rauchen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
dark-fortress
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 03.01.2004, 00:22
Wohnort: Bad Bodendorf,nähe köln

rauchen

Beitrag von dark-fortress »

raucht ihr?

wenn ja was und wieviel und welche marke.
ich hab mal ne zeit lang west geraucht aber meine letzte zigarette ist schon fast 2 wochen her weil .
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

10 Jahre lang 30 Zigaretten/Tag geraucht. Zuerst Schwarzer Krauser, dann Drum, dann Samson, Samson mild, Samson light. Dann hab ich aufgehört, das ist jetzt zwei Jahre her :-)
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

ui schon scheiss lange früher sehr viel locker ne packung am tag seit längerer zeit aber nimmer so dolle viel nur nochn paar stück pro tag auser am we *g*
naja hab auch mal ne zeit lang tabak gedreht...aber dann wieder gelassen weil man davon gelbe flossen bekommt... .
hab nie wirklich versucht aufzuhören weil ich gar nicht will und naja jetzt is es etwas schwer weil mein partner auch raucher is und naja da hba ich kein durchhaltevermögen wie ich mich kenne.
Benutzeravatar
dark-fortress
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 03.01.2004, 00:22
Wohnort: Bad Bodendorf,nähe köln

Beitrag von dark-fortress »

joah is net ganz leicht das aufhören.
@nesges
wie hast du aufgehört? 10 jahre sind ne lange zeit
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

ja tips bitte !!!!!!
vielleicht bekomm ich dann ja auch den herrn dazu und wir hören beide auf....und wenn ichs schaff noch den ganzen freundeskreis...einfach die versuchungen ausroten *lach*
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

rote gullos,.... in der woche höchstens 6 - 10 am tag, meistens aber weniger, weil kein geld für kippen ( ausserdem rauch ich zu hause nicht) und am weekend meistens 1 schachtel pro tag ,.... und das nun seit ca 8 jahren ,.... aufhören ,... würd ich gern, kanns aber nicht ,.... daher, auch von mir : bitte tipps !!!
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

Hach, das erzaehl ich doch gerne :-)

Es ist Mittwoch abend 10 Uhr. Mir sind die Kippen ausgegangen und normalerweise programmiere ich zu der Zeit regelmaessig bis 2-3 Uhr morgens wobei der Aschenbecher mehrmals voll wird. Eigentlich kein Problem - wenn ich nicht meinen Geldbeutel im Büro liegen gelassen hätte. Mein Mitbewohner ist nicht daheim. Ich mache also erstmal nen Rundgang und suche nach Tabak. Nix zu finden, also mache ich ohne weiter. Eine halbe Stunde später wird der Drang wieder verdammt stark und ich durchwühle alle Schubladen und verdächtigen Ecken in der Wohnung. Kein Tabak, kein Kleingeld. Nix zu machen, ich werde bis morgen frueh warten muessen. Am PC mache ich trotzdem weiter bis ich mich irgendwann auf meine Matraze zurückziehe.

Am nächsten morgen geht der Griff hinter mich ins Regal ins Leere - ach ja, kein Tabak da. Aber hey! Ich hab die Nacht ueberlebt und mir geht's noch nichtmal sonderlich schlecht, ein bischen nervoes bin ich. Auf dem Weg zur Arbeit fasse ich den Beschluss zu versuchen den Vormittag noch auszuhalten und erst in der Mittagspause Kippen zu kaufen. Der Vormittag in der Firma ist der Horror - Stress, Stress, Stress! Die Mittagspause fällt aus und irgendwann ist's 18 Uhr und ich hab vergessen zu rauchen. Da war's dann klar: Ab zur Tanke und Kaugummi kaufen. Damit hab ich mich dann eine Woche abgelenkt - man muss nur genauso viel Kaugummi kauen wie man vorher geraucht hat und irgendwann hab ich dann auch den Ersatz gestrichen.

Seitdem kein Verlangen nach Tabak mehr. Hat allerdings auch ein paar Nachteile: In richtig vollgequalmten Räumen bekomme ich keine Luft mehr (man fragt sich wirklich wie das vorher möglich war), ausserdem hat die Wage ruckzuck einen Sprung um 10kg gemacht (liegt vielleicht daran, dass *alles* seitdem besser schmeckt).

