Alpträume...

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Alpträume...

Beitrag von Peggy.zorn »

Hat was ,Ist schon ganz schön krass,nur finde ich es immer wieder verwunderlich nicht direkt in diesem Traum zu sterben,man wacht immer wieder kurz davor auf.
Mich würde mal interresieren was euer Alptraum war,der euch einfach nicht mehr aus dem Kopf geht???
Ich finde es sehr interresant dadurch so im etwa zu erkennen was sich im eigenen Unterbewusstsein abspielt.
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

ähhhh ich hab letzens geträumt das ich die freundin meines besten kollegen ficke.
dabei ist die nichmal geil^^
aber das was ich noch weiss war relativ heiss*harhareinreim*

naja...froher hatte ich mal so platzangstträume wo ich aufgewacht bin ich sofort kotzen musste.....war nicht geil^^
Benutzeravatar
Assault
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 23.07.2005, 02:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Assault »

Freyr hat geschrieben:ähhhh ich hab letzens geträumt das ich die freundin meines besten kollegen ficke.
Manmanman wir träumen die selbe scheisse... Und dabei kann ich sie nicht mal richtig ab :roll: .
Aber da der Traum noch nicht enden wollte kam noch dazu, dass ich es einer sehr nahestehenden Person erklären musste; nähmlich meiner besten Freundin :shock: ...

Früher hatte ich bestimmt vier mal hintereinander den selben Traum: Ich bin eingeschlafen und bin in einer wilden Schlacht in einer Burg "aufgestanden". Allerdings hatte ich schon eine Rüstung an und ein Schwert in der Hand. Dann kam immer (In jedem der vier Male) ein Ritter auf einem Pferd von hinten angallopiert und hacke mir den Kopf ab. Und das bestimmt vier mal hintereinender :lol:

Gruß Assault
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Also ich habe eigentlich selten Alpträume bei denen ich dem sterben nahe bin... Es ist meist nur eine völlig paradoxe und angsteinflössende Situation.

Zum Beispiel hatte ich früher immer geträumt, dass ich mit dem Fahrrad irgendeine Böschung zu einem Bach runtergefahren bin. Dann habe ich den Rest der Gruppe verloren und bin aufgewacht. Dann wieder eingeschlafen und die exakt gleiche Situation.

Oder dass ich in meinem Zimmer stand und sich die Perspektive völlig wirr veränderte. Das trieb mich in den Wahnsinn...

Vor kurzem habe ich geträumt, dass ich in Narnia war und verfolgt wurde. Und merkwürdigerweise errinnere ich mich an jedes Detail (passiert mir sonst extrem selten...).

Grüsse
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

ich träum oft von einer ganz flachen landschaft, wo nur ein toter, total schwarzer baum rumsteht und daneben ein brunnen.....
und ich weiß nich wo ich lang muss. da kann ich ganz schön festsitzen.

ja das is meiner
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

ich träume, dass ich glas esse oder dass ich kotze. dann wache ich entweder mit nasenbluten oder sabbernd auf, hahaha. kommt zum glück nicht jede nacht vor :-)
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Assault hat geschrieben:
Freyr hat geschrieben:ähhhh ich hab letzens geträumt das ich die freundin meines besten kollegen ficke.
Manmanman wir träumen die selbe scheisse... Und dabei kann ich sie nicht mal richtig ab :roll: .
Aber da der Traum noch nicht enden wollte kam noch dazu, dass ich es einer sehr nahestehenden Person erklären musste; nähmlich meiner besten Freundin :shock: ...

Früher hatte ich bestimmt vier mal hintereinander den selben Traum: Ich bin eingeschlafen und bin in einer wilden Schlacht in einer Burg "aufgestanden". Allerdings hatte ich schon eine Rüstung an und ein Schwert in der Hand. Dann kam immer (In jedem der vier Male) ein Ritter auf einem Pferd von hinten angallopiert und hacke mir den Kopf ab. Und das bestimmt vier mal hintereinender :lol:

