sva fragen

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

clodi
Gläubiger
Beiträge: 71
Registriert: 23.01.2006, 20:25
Wohnort: zürich

sva fragen

Beitrag von clodi »

hallo zusammen

mir fehlen noch n paar leute die mir für meine sva diese fragen beantworten, denn die leute auf der strasse sind nich so gesprächig wie ich dachte. vieleicht plagt euch ja mal die langeweile bis sonntag und ihr schreibt wass rein :D aber bitte nich nen all zu langen roman wenns geht :) währe schaade wenn ichs kürzen müsst.
FRAGEN
1. eure konfession
2. wie gläubig bist du?
3. was denkst du über den satanismus?
4. was denkst du über den christentum?
5. welcher glaube ist eurer meinung nach tolleranter?
6. wie lebst du deinen glauben?

vielen dank und ein schönes weekend
gruz clodi
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

1. nicht getauft
2. gar nicht
3. kommt drauf an auf welche form des satanismus man sich bezieht. LaVey ist kindergarten, aber das trifft wohl auf fast jeden zu (soll heissen, fast jeder ist satanist, zumindest nach LeVey). mit den anderen formen hab ich nichts am hut.
4. christentum ist genau wie jede andere religion opium fürs volk.
5. ich denke, dass prinzipiell alle regligionen tolerant sind, aber bei den 1000 verschiedenen auslegungen der bibel oder des korans wird das oft vergessen.
6. sie frage 1+2

bitte schön ;)
Benutzeravatar
-Glanik-
Laienpriester
Beiträge: 121
Registriert: 01.04.2006, 13:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: sva fragen

Beitrag von -Glanik- »

1. -.-
2. garnicht
3. wer's braucht...
4. meiner meinung nach für die seelisch schwachen...
5. keiner, glaube ist allgm. intolerant.
6. garnicht
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

1. deformiert
2. lies mal unter meinem avatar
3. biräweich
4. biräweich
5. :roll:
6. ich glaube, die umfrage ist fertig
5KiLL0r
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2006, 15:35

Beitrag von 5KiLL0r »

1. glaub an garnichts, nicht getauft
2. siehe 1.
3. zeitverschwendung
4. siehe 3.
5. gar keiner
6. siehe 1.

hoffe das ist kurz genug ;)
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

1. getauft, römisch katholisch
2. glaube nur an eine höhere Macht
3. halte ich nichts von
4. SAchen zum "festhalten" sind zwar toll, aber was uns über das Christentum vermittelt wird, ist auch nur über das Flüsterpostprinzip verbreitet worden udn daher größtenteils sehr unglaubwürdig
5. von den oberen 2? Christentum meiner Meinung nach
6. hmm ich wurde nach christlichem Glauben erzogen, lebe ein normales Leben, studiere aber auch gerne andere Lebensweisen, lebe abner so wie ich es will. Hört sich komisch an is aber so
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: sva fragen

Beitrag von Eiswalzer »

clodi hat geschrieben:hallo zusammen

mir fehlen noch n paar leute die mir für meine sva diese fragen beantworten, denn die leute auf der strasse sind nich so gesprächig wie ich dachte. vieleicht plagt euch ja mal die langeweile bis sonntag und ihr schreibt wass rein :D aber bitte nich nen all zu langen roman wenns geht :) währe schaade wenn ichs kürzen müsst.
FRAGEN
1. eure konfession
2. wie gläubig bist du?
3. was denkst du über den satanismus?
4. was denkst du über den christentum?
5. welcher glaube ist eurer meinung nach tolleranter?
6. wie lebst du deinen glauben?

vielen dank und ein schönes weekend
gruz clodi
Ich würde die Antwortmöglichkeiten vorgeben. Sonst verblödet ihr beim auswerten, und wirklich signifikante Daten lassen sich auf eure Weise auch schwer ermitteln. Trotzdem, wenn's euch Spass macht.

