eure metal-sammlungen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

eure metal-sammlungen

Beitrag von king_of_spades »

wieviele tonträger könnt ihr euer eigen nennen? mcs, cds, vinyl..
wie lange sammelt ohr schon, was sind die prunkstücke eurer kollektion?
Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

hm prunkstücke also so mega besonderes zeug hab ich jetzt net aber wenn schon also für mich sinds

alle demos/cds vom ZwenZ
meine Camolus - Der Untermensch/Spiel des Blutes DLP
Surturs Lohe - Vor Walvaters Thron
Benutzeravatar
DukeNightcrawler
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 17.01.2006, 21:07
Wohnort: Midgard

Beitrag von DukeNightcrawler »

zu meinen prunkstücken gehören sicher:

- eines der auf 111 limitierten "Daemonheim - Wolfskind"-exemplare
- eines der limitierten "Black Jade - ... of Forest and Fire..."-digipacks

sonst habe ich nicht soviele cd's. ein paar alben von irgendwelchen absoluten no-name-bands (ahnenstahl, morgart z.b.) und ein paar andere cd's von eher bekannteren bands (mayhem, darkthrone, amon amarth)
Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

achja von den CD´s hab ich

Tavaron - Suizid
Forgotten tomb - Songs to leave
Forgotten tomb - Sprintime depression
Forgotten tomb - Loves Burial Ground

vergessen
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

DukeNightcrawler hat geschrieben:zu meinen prunkstücken gehören sicher:


- eines der limitierten "Black Jade - ... of Forest and Fire..."-digipacks
die hab ich auch. verdammt geil aufgemacht das teil..
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Pff,kein bock zu zählen an die ca.60 Tapes(Mayhem,Dark F...,Hypo...,Darkwoods my....;Kampfar,bla,bla,bla

(Schäm, 2Platten=Marduk und Kreator)

Und auch nur an die ca. 130 Cd``s(zum bleistieft,Bathory``s,Marduk`;s,Nargaroth;s,Odal,Satanic War....,Zorn,Krisiun,Totenburg,Vargsang,Sargeist,Absurd,Judas Iscariot;s,Arckanum;s,Immortel,Grabak,Endstille,Burzum,Falkenbach,Unlashed,Halgadom,Surturs Lohe,Odhinn,,ups vergessen,o.k.,dannebend das beste unter anderem zum schluss,Gorgoroth,Ildjarn,Wolfsmond,1349,Watain,Mord(zorn pro.),Nattefrost,Hellsaw,
insignium,Venom,Astral,Suidakra,Sodom,Baltak,Taake,Shinning,Naglfar,Riger,..............

Ich weiß auch nicht,aber das mit der mucke ist einfach eine sucht die mich nie vollkommen befriedigen wird,ich brauche,will einfach auch immer wieder neue sachen.Ich bin zufrieden mit meiner Mucke,aber der eine oder andere wird mich ev. verstehen.Es ist einfach unbeschreiblich dieses gefühl,es zeigt mir eigene Emotionen die ich nie hätte gedacht von mir zu erwarten,es ist mein Leben und ich weiß das ich ohne Metal(B.M.),einfach kein ....!!Tut mir Leid,ich kann meinem Denken jetzt gerade keinen Ausruck mehr verleihen,alls was ich noch zu sagen vermag "Damen und Herren".Das ist mein Blut ohne das wird nie irgend etwas funktionieren,es ist mein Lebenselixir.Das brührt mich so sehr,ach fuck the World(nix für Ungut)
Gruss
Peggy.Zorn
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Alles in Allem so ca. 400 CDs / LPs / Tapes

Besonders Stolz bin ich auf:
-Nargaroth - Alles, in Allen Variationen (CD, Tape, LP) bis auf: Original Orke Tape, Original HL 93 Tape, FONBM Tape (LP hab ich).
-Alle Shining Sachen (bis auf die Demo und die Dolorian Split)
-Meine Dragonforce Sachen
-Azhubham Haani / Mooblood Tape (nur ein Bootleg, bin aber trotzdem Stolz darauf es zu besitzen)
-Meine Original Manowar - Triumph of Steel CD (von meiner Mutter erhalten)

Ich habe auch ein signiertes Shining Shirt, das hat halt Erinnerungswert.