Gruß Assault
geil
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Skullcrusher hat geschrieben:ich träume, dass ich glas esse oder dass ich kotze. dann wache ich entweder mit nasenbluten oder sabbernd auf, hahaha. kommt zum glück nicht jede nacht vor :-)
Klasse
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Ein Traum der mir nicht mehr aus dem Kopf geht wäre:Auf einem Hügel,eine grosse Burg mit riesigem Bergfried.Meine Eltern waren auch mit dort...,der Herscher dieser Bug schickte mich mit einem Pferd in den Wald(mit Handy,was natürlich sehr typisch war für diese Zeit*Grins*).Das Handy spielte eh keine rolle,auf jeden fall ritt ich nun diesen Pfad in der Dämmerung hinunter in den Wald hinein,keine Ahnung was meine Aufgabe war.Ich ritt und ritt und kamm irgend wann an eine kleine vermoderte Holzhütte,bin da hinein und begegnete einer hübschen Frau mit einem dreckigen weissen Kleid und sehr langem schönem schwarzem Harr.Diese betrieb schwarze Magie und unterrichtete mich in ihren künsten,sie hatte 4 Kinder...,eines Tages meinte sie wir müssen heute töten,was wir dann auch ohne jeden skrubel taten,nur waren es tausende von Pferden,was ich nicht korrekt fand.Also bat ich sie ,das bitte in Menschen um zu wandeln,was wir auch taten.Dann wachte ich auf und fühlte mich wohl!!
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Ein richtiger Alptraum dagegen war als ich Schwanger war,wollte ich mir selber das Kind raus holen was extrem spitze Zähne hatte und mich innerlich zerfleischte.
Oder ein riesiger Felsen an dem drei Altare raus ragten und ich auf einem lag und mit vielem tierchen beschütet wurde vor denen ich mich sehr ekele(das behalte ich natürlich für mich).Habe mich allerdings einen Abend zuvor damit auseinander gesetzt(s.Magie)!!
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

mhh €dit?????

BTW!!
letze nacht hab ich zwar keinen apltraum gehabt, aber der war trotzdem amüsant.

ich hab geträumt das sich 2 katzen am meinem kopf festkrassen, dann habe ich die eine am schwaz gepackt udn auf den boden geklatscht wo auch ihr kopf abgeflogen ist :Brutal 9: :aua:
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Freyr hat geschrieben:mhh €dit?????

BTW!!
letze nacht hab ich zwar keinen apltraum gehabt, aber der war trotzdem amüsant.

ich hab geträumt das sich 2 katzen am meinem kopf festkrassen, dann habe ich die eine am schwaz gepackt udn auf den boden geklatscht wo auch ihr kopf abgeflogen ist :Brutal 9: :aua:
echt krank*grins*
Wintersturm
Gläubiger
Beiträge: 77
Registriert: 07.10.2005, 14:43
Wohnort: Asgard

Beitrag von Wintersturm »

Peggy.zorn hat geschrieben:Ein Traum der mir nicht mehr aus dem Kopf geht wäre:Auf einem Hügel,eine grosse Burg mit riesigem Bergfried.Meine Eltern waren auch mit dort...,der Herscher dieser Bug schickte mich mit einem Pferd in den Wald(mit Handy,was natürlich sehr typisch war für diese Zeit*Grins*).Das Handy spielte eh keine rolle,auf jeden fall ritt ich nun diesen Pfad in der Dämmerung hinunter in den Wald hinein,keine Ahnung was meine Aufgabe war.Ich ritt und ritt und kamm irgend wann an eine kleine vermoderte Holzhütte,bin da hinein und begegnete einer hübschen Frau mit einem dreckigen weissen Kleid und sehr langem schönem schwarzem Harr.Diese betrieb schwarze Magie und unterrichtete mich in ihren künsten,sie hatte 4 Kinder...,eines Tages meinte sie wir müssen heute töten,was wir dann auch ohne jeden skrubel taten,nur waren es tausende von Pferden,was ich nicht korrekt fand.Also bat ich sie ,das bitte in Menschen um zu wandeln,was wir auch taten.Dann wachte ich auf und fühlte mich wohl!!
Dann wars ja doch kein Albtraum... :P

Einer meiner schlimmsten Albträume war echt krank.. Ich bin in einem Haus und schaue aus dem Fenster. Dort wo ich durschaue ist das Glas mit einer Art roten aber durchsichtigen Folie überzogen.. und ich sehe meinen Bruder und meine Mutter die Treppe hochkommen.. Ich gertae in "panik" da sich im Badezimmer in der Badewanne 3 Frauenleichen befinden. Blutüberströmt. Und irgend sone komische Zeitung liegt vor dem Haus.. auf der die 3 Frauen auf nem Sofa mit nem Mann abgebildet sind.. Naja und irgendwo taucht auch noch ein Mann auf.. natürlich verhüllt und mit breiter Hutkrempe.. rein vom Gefühl her glaube ich, dass es der gleiche Mann war wie auf der Zeitung..Und naja die "Terasse" vor dem Haus bestand aus Holzbalken.. einige waren durchgebrochen und zwischen den Spalten dieser morschen Balken schaut mich ein Puppenhaften Gesicht einer blassen, schwarzhaarigen Frau an..

