Stadt oder Land?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Stadt oder Land?

Beitrag von Morgenstern »

Lebt ihr in der Stadt oder auf dem Land? Was mögt ihr lieber, warum?
Benutzeravatar
dark-fortress
Gläubiger
Beiträge: 56
Registriert: 03.01.2004, 00:22
Wohnort: Bad Bodendorf,nähe köln

Beitrag von dark-fortress »

also ich wohn in nem örtchen mit so 5.500 einwohnern und in der nähe von köln und bonn .
ist wie ich finde perfekt . :D
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

ich lebe in der stadt. ich liebe ausgedehnte spaziergänge am reihn, kneipentouren, den wald in grafenberg, die anonymität, die konzerte die stets in der nähe stattfinden und ich brauche den gewissen geräuschpegel von fahrenden autos, bellenden hunden und müllverbrennungsanlagen.
meine verwandten wohnen in einem dorf und wenn ich dort mal zwei wochen urlaub mache, dann merke ich schon dass es anfangs ganz schön sein kann, aber nach einer woche ist mir meißtens zu langweilig...
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

also noch wohn ich inner stadt mit ca 35000 einw., aber in einem Monat zieh ich nach Hamburch. Ma sehen wie das so ist mit dem Verkehr, den Sirenen usw. :lol:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Wohn in einer Stadt mit gut 80.000 Einwohnern. Hannover, Braunschweig und Hamburg sind schnell erreicht also gib te skeine Probleme. Könnte trotzdem teilweise mehr hier direkt lossein.
Benutzeravatar
Jimmyz
Gläubiger
Beiträge: 87
Registriert: 27.12.2003, 01:48

Beitrag von Jimmyz »

ach man, ich wohn auf dem land
in einem dorf mit ca. 500 mann
doch bald gehts los, da ziehe ich weg
in eine stadt zwischen nutten und dreck

:aua:
Carrickfergus
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 02.12.2003, 09:37
Wohnort: im Abgrund verschollen

Beitrag von Carrickfergus »

Ich lebe in einem kleinen Städtchen mit ca. 40000 Einwohnern und so wirklich viel ist hier nicht los, nur unsere Metal Kneipe ist gut, da kann man hingehen.
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Ich bin ein Stadtmensch, nutze aber jeden Augenblick, um in die Natur und die Berge zu kommen.

Nur Mist, dass mit Töff und MTB das Wetter noch zu mies ist !
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

ich wohn eher so in nem randbezirkt einer stadt, direkt am wald ;) find das eigentlich gut so, man hat sowohl anschluss zur stadt als auch zur natur
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

naja bin ja umgezogen...is net grad ne stadt aber auch kein kleines örtchen wie früher....trotzdem sehr ruhig.
ansonsten mein 2t wohnsitz *g* der liegt in einem super kleinen kaff und dort direkt am wald...leider kleiner wald aber naja.
ich könnte mir niemals vorstellen in der großstadt zu wohnen dafür bin ich ein zu tier und naturbezogener mensch, ich finds grauenvoll den ganzen tag lärm abgase hektische leute nee danke mein traum wärs da eher ganz auf dem land zu sein so mit bauernhof das wärs dann könnt ich auch all meine tiere bei mir haben, ist halt in miete etwas blöd.
aber alleine schon daher das ich mir dann endlich alles halten könnte was ich will *g*
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

[Argh ich hab grad meinen Beitrag gelöscht :aua: ]

Naja, das ganze nochmal *g*

Wir haben ca 280.000 Einwohner in Münster. Zum Glück wohn ich eher am Rand. Hier in der Nähe (500m) gibts einen See und 'nen kleinen Wald.

Mitten in einer Großstadt könnte ich glaub ich nicht überleben. Ich brauch was grünes um mich...

Was mich aber stört ist, dass es hier keine vernünftige Metalkneipe gibt.
Hier scheint ein kulturelles Loch zu sein. Kann aber auch sein, dass ich einfach nur blind bin, wobei ich dann aber nicht der einzige wäre...
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

münster? ist ja fast um die ecke :D
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Ich wohne am Rande unserer Perle am Ceresio-See, Lugano... Ist wohl die beliebteste Stadt in sonnigen Tessin, was den Turismus angeht, also werden sie ein paar von euch kennen... :wink: Es gefällt mir eigentlich, weil ich in 5 Minuten im Zentrum bin, aber insgesamt ist unser Städtchen zwar niedlich, aber nix für Metallers oder Goths... Darum möchte ich mal später nach Zürich oder igendeine grössere Stadt ziehen... Bin hald Stadtmensch... :wink:
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ich wohne aufem Land. Und zwar in Laufen, da hats ca. 5000 Einwohner. Bin aber mit dem Zug bzw. Auto in 20 Minuten in Basel wo ich arbeite. Ich finds daher genial, denn hier hab ich meine Ruhe und Kumpels und bin so schnell im Ghetto in :wink:
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Amras hat geschrieben:münster? ist ja fast um die ecke :D
Inwiefern?

Wo liegenn denn die verlorenen Horizonte?
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

im guten alten düsseldorf :wink:
Antworten