Absinth

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Absinth

Beitrag von Kain »

Dieses Thema gab es ja schonmal...

Ich dachte, ich belebe es einfach wieder.
Was habt ihr in der Zwischenzeit für (neue?) Erfahrungen mit Absinth gemacht?

Kommt man in der Schweiz gut an Absinth?


Hat jemand gute Erfahrungen mit z.B. der Absinth-Oase gemacht?

Ich hab es jedenfalls... hab mir mal den sogenannten "Stärksten legalen Absinth" zukommen lassen, und ich muss sagen, der ist wirklich sehr gut... Angenehm erfrischend. Ausserdem erzeugt er sehr schnell einen schönen Rauschzustand, den ich vom Gefühl her als Leicht und Weich bezeichnen würde (in Kombination mit Alkohol versteht sich).

P.S.: Ich musste heute einfach den "Tag der deutschen Einheit" etwas mit Freunden begießen (-;

Empfehlung: In kombination mit den neueren Sachen des Counts kommt dieser Zustand besonders gut...
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Also in der Schweiz gibt es vereinzelt Restaurants, die unter dem Tisch Absinth anbieten.

Ansonsten ist man gerade daran, zu diskutieren, ob man in legalisieren soll (Im Nationalrat ist die Diskussion allerdings vertagt worden)
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Und wieder einen alten tollen Thread ausgebraben aber ein sehr schönes Thema...
In Deutschland ist Absinth legal, er ist bloß wahnsinnig entschärft...
Der beste ist meiner Meinung nach der "Serpis" aus Spanien, 55%, sehr "typischer" Absinthgeschmack, herrliche Farbe...
Nur "schlappe" 35EUR den halben Liter...
Gast

Beitrag von Gast »

Der legale Absinth (ohne psychoaktives Thujon) hat mich genauso gefickt wie eine Flasche Jura-Absinth im Jahre 1997. Damals musste ich mich hinlegen und den Fuss rausheben, um zu "bremsen". Ein übles Gefühl, wenn man stockbessoffen und auf Trip gleichzeitig ist!!!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Thujon ist immer noch enthalten, allerdings in streng geregelten Mengen.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Der legale Absinth (ohne psychoaktives Thujon) hat mich genauso gefickt wie eine Flasche Jura-Absinth im Jahre 1997. Damals musste ich mich hinlegen und den Fuss rausheben, um zu "bremsen". Ein übles Gefühl, wenn man stockbessoffen und auf Trip gleichzeitig ist!!!
:lol: einen vorteil hat das ganze! wenn man sein zimmer betritt, braucht man nur zu warten, bis das bett vorbeifährt!

ich hätte ein paar gute adressen für den französichen, originalen "absente". wer will, bitte PN. es empfiehlt sich aber, dieses getränk nach alter tradition zu trinken, dann ist die wirkung ebenfalls optimal. der typische rausch sollte normalerweise eine symisose mit dem "highness-gefühl" eingehen. dh. man sollte sich zu jeder zeit unter kontrolle haben. funktioniert mit dem handelsüblichen zeugs aber nich!

ich trink gern! hin und wieder mal!
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Ich kann das Zeugs nicht mehr sehen. Riechen ist noch schlimmer, da verdreht es mir gleich den Magen.

Hatte den Kübler da (glaubs 50%). Vom Thujon hab ich nicht annähernd mal etwas mitgekriegt (was aber auch klar ist, obwohl er schön trüb wird und u.a. Sternanis enthält). Am Samstag hatte ein Kolleg so einen 70%igen aus Prag geschenkt bekommen, der war noch viel hässlicher.

Ich werde nie mehr einen mit Anis anrühren (wahrscheinlich auch sonst nicht).
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Der aus Prag ist auch übel, den hab ich momentan daheim.
Den 70%igen, sieht aus wie Chemie und schmeckt auch so (nicht nach Anis, eher nach diesem Glibber-Schleim aus den Micky-Maus Heften von früher...
Gast

Beitrag von Gast »

@King of Spades: Wir scheinen vom gleichen Archetypen abzustammen, wirst mir immer sympathischer! Aber der originale Absinth stammt aus dem Jura (Schweiz), so viel ich weiss ( und ich weiss viel, hehe)
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Is Absinth denn nicht wieder legalisiert worden? ich dachte schon.... egal ich steh nicht so drauf. hatt mich mal übel mitgenommen. naja egal.
Arwald

Beitrag von Arwald »

edit
Zuletzt geändert von Arwald am 01.09.2006, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich bilde mir ein in einer Kneipe in Freiburg schon Absinth mit bis zu 70mg/kg gesehen zu haben?
Arwald

Beitrag von Arwald »

Insomnius hat geschrieben:Ich bilde mir ein in einer Kneipe in Freiburg schon Absinth mit bis zu 70mg/kg gesehen zu haben?
Freiburg in Deutschland oder?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ja
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Insomnius hat geschrieben:Ich bilde mir ein in einer Kneipe in Freiburg schon Absinth mit bis zu 70mg/kg gesehen zu haben?
Das würde mich arg wundern. Wie gesagt, liegt die Grenze in Deutschland bei 35mg/kg.
Wenn doch, werde ich demnächst mal wieder eine Pilgerfahrt in den Breisgau unternehmen
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Tu das.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Gast hat geschrieben:@King of Spades: Wir scheinen vom gleichen Archetypen abzustammen, wirst mir immer sympathischer! Aber der originale Absinth stammt aus dem Jura (Schweiz), so viel ich weiss ( und ich weiss viel, hehe)
das mit dem archetypen könnte durchaus stimmen! :D

das mit der ursprünglichen herkunft wusste ich noch nich, danke für die info! absinth gibt es ja schon seit ewigkeiten, daher dachte ich, da absinthe ein französisches wort ist, muss der ursprung auch dort gelegen haben.
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Arwald hat geschrieben: Kriegt man eigentlich auch in der Schweiz irgendwo anständiger Absinth? den Fusel den man in Läden und Bars bekommt ist für gar nix. Wie soll ich da ein zweiter Van Gogh werden?
Also den Kübler den man in der Schweiz seit der Legalisierung in allen Läden kriegt soll ja wohl nun wirklich nen anständigen Absinth sein.

Die Thujonangaben stimmen sowieso oft gar nicht (da gabs mal so Messungen).
Benutzeravatar
Anathraug
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Beitrag von Anathraug »

Wenn man in der Schweiz an wirklich guten Absinth gelangen will, empfehle ich einen Ausflug ins Val-de-Travers (Jura). Gratis dazu bekommt ihr eine der schönsten Lanschaften zu sehen, welche unser Land zu bieten hat.
In dieser Region leben einige Schwarzbrenner, die es jedoch seit der Legalisierung schwer haben - trotzdem, viele Bauern stellen noch ihre eigene "fée verte" her...
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Ich weiß zwar nicht wo man in der Schweiz Absinth herbekommt aber fahrt doch mal nach Leipzig in die größte Absintherie der Welt! Sehenswert!!!
Antworten