Hörspiele - Rotznasen auf Verbrecherjagd

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Wer sind/waren eure Lieblingshörbuch-Helden?

Die Drei ???
26
38%
TKKG
14
21%
Fünf Freunde
7
10%
Die sind alle gleich schwul!
21
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Hörspiele - Rotznasen auf Verbrecherjagd

Beitrag von Eiswalzer »

Angeregt durch die Posts in Godess' Vorstellungsthread...

Meine Helden bleiben unbestritten Justus, Peter und Bob. Bei den anderen hatte es Mädchen, oder noch schlimmer - Tiere in der Gruppe :ugly: Obwohl - "die Pfote" war irgendwie niedlich...

Oder kann mich jemand vom Gegenteil überzeugen?
Zuletzt geändert von Eiswalzer am 23.11.2005, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

ich hab als kind yngwie malmsteen gehört. das ist auch sehr märchenhaft.
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Beitrag von knokkelmann »

Zuerst lass ich TKKG, doch mit der Zeit waren die ??? meine Helden :ugly:
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Habe mich zu Grundschulzeiten sehr gerne mit den "Fünf Freunden"-Büchern/-Hörspielen beschäftigt. Aber auch peinlicherweise mit dem Tiger Team :lol:

Naja... das waren halt noch andere Zeiten^^
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

Ich war ein Mitglied der TKKG bis ich mich für Satanismus interessierte und Heavy Metal hörte!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich kam über irgend so ein Detektiv-Set zu den ???. Die Bücher habe ich mir dann von meinem Bruder geborgt, glaube ich. Irgend wie so war das auf jeden Fall. TKKG und Fünf Freunde lernte ich erst später kennen. Ich bin mir jetzt nicht mal sicher, ob es die damals schon gab.

Fünf Freunde sind aber auch ganz lustig. Aber wirklich abgefahren bin ich auf die John Sinclair und die ganzen Grusel Romane. Hörspiele hörte ich hauptsächlich Edgar Wallace, Draculas Insel und Alf.

Naja, wenn ich noch weiter zurückgehe..da war auch mal was mit Benjamin Blümchen. Da war der Walkman noch eine Neuheit :)
CD´s kamen erst später raus und Hörspiele auf Scheiben sowieso erst viel später.

Ich kann mich noch erinnern, wie mein Bruder von dem Nachbarn seinen tollen Plattenspieler schwärmte, bei dem man die Lieder einzeln anwählen kann und die Scheiben sind viel kleiner als normale Schallplatten.

Und dann kaufte er sich seine erste Schneider Stereo-Anlage um 10.000 Schilling.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

hab von all denen bürcher gelesen, beziehungsweise hörbücher gehört, meine favoriten waren aber die thomas brezina bücher.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Belial hat geschrieben:hab von all denen bürcher gelesen, beziehungsweise hörbücher gehört, meine favoriten waren aber die thomas brezina bücher.
Thomas Brezina? Der, der pro Woche drei neue Bücher seiner 500 Serien veröffentlicht? Ne, der war nie mein Ding. Zu "fröhlich" die Stories. Da waren die drei ??? schon truer :ugly:
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Eiswalzer hat geschrieben:
Belial hat geschrieben:hab von all denen bürcher gelesen, beziehungsweise hörbücher gehört, meine favoriten waren aber die thomas brezina bücher.
Thomas Brezina? Der, der pro Woche drei neue Bücher seiner 500 Serien veröffentlicht? Ne, der war nie mein Ding. Zu "fröhlich" die Stories. Da waren die drei ??? schon truer :ugly:
Ja, Thomas Brezina Tiger Team hab ich früher gelesen^^
Irgendwie ist das auch peinlichm das waren so typisch "kleine Kinder machen auf Kriminalspzialisten mit Happy End". Das Highlight war der Couvert mit der Spezialbrille und sämtlichen Puzzles, die man zum weiterlesen lösen sollte^^
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Man Thomas Brezina dieser Hurensohn!
Kann sich noch wer an Confetti-TV erinnern? Da war immer er dabei und hatte ein Fahrrad, dass eigenständig Verbrecher jagte und so dämliche Tricks konnte, dass es dem Faß den Boden ausschlug. Es hat immer das "Phantom" gejagt, so einen fetten Typen im lila Mottenkostüm, der mindestens genauso ulkig war wie das scheiß Fahrrad mit dieser nervigen Kinderstimme und der fröhlichen Hackfresse.
Man hat mich das immer aufgeregt.