Der einzige Tip den ich geben kann ist also: Einfach aufhören!
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

nesges hat geschrieben:10 Jahre lang 30 Zigaretten/Tag geraucht. Zuerst Schwarzer Krauser, dann Drum, dann Samson, Samson mild, Samson light. Dann hab ich aufgehört, das ist jetzt zwei Jahre her :-)
Hey bei mir wars fast genauso, nur das ich eigentlich alles geraucht hab, was wie ne Zigarette aussah(aber keine Joints). Aufgehört hab ich nach dem ich (zum 2. Mal) "Endlich Nichtraucher" gelesen habe. Von Heute auf morgen. ist meiner Ansicht nach auch der einzige Weg...
Benutzeravatar
dark-fortress
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 03.01.2004, 00:22
Wohnort: Bad Bodendorf,nähe köln

Beitrag von dark-fortress »

ich hatte glück das meine freunde aufgehört haben quasi gruppenaufhören
und mein bruder zu dem ich mal gerne eine racuhen kam raucht auch nicht mehr.
man hab ich glück gehabt
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich rauche recht selten... 1-10 Kippen pro Woche...
Benutzeravatar
dark-fortress
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 03.01.2004, 00:22
Wohnort: Bad Bodendorf,nähe köln

Beitrag von dark-fortress »

das ist wirklich sehr wenig
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ich hab noch nie eine Zigarette graucht :D

Es gibt doch so viel anderes gutes Zeug, dass nicht so stark abhängig macht, besser schmeckt und auch noch vernünftig wirkt als purer Tabak :wink:

Aussedem könnte ich mir es finanziell gar nicht leisten zu rauchen...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Rauche seit gut 3 Jahren (etwas mehr).

Menge variiert. Sitz ich den ganzen Tag zu Hause und vorm PC/Fernseher dann 2 - 5 Zigaretten, wenn Schule ist gut 8 - 10, bei Parties (wenn nicht in der Wohnung von meinem einen Kumpel, da Nichtraucher) eine bis 1 1/2 Schachteln.

Marlboro Menthol (jaja, wer krank ist und einmal damit anfängt, dme schmeckne die anderen danach nur noch in notfällen oder im angetrunkenen Zustand).
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Hui ui ui....ich bin stolzer Nichtraucher 8)
Und ja, finde das wirklich gut....habs auch schon probiert, finde ich zum kotzen. Aber ich finde wenn man wirklich abhängig ist wurde nicht wirklich viel überlegt dabei :roll:
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

The_Avenger hat geschrieben:Hui ui ui....ich bin stolzer Nichtraucher 8)
Und ja, finde das wirklich gut....habs auch schon probiert, finde ich zum kotzen. Aber ich finde wenn man wirklich abhängig ist wurde nicht wirklich viel überlegt dabei :roll:
Bin ebenfalls Nichtraucher !
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

dem schließe ich mich an...von rauchen halte ich nichts.
Carrickfergus
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 02.12.2003, 09:37
Wohnort: im Abgrund verschollen

Beitrag von Carrickfergus »

Bin seit ca. 7 Jahren Raucher, meistens West aber auch was anderes wenn ich keine bekomme. Die Menge variiert, normalerweise ca. 10 Stück am Tag und am WE meistens mehr. Ich habe aber auch kein Problem damit mal einen oder zwei Tage nicht zurauchen.
Benutzeravatar
dark-fortress
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 03.01.2004, 00:22
Wohnort: Bad Bodendorf,nähe köln

Beitrag von dark-fortress »

hatte ich bei mir auch nicht aber ich musste mich dann mit irgenwas ablenken wie internet oder fernsehen.
nun bin ich froh es geschafft zu haben áufzuhören.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

ich bin für ne rauchergruppentherapie im forum *lach
im sinne von "hallo mein name ist méli und mein problem ist..." lol
Benutzeravatar
dark-fortress
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 03.01.2004, 00:22
Wohnort: Bad Bodendorf,nähe köln

Beitrag von dark-fortress »

hehe keine schlechte idee
und nesges und ich gehen erklären wie man aufhören kann wärend die anderen schon :sick:

das ist :krank:
Antworten