Fettleibigkeit

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Fettleibigkeit

Beitrag von Ragnar »

mir fällt immer mehr auf, wie leute fetter werden. es gibt ne natürliche grenze, ab wann man als fett gesehen wird. natürlich ist ein bisschen fettpolster nicht schlimm. aber was ich teilweise in der öffentlichkeit sehe, ist nur noch grauenhaft. neben unwichtigkeiten wie unästhetik, ist es auch äusserst ungesund und kostet dem staat unmengen von geld.

das schlimme ist, die meisten leute sind selber schuld. ich finde, man sollte endlich beginnen, fettleibige zu diffamieren und sie nicht extra "schonen". die meisten haben einfach eine hundsmiserable ernährung - sie sind völlig selber schuld. keine früchte, gemüse schon gar nicht. nur noch fettiger scheiss wie würste und gordon bleu, pommes frittes usw.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

verdammt.. du willst mich also ausgrenzen?

beim nächsten mal werde ich die hühnerbrust Ragnar aktiv belehren;)

cheers
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

also wenn ich eine 130 kilo mutter sehe, die ihrem jüngling, der schon mit 2 jahre übergewicht hat einen big mag nach dem anderen reinschiebt, stimmt mich das schon nachdenklich... könnte man schon fast legale kindesmisshandlung nennen, immerhin werden solche kinder nicht gerade mit ruhm und ehre überworfen, wenn sie eingeschult werden.

ansonstgen gehts mir ziemlich am arsch vorbei, ob jetzt jemand fett ist oder nicht.. solange es nicht der gesundheit schadet, aber was ist schon gesund...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/12128137

Seit damals führen sie auch eine Art Patientenstatistik nach Gewichtsklassen: Demnach war nur ein Drittel der Patienten im vergangenen Jahr normalgewichtig, ein Drittel hatte Übergewicht, und ein Drittel sogar extremes Übergewicht - einige von ihnen brachten sogar mehr als 300 Kilogramm auf die Waage.

Only in America! God bless our planets fattest nation !
Arwald

Beitrag von Arwald »

ich hab kein problem wenn jemand dicker ist als andere.

aber irgendwo gibts so eine grenze. (besonders bei frauen natürlich) Und wenn die überschritten wurde sollte es eigentlich verboten sein, sich in der öffentlichkeit zu zeigen. und wenn dann nur in langen gewändern.

aber ich hab noch eine bessere idee: richtig fette frauen sollten gesetzlich dazu verpflichtet werden, steile hügel und treppen nicht mehr runter zu gehen, sondern zur belustigung aller anderen runter zu rollen. dabei müssen sie laut quietschen um andere zu warnen. ja, das fänd ich komisch.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Arwald hat geschrieben:ich hab kein problem wenn jemand dicker ist als andere.

aber irgendwo gibts so eine grenze. (besonders bei frauen natürlich) Und wenn die überschritten wurde sollte es eigentlich verboten sein, sich in der öffentlichkeit zu zeigen. und wenn dann nur in langen gewändern.

aber ich hab noch eine bessere idee: richtig fette frauen sollten gesetzlich dazu verpflichtet werden, steile hügel und treppen nicht mehr runter zu gehen, sondern zur belustigung aller anderen runter zu rollen. dabei müssen sie laut quietschen um andere zu warnen. ja, das fänd ich komisch.
Arwald, Du bist so ein sexistischer intoleranter Macho

Alles über 140-150 Kilo sollte verboten werden. Das macht doch keinen Spass mehr - genetische Veranlagung hin oder her.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

schwermetaller ist 144 kilo kampfgewicht...

:twisted: :twisted:
Arwald

Beitrag von Arwald »

Schwermetaller hat geschrieben:schwermetaller ist 144 kilo kampfgewicht...

:twisted: :twisted:
ja aber du bist glaub auch recht gross und männlich. das ist was anderes.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

ich bin ne schwuchtel und trag rosa... scullcrusher weiss mehr.. (meine tigerstrings sind noch bei dir in der wäsche!!)

manchmal habt ihr echt probleme;)


ich finde man sollte jeden metaller einem IQ test unterziehen, bevor er an ein konzert darf, dann wären die hallen ziemlich leer, bei niveau normalintelligent.. :twisted:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Arwald hat geschrieben:
Schwermetaller hat geschrieben:schwermetaller ist 144 kilo kampfgewicht...

:twisted: :twisted:
ja aber du bist glaub auch recht gross und männlich. das ist was anderes.
was ist denn daran anders?
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Naja, es ist schon ein Trend zur fettleibigkeit zu bemerken, und es macht mir Sorgen, denn gesund kann übertriebene Leibesmasse nicht sein. Aber da muss jeder entscheiden was er für sich selber will. Ich würd mich sicherlich nicht wohl fühlen, denn schon bei 2-3 Kilos die ich mir im Winter anfresse fühl ich mich sowas von scheisse, kann also nicht verstehen wie ein Mensch sich sowas zumuten kann/will.... Aber wie gesagt, jeder soll da tun und lassen wie er will, es ist doch kein Verbrechen dick zu sein. Naja, was hingegen die Ernährung der Kinder angeht, ja klar, wenn Muttis bereits Kleinkindern Fastfood reinstopfen, und nich mal ansatzweise zwingen Sport zu treiben etc. oder draussen zu speilen und sich zu bewegen, da find ich auch sollte es gewisse Regeln geben!! Nachher, ab 18 oder so kann ja jeder für sich entscheiden!!!! Naja, ist ein heikles Thema, aber wenn der Trend in Europa so weitergeht, dann winkt uns die gleiche Zukunft wie den Amis......
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Schwermetaller hat geschrieben: scullcrusher weiss mehr.. (meine tigerstrings sind noch bei dir in der wäsche!!)
ich dachte, das wären die deiner freundin. :twisted:
Benutzeravatar
Thermonuclear Warrior
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 09.01.2006, 16:43
Wohnort: Zürich

