Arbeitslos und nun?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Arbeitslos und nun?

Beitrag von Grimmschlag »

Montag ist mein letzter Tag als Zivi und werde definitiv ca. 4 Monate arbeitslos sein bevor mein Studium anfängt. Nun die Preisfrage, was kann ich am besten mit der vielen Zeit anfangen außer ausschlafen bzw. mir einen perfekten Tag/Nachtzyklus aufauen? Letztes Jahr nach dem Abi war ich ca. 3 Monate arbeitlos und nur saufen halte ich dieses mal nicht durch. Letztes Jahr war schon schwer und diesemal ist es einen Monat länger und ich bin älter geworden!

Was würdet ihr so machen/ macht ihr?
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Re: Arbeitslos und nun?

Beitrag von diaokhi »

Grimmschlag hat geschrieben:Montag ist mein letzter Tag als Zivi und werde definitiv ca. 4 Monate arbeitslos sein bevor mein Studium anfängt. Nun die Preisfrage, was kann ich am besten mit der vielen Zeit anfangen außer ausschlafen bzw. mir einen perfekten Tag/Nachtzyklus aufauen? Letztes Jahr nach dem Abi war ich ca. 3 Monate arbeitlos und nur saufen halte ich dieses mal nicht durch. Letztes Jahr war schon schwer und diesemal ist es einen Monat länger und ich bin älter geworden!

Was würdet ihr so machen/ macht ihr?
wenn du gerne musik hast geh in frag nach einem praktikum bei einem label oder radio in deiner nähe. die haben noch relativ oft etwas.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

ui, war in der selben Situation.

Bin morgens zeitig auf, hab' Zeitung gelesen, ein bisschen Fernsehen, danach bin ich durch die Stadt gelatscht und hab mir die Zeit vertrieben.
Abends hab' ich Musik gemacht.
...Ziemliech langweilig auf die Dauer, war um Nebenjobs oder einzelne Arbeitseinsätze immer froh :wink:
Benutzeravatar
Wargrinder
Priester
Beiträge: 213
Registriert: 13.11.2005, 18:30

Beitrag von Wargrinder »

Hast du eine Band? Wenn ja, wäre das doch der ideale Zeitpunkt um Konzerte zu geben...
Wenn nicht, kannst du dich in einen Kryogeniktank einfrieren lassen und die Zeit als Eisblock abwarten! :wink:
Ishimaru
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 20.10.2005, 07:31
Wohnort: Aargau

Beitrag von Ishimaru »

Fang n Onlinerollenspiel an, sehr guter Zeitvertreiber. :P
Saszoth
Laienpriester
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2006, 18:50
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Saszoth »

... den man auch beim studium nich mehr los wird :D
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

ich würde den übelsten scheissjob nehmen, den es gibt! hab ich auch mal gemacht, und es hat mich abgehärtet vom feinsten.

war putze an einer anlaufstelle für junkees. da putzt man blutfleken, fäkalien und kratzt dealersocken hinter den heizungen hervor. und dealer laufen 4 tage in der stadt rum, riecht echt angenehm wenn die socken zwischen den heizungen kleben.

schön auch, wenn die abfallsäcke bei der containerpresse verplatzen und dir eitertücher und sonstige stinkige sachen ins gesicht spritzen.

jetzt könnte ich eine normale bahnhoftoilette putzen und ein sandwich dazu verputzen.. kein problem.

falls es bei dir keine anlaufstelle gibt kannst ja ins mc donalds gehen, hat etwa den ähnlichen effekt. bringt aber echt viel.

bier saufen ist allerings auch ne möglichkeit, aber eben nach einer woche langweilig...
Benutzeravatar
Nebel
Abt
Beiträge: 465
Registriert: 29.01.2006, 23:21

Beitrag von Nebel »

Kann der Onlinerollenspiel Idee nur zustimmen.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

kogokg hat geschrieben:
bier saufen ist allerings auch ne möglichkeit, aber eben nach einer woche langweilig...
Das ist vielleicht übertreiben.Bisschen länger geht das schon.
Würde Praktikum machen oder mir nen kleinen Nebenjob suchen.Paar Stunden am Tag arbeiten,den Rest des Tages mit anderen unnützen Sachen verbringen,wie z.B. vor dem PC abspacken oder einfach mal Gitarre spielen(oder was auch immer für ein Instrument du spielst).Hätte ich jetzt 4 Monate keine Schule würde ich mich alles andere als langweilen. Probleme muss man haben ;)
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Du kannst bei mir als Türsteher arbeiten.

