Leben retten

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Assault
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 23.07.2005, 02:16
Wohnort: Düsseldorf

Leben retten

Beitrag von Assault »

Wie sieht es bei euch aus ?
Habt ihr schon mal jemandem das Leben gerettet ?
Wie habt ihr euch dabei bzw. danach gefühlt ?
Und wie hat die gerettete Person darauf reagiert ?

Ich habe zwei Leuten mal das Leben gerettet. Einer wurde fast von einem Auto überfahren und ich konnte ihn gerade noch zurückziehen.
Naja ich war schon ein wenig erleichtert aber er hat sich nicht einmal dafür bedankt. Ich glaube sogar es ist ihm garnicht so bewusst...

Eine andere Person habe ich mal vom Selbstmord abgehalten. Aber auch sie war nicht sonderlich begeistert darüber gewesen und auch sie hat niemals "danke" gesagt. Aber diese Person hat sich nach und nach darüber im Klaren gemacht und mir gedankt auch wenn nicht durch das Wort "danke". Es war eher indirekt und wir sind niemals zu dem Thema zurückgekommen.

Gruß Assault
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Die Liste der Leute, die mir ihr Weiterleben verdanken, ist lang.
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Wenn Absturzkindern den Weg nach Hause zu erleichtern mitzählt, bin ich auch ein guter Mensch. Ansonsten hab ich mal ner Omma die Bahntür aufgehalten, sie war der Anstrengung wegen (der Weg vom Bürgersteig zur Straßenmitte betrug mindesten 2 Meter) nahe am Herzinfarkt. Also habe ich eigentlich ihr Leben gerettet.
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Bandog hat geschrieben:Die Liste der Leute, die mir ihr Weiterleben verdanken, ist lang.
Lass deine nuklearen Waffen auch bitte weiterhin im Raketensilo.. kkthxbye :wink:
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Nein, nicht wirklich. Habe nur ein paar Mal deutsche, picklige Kinder vor Schlägerein mit ausländischen Mitbürgern, vorwiegend aus dem Balkan, beschützt.
Ging auch einmal nach hinten los und wurde von einem ziemlich abgefertigt. Der konnte wohl irgendeine Kampfsportart und war von meinem Auftreten nicht sonderlich beeindruckt.
Bedankt haben sich die kleinen Pisser nie, sind nur immer, die Umgebung ignorierend, weitergelaufen.

Sanitäter, Bandog?
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Amras hat geschrieben:Nein, nicht wirklich. Habe nur ein paar Mal deutsche, picklige Kinder vor Schlägerein mit ausländischen Mitbürgern, vorwiegend aus dem Balkan, beschützt.
Ging auch einmal nach hinten los und wurde von einem ziemlich abgefertigt. Der konnte wohl irgendeine Kampfsportart und war von meinem Auftreten nicht sonderlich beeindruckt.
Sowas kann in der Tat auch ganz böse enden. Ein Kollege wurde zu Sylvester so dermaßen von einer Gruppe Türken zusammengeschlagen, nur weil er sie dabei hindern wollte einen besoffenen Opa auszurauben. Jetzt hat er eine 14 cm Narbe am Kopf durch die Sektflasche, die ihm dagegen gedonnert wurde.. :roll: Ob für ihn die Titelseite in der BILD ein kleiner Trost ist, weiß ich nicht... ^^
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Ich denke nicht, dass ich schon mal jemandem (aktiv) das Leben gerettet habe.
Irgendwie finde ich, dass man das auch nicht des Dankes wegen tut.

