, im Forum kann man immer wieder einmal seinen Senf dazugeben, im Chat muss man schnell sein, weil sich sonst das Thema wieder in eine andere Richtung bewegt.

Hin und wieder wäre so ein Chat aber nicht schlecht...
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Tom hat geschrieben:
Selunarrh hat geschrieben:... da das Chatten wohl sehr zeitaufwändig ist!
Stimmt, im Forum kann man immer wieder einmal seinen Senf dazugeben, im Chat muss man schnell sein, weil sich sonst das Thema wieder in eine andere Richtung bewegt.

Hin und wieder wäre so ein Chat aber nicht schlecht...
Man muss eben flexibel sein :wink:

Und was das Niveau angeht, kann ich nur bestätigen, dass es (zumindest in den meisten Chatrooms) immer tiefer sinkt. Es sei denn, man macht Themenchats, die man ne Woche vorher auf der Homepage bekannt macht, festgelegtes Datum, ab ner bestimmten Uhrzeit, usw. usf.
Blutdurst
Heuchler
Beiträge: 27
Registriert: 09.03.2005, 20:18

Beitrag von Blutdurst »

Naja, wenn ich schonmal chatte (was ich eigentlich nie mache), dann finde ich gehört dass Stammtisch-Niveau dazu... Man kann auf ein paar Sekunden nicht lange Nachdenken was man jetz genau schreiben will und welche Wortwahl man benutzt... Ich mein man kann net so gehoben schreiben... Themenchats würd ich nicht gut finden und definitiv nicht erscheinen...
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Blutdurst hat geschrieben:Naja, wenn ich schonmal chatte (was ich eigentlich nie mache), dann finde ich gehört dass Stammtisch-Niveau dazu... Man kann auf ein paar Sekunden nicht lange Nachdenken was man jetz genau schreiben will und welche Wortwahl man benutzt... Ich mein man kann net so gehoben schreiben... Themenchats würd ich nicht gut finden und definitiv nicht erscheinen...
Wieso nicht? Ich sag nur, auch am Stammtisch gibt es manchmal Themen :P
nur_ein_wicht
Gläubiger
Beiträge: 69
Registriert: 22.04.2004, 00:19
Wohnort: Germania/NRW/Bottrop

Beitrag von nur_ein_wicht »

<--- kein chatter is.

Ich weiß nicht warum, ich hab nicht so das bedürfnis mich mittels ,*knuddel*, *reknuddel* *lol* *rofl* und so mitzuteilen.
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Leviathan666 hat geschrieben:Ich würde, ja. Aber setz den Chat bitte ins irc.euirc.net!
Muss nicht unbedingt euirc sein, aber an einem IRC wuerde ich wohl auf jeden Fall teilnehmen. Webchats kann ich nichts abgewinnen.
Erfahrungsgemaess ergeht es dem Grossteil der User jedoch genau andersrum.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ein Chat tut not. Äusserst.
Benutzeravatar
Fallen Butterfly
Heuchler
Beiträge: 49
Registriert: 17.09.2005, 17:44
Wohnort: Zwischen Köln und Aachen

Beitrag von Fallen Butterfly »

ich fänd die idee gut...chatten is lustig
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Viele User schreien regelrecht nach chat, soviel wie in diesem Forum gespammt wird

hau rein^^
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

Ich würde ihn wahrscheinlich nicht nutzen...
Antworten