Das waren jetzt nur die Bilder die ich noch in Erinnerung habe.. die Handlung ist nicht sehr spektakulär.
Ich komme nach Hause, und sehe die Zeitung mit den 3 Frauen...Irgendwo in meinem Blickfeld nehme ich auch den eingehüllten Mann wahr..beachte ihn aber nicht weiter und trete ein. Entdecke die 3 Leichen im Badezimmer (alle drei schön an den Badewannenrand angelehnt..)..und die Wände sind beschmiert. Naja dann gehe ich eben wieder zum Eingang und schaue hinaus durch diese rote Folie auf dem Fenster..und sehe eben meinen Bruder etc. ich mache die Tür auf um sie zu warnen und so und da sehe ich die morschen Balken und die 4. Frauenleiche.

naja die Geschichte ist nicht besonders krass..aber die Bilder sind geblieben.

Als ich aufgewacht bin musste ich es sogar ganz schnell niederschreiben und ne kurze Skizze davon machen..keine Ahnung wieso.
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Wintersturm hat geschrieben:
Peggy.zorn hat geschrieben:Ein Traum der mir nicht mehr aus dem Kopf geht wäre:Auf einem Hügel,eine grosse Burg mit riesigem Bergfried.Meine Eltern waren auch mit dort...,der Herscher dieser Bug schickte mich mit einem Pferd in den Wald(mit Handy,was natürlich sehr typisch war für diese Zeit*Grins*).Das Handy spielte eh keine rolle,auf jeden fall ritt ich nun diesen Pfad in der Dämmerung hinunter in den Wald hinein,keine Ahnung was meine Aufgabe war.Ich ritt und ritt und kamm irgend wann an eine kleine vermoderte Holzhütte,bin da hinein und begegnete einer hübschen Frau mit einem dreckigen weissen Kleid und sehr langem schönem schwarzem Harr.Diese betrieb schwarze Magie und unterrichtete mich in ihren künsten,sie hatte 4 Kinder...,eines Tages meinte sie wir müssen heute töten,was wir dann auch ohne jeden skrubel taten,nur waren es tausende von Pferden,was ich nicht korrekt fand.Also bat ich sie ,das bitte in Menschen um zu wandeln,was wir auch taten.Dann wachte ich auf und fühlte mich wohl!!
Dann wars ja doch kein Albtraum... :P

Einer meiner schlimmsten Albträume war echt krank.. Ich bin in einem Haus und schaue aus dem Fenster. Dort wo ich durschaue ist das Glas mit einer Art roten aber durchsichtigen Folie überzogen.. und ich sehe meinen Bruder und meine Mutter die Treppe hochkommen.. Ich gertae in "panik" da sich im Badezimmer in der Badewanne 3 Frauenleichen befinden. Blutüberströmt. Und irgend sone komische Zeitung liegt vor dem Haus.. auf der die 3 Frauen auf nem Sofa mit nem Mann abgebildet sind.. Naja und irgendwo taucht auch noch ein Mann auf.. natürlich verhüllt und mit breiter Hutkrempe.. rein vom Gefühl her glaube ich, dass es der gleiche Mann war wie auf der Zeitung..Und naja die "Terasse" vor dem Haus bestand aus Holzbalken.. einige waren durchgebrochen und zwischen den Spalten dieser morschen Balken schaut mich ein Puppenhaften Gesicht einer blassen, schwarzhaarigen Frau an..

Das waren jetzt nur die Bilder die ich noch in Erinnerung habe.. die Handlung ist nicht sehr spektakulär.
Ich komme nach Hause, und sehe die Zeitung mit den 3 Frauen...Irgendwo in meinem Blickfeld nehme ich auch den eingehüllten Mann wahr..beachte ihn aber nicht weiter und trete ein. Entdecke die 3 Leichen im Badezimmer (alle drei schön an den Badewannenrand angelehnt..)..und die Wände sind beschmiert. Naja dann gehe ich eben wieder zum Eingang und schaue hinaus durch diese rote Folie auf dem Fenster..und sehe eben meinen Bruder etc. ich mache die Tür auf um sie zu warnen und so und da sehe ich die morschen Balken und die 4. Frauenleiche.

naja die Geschichte ist nicht besonders krass..aber die Bilder sind geblieben.