Grüsse
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Bandog hat geschrieben:Die Liste der Leute, die mir ihr Weiterleben verdanken, ist lang.
auch nur deshalb, weil du mitleid mit ihnen hattest und sie nicht getötet hast, oder? :wink:
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Nein
Zuletzt geändert von DarkDrow am 24.08.2007, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Amras, es ehrt mich, dass du mir einen derart noblen Beruf zutraust, aber king_of_spades hat mich da schon etwas richtiger eingeschätzt :wink:

Aber wenn man Situationen wie die von dir beschriebenen dazuzählt, kommt bei mir tatsächlich auch das eine oder andere hinzu.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Als Kind ist ein Kumpel von mir fast abgesoffen, ich war schnell genug.
Kinderkacke halt.
Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

hm in der grundschule wärn kumpel beinah vorn auto gerannt habn noch zurück gezogen
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Ich habe mir selber das Leben gerettet und dazu beigetragen das meines Hundes zu retten.
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

Details!!111
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Ich wohnte als Kind mit meinen Eltern in einem Haus wo man noch,um auf das klo zu kommen,eine halbe Etage tiefer musste.Dadurch merkte ich,dass das Haus mit Gas versäucht war.Ein Mann der unter uns wohnte hatte sich betrunken,an den Herd gekettet und sich halt vergast und das schon eine ganze weil.Jede kleinste reaktion mit dem Gas verbunden,Knall.

Meine Hündin war ca.14 Wochn alt und hatte ihre erste Impfung weg,sie hätte 4 Wochen später die 2 bekommen.Ein anderer freak hatte ihren Brude rbekommen und ihn nicht impfen lassen,er starb an Pavivarose,eine Welpenkrankheit an der fast jeder 2 welpe drauf geht.Nea jeden falls steckte sich Xena (meine Hündin) an,die Impfung hat also nicht mehr gegriffen.Total abgemagert,gekotzt,durchfall,konnte nicht mehr laufen u.s.w..In der Tierklinik dann hing sie am Tropf,Medi und so weiter.Ich hing sehr an ihr und mir ging es echt dreckig,dadurch das sie so liet.
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Auf jeden fall trat keine Besserung ein und ich beschloss mich sie einschläfern zu lassen,bin hin und wollte sie aber noch einmal sehen (schrecklicher anblick),die Ärzte meinten das es ihr einfach an zu vielen Blutkörperchen fehlt (rote oder weisse,vergessen).Ich sah sie und konnte es nicht ,irgend etwas hielt mich stark davon ab,also meinte ich zu den Ärzten das ich noch eine letzte Nacht drüber schlaffen müsse um mir ganz sicher zu sein.Am nächsten Tag bin ich hin um dieser Qual ein ende zu bereiten und auf einmal meinte die Ärztin das es über Nacht wieder aufwärts geht.!!!KNALL!!!war ich glücklich(die Kohle ist mir scheiss egal,die habe ich bis heute noch nicht bezahlt-grins-.Ich habe ihre Dankbarkeit in ihren Augen lesen können.
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Ein Freund erzählte mir von seinem Schamanen, dass dieser einen Halbtoten das Leben rettete, er entdeckte seinen Geist am Ufer des Staffelsees und konnte der silbernen Schnur, die ihn noch mit dem irdischen leibe verband, folgen und finden und dann reanimieren.
Da sieht man, dass man Hellsichtigkeit auch zum Wohle des Nächsten einsetzen kann.

Gruss Arius
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Arius hat geschrieben:Ein Freund erzählte mir von seinem Schamanen, dass dieser einen Halbtoten das Leben rettete, er entdeckte seinen Geist am Ufer des Staffelsees und konnte der silbernen Schnur, die ihn noch mit dem irdischen leibe verband, folgen und finden und dann reanimieren.
Da sieht man, dass man Hellsichtigkeit auch zum Wohle des Nächsten einsetzen kann.

Gruss Arius
muahahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Arius hat geschrieben:Ein Freund erzählte mir von seinem Schamanen, dass dieser einen Halbtoten das Leben rettete, er entdeckte seinen Geist am Ufer des Staffelsees und konnte der silbernen Schnur, die ihn noch mit dem irdischen leibe verband, folgen und finden und dann reanimieren.
Da sieht man, dass man Hellsichtigkeit auch zum Wohle des Nächsten einsetzen kann.

Gruss Arius
Endlich hat jemand diesen Thread mit dem behandelt was er verdient: Ironie!!!
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Wargrinder hat geschrieben:Endlich hat jemand diesen Thread mit dem behandelt was er verdient: Ironie!!!
Ich muss dich enttäuschen. In seinem Beitrag war kein Funken Ironie versteckt!
Antworten