Grillzeit

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Grillzeit

Beitrag von basti »

Wie siehts bei euch aus?
Die warmen Tage fangen an und der Grill wird rausgeholt!!!
Ein paar Bier ein leckeres Würstchen und der Tag ist perfekt!
Wie siehts bei euch aus? Habt Ihr vielleicht ein paar nette Rezepte oder Abarten die Ihr in der warmen Jahreszeit zelebriert?
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

keine besonderen rezepte, aber kommste nich ein bißchen zu spät? wir haben im januar das erste mal angegrillt...
aber sonst:
grillen rulez
Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

gegrillt wird bei jedem wetter

um mal en kumpel zu zitieren:
Egal obs regnet
Egal obs Schneit
Egal ob der 3te Weltkrieg ausbricht

WIR STEHN AM GRILL

:lol:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

dieser thrad kann nur von einem deutschen stammen :D ich brate mir das zeugs zuhause in der pfanne und fülle den rucksack mit bier, um zum grillen zu gehen.

wenn ich etwas fleisch dabei habe gebe ich es den jugos, die den ganzen tag dort grillen, die sind ganz nett und braten mir "die flaisch" und brigen es sogar an den see. is gud
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

dieser thread kann nur von einem deutschen stammen :D ich brate mir das zeugs zuhause in der pfanne und fülle den rucksack mit bier, um zum grillen zu gehen.

wenn ich etwas fleisch dabei habe gebe ich es den jugos, die den ganzen tag dort grillen, die sind ganz nett und braten mir "die flaisch" und brigen es sogar an den see. is gud
Arwald

Re: Grillzeit

Beitrag von Arwald »

basti hat geschrieben:Wie siehts bei euch aus?
Die warmen Tage fangen an und der Grill wird rausgeholt!!!
Ein paar Bier ein leckeres Würstchen und der Tag ist perfekt!
Wie siehts bei euch aus? Habt Ihr vielleicht ein paar nette Rezepte oder Abarten die Ihr in der warmen Jahreszeit zelebriert?
Ich hab ein Rezept: Auf meinem Grill landet kein Fleischabfall. Keine widerlichen "Würstchen"! Wer frisst denn bitte sowas? Kauf dir mal ein richtiges und vorallem dickes Rindssteak. Und darauf achten, dass es innen noch schön blutig ist.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: Grillzeit

Beitrag von Eiswalzer »

basti hat geschrieben:Wie siehts bei euch aus?
Die warmen Tage fangen an und der Grill wird rausgeholt!!!
Ein paar Bier ein leckeres Würstchen und der Tag ist perfekt!
Wie siehts bei euch aus? Habt Ihr vielleicht ein paar nette Rezepte oder Abarten die Ihr in der warmen Jahreszeit zelebriert?
OH JA! Heil dem BBQ!
Allerdings muss ich mich Arwald anschliessen: Ich mag auch keine Würstchen, dann lieber Geflügel oder ein leckerer Hamburger und dazu 5 Kilogramm Kartoffelsalat *sabber*

In unserer heiteren Interessengemeinschaft besteht zudem das Ritual, dass mindestens einmal pro Grillaktion Monument von Grand Magus laufen muss. Und zwar das ganze Album!
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Re: Grillzeit

Beitrag von Skullcrusher »

Eiswalzer hat geschrieben:dass mindestens einmal pro Grillaktion Monument von Grand Magus laufen muss.
eigentlich hätte ich gerne mal mit dir gegrillt, aber jetzt muss ich mir das nochmal überlegen.
Peggy.zorn
Priester
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2005, 13:41

Beitrag von Peggy.zorn »

Gefüllte Champignons,mit Tomate,Mozorella,Basilikum(das ganze natürlich in gefettete Alufolie.

Rosmarienkartoffeln in Alu.