Beitrag von Thermonuclear Warrior »

Wie jetzt Trend zur Fettleibigkeit? Hab ich was verpasst? Ich dachte, es sei in, so dünn wie Paris Hilton zu sein? O.o
Weibliche Mitglieder meiner Schulklasse behaupten andauernd, zu fett zu sein, obwohl ich ihr Gewicht für knapp an der Grenze zum Untergewicht halte.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Ja, schon, viele Mädels magern sich ab bis zum Tod, das ist das andere Extrem, haste Recht, genau so mies wie übertriebene Fettleibigkeit, aber dennoch sehe ich immer mehr dicke, zu dicke, Menschen hier rumlaufen...
Tja, aber abmagern is genau so scheisse......

Mmh, die Mädels werden immer dünner weil sie Schönheitsidealen nachäffen, und die Typen werden immer fetter, weil se keinen Bock auf Sport und Bewegung haben..... Laufen wir einem Problem entgegen?? Wird in 100 Jahren Fortpflanzung noch möglich sein, wenn die Weiber den Typen unter der Wampe zerbrechen????? (sorry, kleiner Joke am Ende...)
Benutzeravatar
Thermonuclear Warrior
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 09.01.2006, 16:43
Wohnort: Zürich

Beitrag von Thermonuclear Warrior »

Wird in 100 Jahren Fortpflanzung noch möglich sein, wenn die Weiber den Typen unter der Wampe zerbrechen????? (sorry, kleiner Joke am Ende...)
Danke, ich konnte herzhaft lachen ^^

Dieses Fettleibigkeits-Problem bei Jungen Männern ist mir neu. Auch hier wollen die meisten, die ich kenne, ihren Waschbrettbauch haben.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Naja, die meisten Leute die ich kenne wollen sich nimmer bewegen, hängen nur rum, is ihnen egal was die Konsequenzen sind.
Naja, alle sind es nicht, wohl wahr, aber es scheinen, mir zumindest, immer mehr zu werden.... vor allem die ganz jungen!! Von kleinauf in die uns bekannten FastFoodketten, nich mehr in Clubs beitreten, und immer gleich für die kleinsten Wege: Mama, kannste mich hinfahren??
Ich war das erste mal glaub ich in ne McD. mit 16 oder so, und wenn ich irgendwohin wollte, hab ich das Fahrrad genommen!!! Oder auch zu Fuss!!

Mmh, naja, is ja auch egal..... ich guck nach mir, sollen die andern tun und lassen watt se wollen :wink:
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

verdammt.. also ich bin quasi ein symbol für den untergang der menscheit?

so hab ich das noch nie gsehen :twisted:

tja kommt halt davon.. ich sollte in meinen studiosessel solche muskulären trainingsimpulse einbauen.. oder vielleicht vielleicht sollte ich doch mal anstatt nur rumrollen, einfach mal dahinlaufen :roll:

ach ja.. ich mag euch auch :P
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

naja also, hmm... ich selbst bin auch nicht dünn, aber ob ich grad fett bin? das problem ist, es gibt viele frauen die von der pille zunehmen (ich zmb. 14 Kilo :( ) Aber wenn man dann so über 100 Kilo wiegt ist das schon nicht mehr schön. Aber manchmal denk ich mir meine kleinen pölsterchen sind gar nicht so schlimm ^^ dafür brech ich nicht auseinander und kann auch mal was aushalten... hihi
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

ich will dir ja nicht zunahe treten, aber wenn du von deiner pille dermassen zunimmst, solltest du meines (bescheidenen) medizinischen wissens schleunigst eine andere nehmen.
Benutzeravatar
Aurora
Bischof
Beiträge: 550
Registriert: 01.05.2006, 19:52
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Aurora »

Skullcrusher hat geschrieben:ich will dir ja nicht zunahe treten, aber wenn du von deiner pille dermassen zunimmst, solltest du meines (bescheidenen) medizinischen wissens schleunigst eine andere nehmen.
Naja... habe schon mehrere ausprobiert und s geht nicht :( stell dir jetzt nicht so eine tonnenfrau vor :) meine proportionen stimmen mehr oder weniger aber bin halt auch schwer. Das krasse ist, ich ess fast nichts oder vieeeel gemüse und so n zeugs. und ich geh ins fitness aber ich bring fast nichts davon weg aaaaaaaaaaaaaaargh :( naja die die mich mögen mögen mich auch so :D
Antworten