Gibt es hier eigentlich Warhammerspieler?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Gibt es hier eigentlich Warhammerspieler?

Beitrag von jumal »

So.
Das interessiert mich jetzt doch. Ich selbst spiele schon ein paar Jahre und aus anderen Foren habe ich gelernt, dass es doch recht viele Metall-hörende Warhammerspieler gibt.
Also wieso nicht auch umgekehrt?

Die Warhammerspieler möchten also vortreten. :)

Grüsse
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

^^ ich würde es spielen, wenn ich geld dazu hätte, finde es aber genial, wir hatten mal das projekt minas tirith in warhammerstil nachzubauen, das würde dann 3.5 meter durchmesser und 2.5 meter höhe geben... aber an der realisierung scheiterte es
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Aranarth hat geschrieben:^^ ich würde es spielen, wenn ich geld dazu hätte, finde es aber genial, wir hatten mal das projekt minas tirith in warhammerstil nachzubauen, das würde dann 3.5 meter durchmesser und 2.5 meter höhe geben... aber an der realisierung scheiterte es
Spiel Herr der Ringe, Mädchen!
http://www.games-workshop.de/hdr/index.shtm
Das hat auch nicht so schwierige Regeln...

@Jumal: Jou du, bist du auch im Schattenmantel? Hab dort denselben Nick.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ah, kannte ich garnicht... aber eben die realisierung wird trotzdem schwierig (vom material her... zuerst wollte man aus holz, das wäre aber zu schwer), hmm zudem sind wir nur zu zweit.. und das ding brauchte einen ziemlich grossen raum um es zu bauen
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

@Arwald: Tschuldigung... Ist mir in dem Augenblick eingefallen, als ich den Thread abgeschickt hatte...

@Eiswalzer: Nein bin nur in der GWFW (auch unter dem Namen).
Du spielst also kein 40K?

@Aranath: Am einfachsten ist es aus Styrodur. ;) Leicht und relativ gut zu bearbeiten. Aber recht teuer. Ausser man sucht es sich auf den Baustellen zusammen. :lol:


Grüsse
Benutzeravatar
Alydas
Gläubiger
Beiträge: 53
Registriert: 30.01.2006, 18:31
Wohnort: Nürensdorf

Beitrag von Alydas »

Ist doch egal....ne ich spiele kein warhammer...jedoch habe ich lange Zeit magic the gathering gespielt....habe noch alle karten schön versorgt und meinsch phantom deck das ich damals selber zusammengebastelt hatte....nun ja wieder mal eine runde zocken würd ich aber gern...jedoch neue karten kommen bei mir nicht in frage...sind jetzt viel zu viele editionen raus gekommen reiner komärz.....um dies alles nachzuholen geht es eine kleine ewigkeit........

Greez
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

jumal hat geschrieben: @Eiswalzer: Nein bin nur in der GWFW (auch unter dem Namen).
Du spielst also kein 40K?
Nö, obwohl ich mir immer wieder überlege, damit anzufangen. Mal schauen....
Benutzeravatar
Assault
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 23.07.2005, 02:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Assault »

Ich spiele Hochelfen und habe gerade angefangen Eldar zu spielen.

Gruß Assault
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Eiswalzer hat geschrieben:Nö, obwohl ich mir immer wieder überlege, damit anzufangen. Mal schauen....
Ich weiss nicht ob ich es dir empfehlen soll. Dann noch eher Confrontation. Denn was GW da mit 40K anstellt ist schon... etwas merkwürdig. Aber in unserer Spielgruppe spielen wir nur 40K und ich hab mir jetzt vorgenommen meine Tau noch auf 3000 Punkte komplett bemalt aufzustocken, bevor ich effektiv ein neues Spielsystem anfange (ein paar Hochelfen stehen auch noch rum sowie zwei drei Confo Kelten Modelle).

Grüsse
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ja styropor wär ne gute idee.... aber bei so grossen dimensionen ist des zuwenig stabil leider
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Alydas hat geschrieben:Ist doch egal....ne ich spiele kein warhammer...jedoch habe ich lange Zeit magic the gathering gespielt....habe noch alle karten schön versorgt und meinsch phantom deck das ich damals selber zusammengebastelt hatte....nun ja wieder mal eine runde zocken würd ich aber gern...jedoch neue karten kommen bei mir nicht in frage...sind jetzt viel zu viele editionen raus gekommen reiner komärz.....um dies alles nachzuholen geht es eine kleine ewigkeit........

Greez
Ich spiel seit ungefähr 7 Jahren Magic. Man muss nur immer dran bleiben, dann klappt das schon mit den neuen Karten. Ausserdem kommen seit Ice Age immer ungefähr gleich viele neue Karten raus (exklusive Funsets *unhinged*, *unglued*...
jumal
Priester
Beiträge: 268
Registriert: 31.08.2005, 22:00
Wohnort: Nordsüdpol

Beitrag von jumal »

Aranarth hat geschrieben:ja styropor wär ne gute idee.... aber bei so grossen dimensionen ist des zuwenig stabil leider
Glaub mir wenn du es richtig verarbeitest hält das sehr gut. Auch in grossen Massstäben. :)

@Magic: Ja ich spiele auch hin und wieder eine Partie gegen ein paar hier aus dem Dorf. Aber wir spielen noch mit fourth und fifth Edition Karten... ^^

Grüsse
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

@magic wollte ich schon immer mal spielen komme aber bei den regeln ned so gut nach

@jumal, nagut, ich werde mal mit meinem projektpartner darüber reden... auf jedenfall brauchten wir noch einen grossen raum- wenns klappen würde wärs genial!
Benutzeravatar
Assault
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 23.07.2005, 02:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Assault »

Aranarth hat geschrieben:@magic wollte ich schon immer mal spielen komme aber bei den regeln ned so gut nach
Versuche am besten nie die Magicregel zu lesen, dabei wird man nur noch verwirter und lässt die Karten direkt inner Ecke liegen !
Lerne das Spiel am betsen beim spielen (Man was für ein Wortwitz :wink: )
, so ist es viel einfacher !

Gruß Assault
Benutzeravatar
Equilibrist
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 24.11.2005, 17:49

Beitrag von Equilibrist »

Es hätte nen Reiz sich sowas zu bauen, aber Geld und Platz und Zeit habe ich dazu nicht.

Bisher begnüge ich mich mit dem PC-Spiel dazu :P
Benutzeravatar
Alydas
Gläubiger
Beiträge: 53
Registriert: 30.01.2006, 18:31
Wohnort: Nürensdorf

Beitrag von Alydas »

Ich spiel seit ungefähr 7 Jahren Magic. Man muss nur immer dran bleiben, dann klappt das schon mit den neuen Karten. Ausserdem kommen seit Ice Age immer ungefähr gleich viele neue Karten raus (exklusive Funsets *unhinged*, *unglued*...


nun ja......ich möchte gerne 1 oder 2 spiele wieder spielen aber net mehr......will kein geld hierfür mehr ausgeben!
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

ja die regeln hab ich gelesen, und das hat mich wirklich stärkstens verwirrt
Antworten