Ich versuch noch folgende Interpreten zu kompletieren:
-Coldplay
-Björk
-Massive Attack
-Bethlehem
-Sargeist
-Vinterriket
-Shining
-Nargaroth
-Nocternity
-Mötley Crüe

Dann wär ich glücklich... obwohl das bei Mötley wohl eher schwierig wird :-).
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

ich hab über 600 CDs...
NUR cds... habe keine platten, tapes (nur selber aufgenommene) etc...

besonders stolz? naja....
keine ahnung. ich mag alle meine cds :lol:
sonst würd ich sie wieder verkaufen oder verschenken.
sogar zeugs, das ich vor 6 jahren oder so gehört habe und heute eigentlich nicht mehr (v.a. im bereich indie-rock und punk etc) würde ich nie weggeben, denn es sind erinnerungen damit verknüpft, die mir viel bedeuten.

ausserdem kommen bei mir auch immer wieder neue CDs hinzu, es ist eine art sucht, das muss ich schon zugeben :twisted:
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Nebel hat geschrieben:Alles in Allem so ca. 400 CDs / LPs / Tapes

Besonders Stolz bin ich auf:
-Nargaroth - Alles, in Allen Variationen (CD, Tape, LP) bis auf: Original Orke Tape, Original HL 93 Tape, FONBM Tape (LP hab ich).
-Alle Shining Sachen (bis auf die Demo und die Dolorian Split)
-Meine Dragonforce Sachen
-Azhubham Haani / Mooblood Tape (nur ein Bootleg, bin aber trotzdem Stolz darauf es zu besitzen)
-Meine Original Manowar - Triumph of Steel CD (von meiner Mutter erhalten)

Ich habe auch ein signiertes Shining Shirt, das hat halt Erinnerungswert.

Ich versuch noch folgende Interpreten zu kompletieren:
-Coldplay
-Björk
-Massive Attack
-Bethlehem
-Sargeist
-Vinterriket
-Shining
-Nargaroth
-Nocternity
-Mötley Crüe

Dann wär ich glücklich... obwohl das bei Mötley wohl eher schwierig wird :-).
Nargaroth fast alles=Neid!!(grins)
Habe letztens auf eine Platte geboten(Fuck off no......),ist für 120 ois weg gegangen ============HATE!!!!!!!!!.....
Benutzeravatar
Freyr
Priester
Beiträge: 206
Registriert: 16.04.2004, 15:04
Wohnort: Essen

Beitrag von Freyr »

nattefrost- Blood and Vomit
mayhem - Dawn of the Black hearts(geiles cover)
Immortal- Sons of Northern Darkness
Dimmu Borgir - Death cult Armageddon

Carpathian Forest - We´re Going to Hollywood for this DVD
Behemoth Live the art of rebellion DVD

und dann ist geplant alle sonstigen digitalen musikstücke auch als original zu erwerben!
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

[/quote]
Nargaroth fast alles=Neid!!(grins)
Habe letztens auf eine Platte geboten(Fuck off no......),ist für 120 ois weg gegangen ============HATE!!!!!!!!!.....[/quote]

Ja, ich habe auch 120 Euro bezahlt. Habe sie zum Glück ausserhalb von E-Gay erhalten (ich hasse E-Gay).
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Nebel hat geschrieben:
Nargaroth fast alles=Neid!!(grins)
Habe letztens auf eine Platte geboten(Fuck off no......),ist für 120 ois weg gegangen ============HATE!!!!!!!!!.....[/quote]

Ja, ich habe auch 120 Euro bezahlt. Habe sie zum Glück ausserhalb von E-Gay erhalten (ich hasse E-Gay).[/quote]
Was ist E-Gay=schwul oder wie,grins oder meinst du E-Bay
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Jaja, ist schon E-Bay... aber ich finds halt Gay, darum ;-). Ist so ein schlechtes Wortspiel.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Hab ca. 400 Tonträger, vor allem CDs und n paar Vinyle. Angefangen "zu sammeln" hab ich so 1995 oder '96.