Als ich aufgewacht bin musste ich es sogar ganz schnell niederschreiben und ne kurze Skizze davon machen..keine Ahnung wieso.
Genau das meine ich ,das bleibt einfach haften,mit einer Skizze habe ich auch gewisse Träume festgehalten.Und das ding ist,das bevor man so etwas träumt ,man ja auch irgend etwas erlebt hat,was sich dann ebend im traume noch ne runde krasser auswirkt.Nach solchen träumen überlege ich von meinen Ängsten bis zu meinen Erlebnissen und kann mir dann auch logisch ausmalen warum ich so etwas geträumt habe.
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

mhh glaubt ihr ich bin krank?
Benutzeravatar
raGdOll
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 22.01.2006, 15:14
Wohnort: klagenfurt-->österreich

Beitrag von raGdOll »

zum thema träume bildnerisch oder schriftlich festhalten:

das versuche ich auch so oft es geht,dass problem,welches sich mir meist stellt ist folgends:ich erinnere mich an meinen traum,an die geschehnisse,an die landschaften etc,aber sobald ich den traum,auf welche weise auch immer ,auf papier bringen will,entgleitet es mir.....aber ich erinnere mich trotzdem noch daran....ich weiß nicht,ob ihr mir folgen könnt.schleierhaft das ganze....

meine träume sind meist ziemlich surraelistisch,ergeben auch oft keinen sinn.es sind bloß geschehnisse,die aneinanderhängend passieren.ohne abschluss und anfang.....wie auch immer.interessant finde ich auch(zumindest ist das bei mir der fall),dass wenn man von freunden,oder dergleichen träumt,dass sie in meinen träumen komplett anders aussehen und sich anders verhalten,man weiß aber trotzdem ganz genau,dass es diese personen sind.....
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

raGdOll hat geschrieben:zum thema träume bildnerisch oder schriftlich festhalten:

das versuche ich auch so oft es geht,dass problem,welches sich mir meist stellt ist folgends:ich erinnere mich an meinen traum,an die geschehnisse,an die landschaften etc,aber sobald ich den traum,auf welche weise auch immer ,auf papier bringen will,entgleitet es mir.....aber ich erinnere mich trotzdem noch daran....ich weiß nicht,ob ihr mir folgen könnt.schleierhaft das ganze....

meine träume sind meist ziemlich surraelistisch,ergeben auch oft keinen sinn.es sind bloß geschehnisse,die aneinanderhängend passieren.ohne abschluss und anfang.....wie auch immer.interessant finde ich auch(zumindest ist das bei mir der fall),dass wenn man von freunden,oder dergleichen träumt,dass sie in meinen träumen komplett anders aussehen und sich anders verhalten,man weiß aber trotzdem ganz genau,dass es diese personen sind.....
und per Tonbandgerät aufnehmen?
Benutzeravatar
raGdOll
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 22.01.2006, 15:14
Wohnort: klagenfurt-->österreich

Beitrag von raGdOll »

^^ an sich auch nicht so eine schlehte idee.....aber wenn ich mein geträumtes aussprechen könnt,wärs auch net so ein problem.....aber ich hab mir ein buch besorgt.....so ein sachbuch über psychologie.da drin steht unter anderem auch etwas über träume....und über bestimmte übungen.auch wie man sich am besten daran erinnern kann....das hat irgentwas mit den gehirnströmungen zu tun,alpha-betawellen .....auf jeden fall,sollte man ca eineinhalb stunden schlafen und sich genau nach dem aufwachen,den traum aufschreiben oder was einem halt beliebt.
das hab ich bis jetzt einmal probiert.....aber leider hab ich weiter geschlafen -.-" das war wieder so klar...aber ich machs auf jeden fall noch mal und ich bin schon gespannt,ob das klappt.
Wintersturm
Gläubiger
Beiträge: 77
Registriert: 07.10.2005, 14:43
Wohnort: Asgard

Beitrag von Wintersturm »

Freyr hat geschrieben:mhh glaubt ihr ich bin krank?
hmm wärst du es denn gern ? :twisted:
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Assault hat geschrieben: Früher hatte ich bestimmt vier mal hintereinander den selben Traum: Ich bin eingeschlafen und bin in einer wilden Schlacht in einer Burg "aufgestanden". Allerdings hatte ich schon eine Rüstung an und ein Schwert in der Hand. Dann kam immer (In jedem der vier Male) ein Ritter auf einem Pferd von hinten angallopiert und hacke mir den Kopf ab. Und das bestimmt vier mal hintereinender :lol:

Gruß Assault
Gehts noch ??!!1
Wenns schon 4 mal passiert ist.. hast du nicht einmal daran gedacht den Kopf einzuziehen ?? Du bist mir vielleicht ein Hampelmann. Hast ja nochmal Glück, dass du in der Moderne aufwächst...Bild Bild Bild Bild

:wink:
Antworten