1. römisch-katholisch getauft. nicht praktizierend.
2. gar nicht.
3. keine Religion als solches, aber eine Lebenseinstellung. Die "Sekten" oder organisierte Gruppierungen wie die Church of Satan find ich doof.
4. über DAS Christentum? Im Grundgedanken gute Inhalte, wurde im Laufe der Geschichte aber immer mehr zur Machtgewinnung einzelner missbraucht.
5. Hä? toleranter als was? Toll ist keiner.
6. Gar nicht.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

1. ???
2. naja
3. och, na also...
4. siehe oben
5. buddhismus (ist eigentlich keine Religion, sondern eine Lehre) bei denen hatte ich nie Ärger.
6. siehe 1

Auch schönes weekend.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

1. eure konfession
- Keine. Noch nie.
2. wie gläubig bist du?
- Ich glaube alles, was man mir mit einem stichhaltigen Beispiel darlegen kann. Aber als Kind glaubte ich an den Osterhasen. Einfach so, weil ich es wollte.
3. was denkst du über den satanismus?
- Es mutet etwas seltsam an, wenn man die Selbstverständlichkeit des eigenen Denkens und der persönlichen Weiterentwicklung gepaart mit etwas nietzschem Nihilismus mit einer orientalischen Sagenfigur verknüpfen muss.
4. was denkst du über den christentum?
- Ein Wüstenvolk hat vor 2500 Jahren eine rassistische, Frauen- und sexualfeindliche Ideologie kreiert um Eroberungszüge zu legitimieren, die eigene Geschichte zu glorifizieren und die Macht der Priesterkaste zu festigen. Dazu klauten sie allerlei orientalische Sagen bei ihren Nachbarsvölkern und erschufen die Legende, dass einst ein Gottgesandter kommen würde und das Volk dann in einem gewaltigen Königreich über die Erde herrschen würde. Seither kamen unzählige und behaupteten, sie seien dieser von Gott Gesandte. Die Lehre eines dieser Spinner wurde von seinen Anhängern in die ganze Welt hinausgetragen und als dann ein mächtiger Herrscher sich dieser Lehre anschloss, wurden nach und nach alle anderen Religionen in seinem Herrschaftsgebiet vernichtet, was dann die Denkweise der Menschen über Jahrhunderte geknechtet hat. Was soll man über sowas schon denken?
5. welcher glaube ist eurer meinung nach tolleranter?
- Glaube kann nicht tolerant oder intolerant sein.
6. wie lebst du deinen glauben?
- Indem ich Bücher lese, die mir wissenschaftliche Zusammenhänge anhand von Beispielen glaubhaft machen können.
7. Hast du zuviel Zeit? Geht das auch kürzer, oder wie?
- Sicher: Nein, Nein, Nein, Nein, Nein, Nein.

Noch was: Irgendwie scheinen hier alle zu wissen, was eine SVA ist. Für mich ist das der Ort, wo ich mein Geld hinschicke, dass sie mir ein Prozentsatz davon wieder geben, wenn ich mal kein Geld verdiene. Aber das ist hier ja wohl nicht gemeint.
clodi
Gläubiger
Beiträge: 71
Registriert: 23.01.2006, 20:25
Wohnort: zürich

Beitrag von clodi »

vielen dank ihr habt mich gerettet :wink:

bandog: die sva ist eine selbstvertiefungsarbeit und brauche ich für die LAP. aber glüchlicherweise ist es nur eine probe.
clodi
Gläubiger
Beiträge: 71
Registriert: 23.01.2006, 20:25
Wohnort: zürich

Beitrag von clodi »

vielen dank ihr habt mich gerettet :wink:

bandog: die sva ist eine selbstvertiefungsarbeit und brauche ich für die LAP. aber glüchlicherweise ist es nur eine probe.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

FRAGEN
1. eure konfession
2. wie gläubig bist du?
3. was denkst du über den satanismus?
4. was denkst du über den christentum?
5. welcher glaube ist eurer meinung nach tolleranter?
6. wie lebst du deinen glauben?
---
1. keine
2. gar nicht
3. lebenslange Arbeit
4. Dreck, dessen geistige Führer vergast gehören
5. Der "Satanismus"
6. Ich glaube nicht, ich weiß!
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Re: sva fragen

Beitrag von Nebel »

FRAGEN
1. eure konfession
2. wie gläubig bist du?
3. was denkst du über den satanismus?
4. was denkst du über den christentum?
5. welcher glaube ist eurer meinung nach tolleranter?
6. wie lebst du deinen glauben?

1. Protestantisch
2. Gläubig: Ja, Christlich: Nein
3. Ich halte nicht viel von Glaubensbezeichnungen, sofern Satanismus in diesem Kontext als Okkultismus gemeint ist (Teufelsverehrung). Wenn damit La Vey und Konsorten gemeint ist, k.a.
4. Ich halte davon genau so viel wie alle anderen Religionen
5. Religion ist für mich, so wie sie heute ausgelebt wird, die Verkörperung von Intolleranz. Niemand ist besser oder schlechter, tolleranter oder intolleranter. Dies sind Werte einer Gesellschaft, nicht einer Religion.
6. Ich lebe nicht nach meinem Glauben, sonder lebe einfach.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

1. eure konfession
2. wie gläubig bist du?
3. was denkst du über den satanismus?
4. was denkst du über den christentum?
5. welcher glaube ist eurer meinung nach tolleranter?
6. wie lebst du deinen glauben?