Am meisten freue ich mich über meine Original Hellhammer - Satanic Rites Pic. LP, handnumeriert, Nr. 132. Dann kommen noch so Schmuckstücke wie die Originalplatten von Don't break the Oath und Melissa von Mercyful Fate, King of the Dead von Cirith Ungol und Monument von Grand Magus in blauem Vinyl. Diese Teile haben zwar alle keinen grossen Sammlerwert, aber ich schau und hör sie mir oft an und freu, dass ich sie hab :ugly:
Graf Nachtschleiche hat geschrieben:- eines der limitierten "Black Jade - ... of Forest and Fire..."-digipacks
Wenn das ein Prunkstück ist, will ich gar nicht wissen, für welche Tonträger du dich schämst.
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Re: eure metal-sammlungen

Beitrag von Peggy.zorn »

king_of_spades hat geschrieben:wieviele tonträger könnt ihr euer eigen nennen? mcs, cds, vinyl..
wie lange sammelt ohr schon, was sind die prunkstücke eurer kollektion?
und du??
Gast

Beitrag von Gast »

Habe ca. 500 Cds, ein gutes Dutzend Platten und unzählige Tapes von unterschiedlichem Wert. Ausserdem besitze ich ne Menge Ablaze Magazine, auch noch von den einstelligen Nummern, die ich (zum Glück) nicht fortgeworfen habe.

Lieblingstücke? Wohl meine beiden Original Venom-LP`s...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ganz mager, aber ich hab ja noch Zeit...

52 CDs
03 Tapes

Prachtstücke:

Darkspace: I + II

Paysage D'Hiver: Nacht (Tape)
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Re: eure metal-sammlungen

Beitrag von king_of_spades »

Peggy.zorn hat geschrieben:
king_of_spades hat geschrieben:wieviele tonträger könnt ihr euer eigen nennen? mcs, cds, vinyl..
wie lange sammelt ohr schon, was sind die prunkstücke eurer kollektion?
und du??
hmm. der für mich wertvollste teil meiner sammlung besteht sicher aus:

absurd - out of the dungeon tape
absurd - gods death/sadness tape
moonblood - alle rehearsals bis auf die nummer 8.
vlad tepes - einige original tapes, sowie u.a. die split mit belketre original on embassy
vermyapre komando - self titled demo '96
belketre - ambre.. original tape
judas iscariot - fast alles
mütiilation - fast alles
totenburg - pestprogrom picture lp mir persönlicher widmung
fäulnis - cholerik cd-r
dark fortress - erste demo
mayhem - pure fucking armageddon tape (bin gerade am herausfinden, obs ein original ist)
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Ablaz,habe ich letztens einen riesigen Stapel bekommen,ich bin absolut erfreut,aber wie kann man diese geilen teile wegschmeisen wollen.Nun ja,gut für mich,hab zwar nun auch einige doppelt,aber besser als keine.grins(schade das es die nicht mehr gibt)!!Gibt es eine ähnliche(und damit meine ich nicht legacy,metal hammer,rock hard........).
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

puhhhh, um die 600 - 800???

prunkstücke in meiner sammlung...mal überlegen..

Venom - Die Hard 12", mit Unterschriften vom Volkshaus Gig
Venom - Warhead 7"
Venom / Bathory Split LP in grünem Vinyl
Venom - Canadian Assault Bootleg
Cirith Ungol - Frost and Fire Picture Disc
Witchfynder General - Death Penalty rotes Vinyl
Hellhammer - Apocalyptic Raids Vinyl auf Metal Blade Records ( US )
Johnny Cash - Live at Folsom Prison Original 68
Johnny Cash - Live at St. Quentin Original 69
Vargsang - Throne of the forgotten Digibook
Saint Vitus - 1st auf SST Records, Vinyl ( US )
Saint Vitus - Hallows Victim auf SST, Vinyl (US )
Saint Vitus - The walking Dead EP ebenfalls auf SST, Vinyl (US)

und einige mehr....
Antworten