Wasserpfeife

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Wasserpfeife

Beitrag von Midi »

Ich find die Dinger ganz klasse! :)
Hab zwar selber noch keine, will mir aber irgendwann eine zulegen. Brauche auch nicht umbedingt eine zuhause, aber so mit Kollegen mal eine zu rauchen find ich einfach endlos gemütlich. Darum muss ich auch keine für mich alleine haben...

Welche Tabaksorte mögt ihr am liebsten? Obwohl ich ihn am Anfang nicht mochte ist Banane unterdessen mein Favorit.
Halunke
Laienpriester
Beiträge: 117
Registriert: 22.08.2005, 11:32
Wohnort: Luzern

Beitrag von Halunke »

Mein Favorit ist Cappuccino
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Hab gerade gelesen das die selbstzündenden Kohlen offenbar den Geschmack versauen sollen und es andere geruchsneutrale Kohlen gibt. Hat da jemand Erfahrung damit?

Und wenn man offenbar noch ein bisschen Glycerin (1-2tl Glycerin + 2tl Wasser auf ein 50g Päckchen, mischen und eine Stunde stehen lassen) dem Tabak beimischt soll er wieder richtig schön qualmen. Naja dem Tipp traue ich mal nicht so, wird schon einen Grund haben warum die Hersteller den Glycerinanteil von 20% auf 5% verringert haben (ist bei Verbrennung giftig..). Aber ziehen tuen die meistens wirklich nicht so gut.
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Doppel-Apfel. Mjam.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Kann mit diesem Mist rein gar nichts anfangen.
Erscheint mir, dass dies der aktuelle Jugendtrend geworden ist. Außerdem ist mir das alles zu orientalisch.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

ich bin für türkischen apfeltabak!!! der rockt!!!
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

In meinem Umfeld auch recht beliebt. Meiner Meinung nach taugt ja sowas eher, um sich an heissen Nachmittagen in voller Leibesfülle auf samtenen Kissen auszustrecken und über die Anzahl Kamele, die für eine Tochter herzugeben seien, zu verhandeln.

Aber wenn wir die kulturellen Vorbehalte mal beiseite wischen: Als ich noch Raucher war, war ich stets bestrebt, den stärksten, kratzigsten und herbsten Tabak in meine Lungen zu ziehen, eben Rauch, der auch nach Rauch schmeckt. Als ich dagegen zum erstenmal Wasserpfeife rauchte, hate ich das Gefühl, ich würde Bazooka Joe den Schwanz lutschen.
Benutzeravatar
Korisios
Priester
Beiträge: 207
Registriert: 01.09.2005, 10:28
Wohnort: Turbanton
Kontaktdaten:

Beitrag von Korisios »

In meinem Umfeld auch recht beliebt. Meiner Meinung nach taugt ja sowas eher, um sich an heissen Nachmittagen in voller Leibesfülle auf samtenen Kissen auszustrecken und über die Anzahl Kamele, die für eine Tochter herzugeben seien, zu verhandeln.
Vorn paar Jahren war wir (ganze Familie) in Afrika, da hätten wir meine Schwester glatt verkaufen können... hehehe (ca.150 Ochsen und 50 Kamele) :twisted:
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

naja, seit ich einen unfall mit wasserpfeife und viel rotwein hatte, mag ich dsa zeugs nicht mehr so. :mrgreen:
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

also ich mag das zeugs auch... seit ich selber eine habe, verleidet es aber ein bisschen; sprich so mehr als 1-2 mal / monat kann ich es nicht haben...
Doppel-Apfel.
dito
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Wenn sich die Gelegenheit ergibt z. B. an Weihnachten. Gemütlich: Apfel.
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

In meinen Augen ist der Weg von der Sheesha (allein der Name suckt) zum Kiffen nur sehr kurz.Kommt für mich nicht in Frage!Ich kann auch dieses "oarh ey,ich geh mal eben ne chillige Sheesha rauchen" Gefasel schon nicht ab! Das klingt mir zu sehr nach Hippie!
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Na, wer zwischen Fruchttabak und Kiff-Zeug nicht zu unterscheiden weiß, dem kann ich auch nicht helfen. Ich kenne niemanden, der vom Schischa-Raucher zum Kiffer geworden ist und wem die Dinger zu orientalisch sind, dem empfehle ich das Shisha-Forum oder eBay, wo man auch Pfeifen bekommt, die nicht orientalisch aussehen oder eben erfährt, wie man sich eigene Schischas bauen kann.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Huenengrab hat geschrieben:oder eben erfährt, wie man sich eigene Schischas bauen kann.
Dazu reicht ein leeres Party-Fässchen und ein Gartenschlauch. Habe so ein Gerät dieses Jahr auf dem Party San gesehen.
Habe persönlich auch meine Vorbehalte gegenüber dem Zeug. Kumpel von mir saut mir damit regelmäßig die Bude voll. Anfangs versuchte man mich, obwohl ich Nichtraucher bin, auch zum Sheesharauchen zu bewegen. Aber das Gelaber wie "chillig" das ist hat mich in der Ablehnung nur bestätigt.
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Rofl ok ist wirklich hippiemässig und orientalisch ist eigentlich auch nicht so mein Ding :lol:
Wenn das Zeugs jedoch schon von da unten ist finde ich mich damit ab und brauche nicht umbedingt eine "westliche schischa", oder wie zur Hölle man das auch immer schreibt. Will ja auch keinen Döner (bzw. Falafel :wink: ) mit Schweizerkreuz drauf

Aber finde nunmal das Zeugs fein und was gegen gemütlich spricht verstehe ich nicht ? Wirst dadurch ja nicht gleich zum superverchillten assi

Muss ja recht ungesund sein das Zeugs :D

@Bandog: Gibt auch nature Tabak, aber hast schon recht, das ist nicht umbedingt der Sinn der Sache
BlackDeath
Priester
Beiträge: 190
Registriert: 28.04.2005, 12:26

Beitrag von BlackDeath »

In meinen Augen ist der Weg von der Sheesha (allein der Name suckt) zum Kiffen nur sehr kurz.
rofl
Benutzeravatar
Oberst Klink
Priester
Beiträge: 204
Registriert: 01.06.2005, 08:41
Wohnort: Aargau

Beitrag von Oberst Klink »

*lach*
und von der ersten kaffeetasse bis zur nadel ist der weg auch nicht weit :>

rauche selten wasserpfeiffe, aber dann und wann ist es wirklich gut. aber niemand verlangt von einem 88jährigen dies zu verstehen;o)
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Weltentod hat geschrieben:Kann mit diesem Mist rein gar nichts anfangen.
Erscheint mir, dass dies der aktuelle Jugendtrend geworden ist. .
!
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

EY ICH BRING EUCH ALLE UM.
-kb
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

habe vor ca.2 jahren in ägypten eine schöne wasserpfeife für umgerechnet 6.50Fr gekauft. rauche si abernur ab und zu, mag auch am liebsten den apfeltabak.
Antworten