1. Römisch Katholisch
2. garnicht, aber da ich die Kirchensteuer ned selber zahle isses mir wurscht das ich offiziell noch bim Verein bin
3. es gibt keinen gott, also gibt es auch keinen teufel
4. pha ein witzverein der die menschen seit jahrhunderten ausbeutet versklavt und verarscht
5. keiner, jegliche art von religion ist balast, jede religion schränkt in irgendeiner weise die "moral" des menschen ein
6. ;-) garnicht, oder sagen wirs so. ich verteufle alles was ein kreuz drauf hat lol
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Aranarth hat geschrieben: 1. Römisch Katholisch
2. garnicht, aber da ich die Kirchensteuer ned selber zahle isses mir wurscht das ich offiziell noch bim Verein bin
3. es gibt keinen gott, also gibt es auch keinen teufel
4. pha ein witzverein der die menschen seit jahrhunderten ausbeutet versklavt und verarscht
5. keiner, jegliche art von religion ist balast, jede religion schränkt in irgendeiner weise die "moral" des menschen ein
6. ;-) garnicht, oder sagen wirs so. ich verteufle alles was ein kreuz drauf hat lol
Wenn du Religionen nicht unterstützenswert findest, wieso lässt du dann zu, dass man sie in deinem Namen unterstützt?
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

mir wurscht.... es würde nur wieder familieninterne streitigkeiten geben.. glaub mir!
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: sva fragen

Beitrag von Steiner »

clodi hat geschrieben: 1. eure konfession
Nichts.
clodi hat geschrieben:2. wie gläubig bist du?
Überhaupt nicht.
clodi hat geschrieben:3. was denkst du über den satanismus?
Nichts.
clodi hat geschrieben:4. was denkst du über den christentum?
Es heisst "das" Christentum ;) Christentum? Mag ich nicht.
clodi hat geschrieben:5. welcher glaube ist eurer meinung nach tolleranter?
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es hängt davon ab wer ihn wie lebt.
clodi hat geschrieben:6. wie lebst du deinen glauben?
Gar nicht.
clodi
Gläubiger
Beiträge: 71
Registriert: 23.01.2006, 20:25
Wohnort: zürich

Beitrag von clodi »

danke nochmals an alle, hab die arbeit heute abgegeben. hab aber ein nich wirklich gutes gefühl was für ne note dabei rausspringt. genau jetzt hab ich ferien und muss auf das ergebnis warten :(
schöne woche gruz clodi
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Re: sva fragen

Beitrag von GoatMolestor »

clodi hat geschrieben:1. eure konfession
Nicht getauft.
clodi hat geschrieben:2. wie gläubig bist du?
In welchem Sinne?Ich glaube, dass ich sterben würde, wenn ich: 1. Nicht mehr denke, 2. Nicht mehr esse, 3. Nicht mehr atme.
clodi hat geschrieben:3. was denkst du über den satanismus?
Gute Sache, die ich "unterstütze".
clodi hat geschrieben:4. was denkst du über den christentum?
DAS Christentum...
Hat den Menschen früher sicherlich einige gute Dinge gebracht, gut im Sinne von "menschheitsfördernd". Zumindest vor der Inquisition. Während und danach war diese Religion nutzlos. Ich halte überhaupt nichts vom Christentum, da sie die Ursprünge und die Instinkte des Menschen/ des Tieres verneint. Ich kenne zwar einige Christen, mit denen ich mich (oberflächlich gesehen) gut verstehe. Aber im Großen und Ganzen sehe ich die Jünger dieser Religion als Abschaum an.
clodi hat geschrieben:5. welcher glaube ist eurer meinung nach tolleranter?
Der Buddhismus. Das Christentum im Neuen Testament, teilweise!
clodi hat geschrieben:6. wie lebst du deinen glauben?
Ich befolge keine bestimmten Regeln. Die "Regeln des Satanismus" schon einmal gar nicht, da man hier nicht von "befolgen" sprechen kann. Entweder man ist so oder nicht. Als Satanist ist man geboren, auch wenn man zu Beginn einer anderen Religion gefolgt ist. Man kann sich nicht verstellen, man lernt dazu und sieht, ob man sich wiedererkennen kann oder nicht. Wichtig ist, dass man sich seiner Selbst bewusst ist.
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Fuck the World!! :banger:
Antworten