"Tom Turbo - Das tollste Fahrrad der Welt".


worship \m/

Bild
(er hat sogar die Ehrenbürgeschaft in Disneyland)

Bild

Satanas... Das Fahrrad fuhr angetrieben durch den Menschenhass Belials über 100 Folgen lang, die Menschheit zu quälen. :lol:



[e] da lob ich mir das, und wehe einer von euch enttarnt sich als unwissender Banause:

Bild


Ahja outen muss ich mich auch noch...
Eiswalzer hat geschrieben:Da waren die drei ??? schon truer :ugly:
Justus Bob und Peter :mrgreen: :sauf:
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Beitrag von knokkelmann »

Brezina mochte ich nie - die Bücher waren mir zu langweilig...

Das Tom Turbo Fahrrad kenn ich, mochte es aber nie sonderlich, das war mir einfach zu "normal" :)
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ich glaube es gibt kaum eine Folge von TKKG und Die Drei ??? die ich nicht kenne, Fünf Freunde fand ich auch damals etwas schwul, aber ich hatte etwa 10 Kasseten und 2-3 Bücher durch :lol:
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Wie untrue... ;-)

Ich war als Kind schon soooo true, dass ich mich mit Stephen King befasste... ;-)

Ne im Ernst, Brezina mochte ich nie und dieses "Fahrrad" fand ich immer schon ätzend.
Aber auch mit TKKG, den drei ??? und den FFs (übersetzt: Födlifigger zu Deutsch: Arschficker) hatte ich mich nie befasst.

Kann mich allerdings daran erinnern, dass ich die komplette Sammlung der "Rössli Hü"- Hörspiele besessen habe. :roll:
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Brezina war erst nach meiner Zeit.
Ein Knickerbocker Banden Buch hab ich gelesen, da war ich dann aber doch schon 14 und habe mehr Stephen King gelesen.

Das soll jetzt keine Anspielung auf Skadi sein :)
Das war halt so.

Aber ich glaube die ersten Horror Bücher waren Bram Stokers Dracula und Gespräch mit einem Vampir (jetzt heisst Interview mit einem Vampir) noch lange bevor die Filme rauskamen.

Aber die Alf Hörspiele habe ich noch lange gehört :banger:

Bevor es die Kasetten zum kaufen gab habe ich Alf und der kleine Vampir selbst auf Kasette aufgenommen. Da hab ich den Kasettenrecorder vor den Ferseher gehängt (der war mit einer Schnur am oberen Schrankende fest gemacht) und wir mussten alle immer still sein. :D

Naja, das hab ich auch keine zehn mal gemacht. War doch etwas aufwändig. Und irgendwann hatten wir dann ja auch einen Videorecorder.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

die drei fragezeichen hab ich früher geliebt.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Tom hat geschrieben:Bevor es die Kasetten zum kaufen gab habe ich Alf und der kleine Vampir selbst auf Kasette aufgenommen. Da hab ich den Kasettenrecorder vor den Ferseher gehängt (der war mit einer Schnur am oberen Schrankende fest gemacht) und wir mussten alle immer still sein. :D
Unter Aufbietung all meiner untruen Gene: Das find ich süss :lol:

Meine Lieblings-superschlaue-Kinder-machen-böse-Erwachsene-dingfest-Bücher waren Jan als Detektiv, eine dänische Serie aus den 50ern. Kennt die jemand?

PS: Ich hatte nie Hörspiele.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

Bandog hat geschrieben:Meine Lieblings-superschlaue-Kinder-machen-böse-Erwachsene-dingfest-Bücher waren Jan als Detektiv, eine dänische Serie aus den 50ern. Kennt die jemand?

jau, von dieser reihe habe ich ein paar gelesen, die führten sie in unserer stadtbibliothek. waren aber ziemlich alt und dem verfall nahe, so sind sie eines tages von dort verschwunden.
Benutzeravatar
nadir
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 30.09.2005, 16:58
Wohnort: Zürich

Beitrag von nadir »

Ich hab so Sachen nie gehört.
Für mich gab es Chaschperli und Trudi Gerster!

Wichtelkönig Humschtibumschti, Waldfee Gundula & Konsorten.. also noch heidnischer geht nicht!
Benutzeravatar
vargul
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2005, 21:53

Beitrag von vargul »

Zuletzt geändert von vargul am 11.03.2011, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

nadir hat geschrieben:Ich hab so Sachen nie gehört.
Für mich gab es Chaschperli und Trudi Gerster!

Wichtelkönig Humschtibumschti, Waldfee Gundula & Konsorten.. also noch heidnischer geht nicht!
Jau, Jörg, Ines und Paul sind Pure Cult Armaggedon! Vor allem die von Paul Bühlmann gesprochenen Bösewichte und Hilfsknechte sind Zwerchfellmartretierer! Hoch!
Antworten