Fleisch,Fleisch,Fleisch......
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

kein menschenfleisch? wie untrue....
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich hab dieses Jahr noch nicht gegrillt. Werde ich demnächst mal machen!
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ich mache mir gerne Barbecuesauce mit Ketchup, Honig, Senf, Worcestershiresauce, Tabasco, Ingwer, Zwiebeln, Knoblauch, Essig und Öl. Das Fleisch zwei Tage darin vergessen und dann auf den Grill werfen. Oder als Tunke benutzen.

Auch gut: Pouletflügel mit etwas Chili-Öl bepinseln, während sie auf dem Grill liegen. Dann mit einer Tunke aus Mayonnaise und Blauschimmelkäse verspeisen.

Um das Fleisch etwas zarter zu machen, kommt es auch gut, wenn man es zuerst einen Tag in Bier schwimmen lässt, bevor man es mariniert. Dunkles Bier bevorzugt.

Cervelats und Bratwürste vom Holzkohlengrill sind sowieso unschlagbar. Ohne weitere Zutaten. Lecker auf dem Grill sind auch scharfe türkische Merguez (gibt es in ähnlicher Form mit anderen Namen auch aus jedem anderen orientalischen Land), die mit etwas Sauerrahm gegessen werden können.

Gut ist auch eine Barbecuesauce aus Wassermelone, Zwiebeln und Tomaten. Tönt ungewöhnlich, schmeckt aber sehr gut, sofern die Zutaten schön ausgewogen sind.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

In ein paar Tagen/Wochen ist es soweit...
Viel Fleisch (aller Art), viel Bier um die Asche runterzuspülen...
Nein, im Ernst, Grillen ist sauspaßig, nur dieses Jahr sollte ich der Zubereitung vielleicht etwas mehr bedeutung zukommen lassen...
clodi
Gläubiger
Beiträge: 71
Registriert: 23.01.2006, 20:25
Wohnort: zürich

Beitrag von clodi »

am liebsten kartoffeln in alu eingewickelt und evt. noch käse dazwischen. dann währen da noch; apfelstücke mit zimmt, genüse, brot usw. bin aber immer wieder dran anderes zu probieren solange ich kein fleisch essen muss :) hab aber wieder angefangen für meine faulen freunde fleisch zu grillieren (macht irgendwie noch spass)
Benutzeravatar
Devils Child
Priester
Beiträge: 195
Registriert: 01.02.2006, 22:56
Wohnort: Narrendomäne Harz

Beitrag von Devils Child »

hab doch wat tolles:
selbstgemachte sour cream:

1 Becher Schmand
1 Bund Schnittlauch ( kleinhäckseln )
Salz, Pfeffer

einfach, aber genial....
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

der koch empfiehlt:
-sparerips mit teufelsauce (heisst wirklich so)
-rindsteak an balsamico marinade
-marinierte rinds-fleischröschen
-pfefferminz-lamm

und für die vegis:
-fruchtspiess mit lavendelhonig

beim BBQ darf natürlich der kartoffel- und teigwarensalat sowohl die selbstgemachten brötchen nicht fehlen.
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Vielen Dank für eure Beiträge!!!! :D
Erstens: Was heißt hier Deutsch? Wied nicht überall in de Welt gegrillt, und ist es nicht die älteste Form Nahrung zuzubereiten?
Zweitens: Ich glaube Musik und Grillen bilden eine Symbiose!
Drittens: Ich mag eigentlich auch nicht so gerne Würstchen! Aber Fleisch in jeglicher Form muß sonst schon sein.

Gemüse und so überlasse ich lieber den Goten :wink:

Bier ist Pflicht!!!!!!!!
paul van helvete
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2006, 08:55

Beitrag von paul van helvete »

GRILLEN ROCKT!!!


fleisch, bier, scharfe soßen, harharhar
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

wie siehts eigentlich in doitschland mit tischgrill bzw racletteöfen aus?
mache mir gelegentlich mal einen tischgrill, manchmal sogar noch mit raclette zusammen. edle sache!
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Grillen ist toll!

Ich gehöre übrigens auch zu den Personen, die da keine Würstchen draufpacken, sondern ein schönes Stück Fleisch.
Dazu noch Kartoffelsalat und Bier und es ist perfekt.
Antworten