-kb
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Sei doch glücklich!

Lies ein paar Bücher, geh mit Kumpels weg, setz dich in die Natur, zock stundenlang, spiel Billard, geh auf Konzerte, geh auf Festivals, geh ins Kino, spazieren, angeln (!)...
Black Scorpion
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 12.02.2006, 18:26
Wohnort: demnächst Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Black Scorpion »

Frag dich selbst mal was du willst, arbeiten oder nicht?

Wenn du arbeiten möchtest, würde ich mal bei so Stellenvermittlern anfragen, welche dir einen Job besorgen, evtl. sogar in Zusammenhang mit deiner späteren Studienrichtung....

Willst du nicht arbeiten, check mal den Kontostand, ob das Geld wohl reicht um 4 Mte. nichts zu tun? :shock:
Arwald

Beitrag von Arwald »

Leviathan666 hat geschrieben:Sei doch glücklich!

Lies ein paar Bücher, geh mit Kumpels weg, setz dich in die Natur, zock stundenlang, spiel Billard, geh auf Konzerte, geh auf Festivals, geh ins Kino, spazieren, angeln (!)...
genau.

ich glaub ich wär die ersten Tage erstmal mit glücklich sein beschäftigt. Danach würd ich so richtig Ferien machen. Bei 4 Monate Ferien ist es ganz egal was du an einem Tag machst. Du kannst von morgens bis abends auf dem Klo sitzen und kacken und hast danach trotzdem kein wichtiger Tag verschwendet. Herrlich.

Wer arbeit braucht um sich selbst zu beschäftigen kann mir schon fast etwas leid tun. :wink:
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Gezeitenfürst hat geschrieben:Du kannst bei mir als Türsteher arbeiten.

-kb
Von solchen Jobs rate ich dringend ab. Ich hab das mal gemacht und hatte nur Ärger. Kommt allerdings auch an, wo du Türsteher bist. Bei uns vor der örtlichen Hiphop-Disko war's halt relativ primitiv... :roll:
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Leviathan666 hat geschrieben:Sei doch glücklich!

Lies ein paar Bücher, geh mit Kumpels weg, setz dich in die Natur, zock stundenlang, spiel Billard, geh auf Konzerte, geh auf Festivals, geh ins Kino, spazieren, angeln (!)...
Wunderschön formuliert meine Liebe, wunderschön formuliert... Ich stimme dem zu.... ;o)
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

oder in den park mit den pensionierten schach spielen... da lernst du bluffen
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Arwald hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:Sei doch glücklich!

Lies ein paar Bücher, geh mit Kumpels weg, setz dich in die Natur, zock stundenlang, spiel Billard, geh auf Konzerte, geh auf Festivals, geh ins Kino, spazieren, angeln (!)...


Du kannst von morgens bis abends auf dem Klo sitzen und kacken und hast danach trotzdem kein wichtiger Tag verschwendet. Herrlich.
:lol:
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Danke für die Tipps aber die meisten bringen mich nicht weiter:
-rausgehen geht nicht! Ist sehr heiß hier!
-unser Gitarrist arbeit und wir haben vor 2 Wochen uns von unserem 2ten und unserem Basser getrennt
-wir in Bremen haben ne Arbeitsloskeit von 17,4% (um einen verkackt drecks Schülerjob zu bekommen brauchte ich letztes mal 1 1/2 jahre)
-habe WoW hinter mir gelassen
-Geld reicht nie, auch wenn man arbeitet

Dank der Idee mit Alten Schach zu spielen, werde ich im September 2 Wochen an ner Real-Schule Schach als AG anbieten mit ner Referendarin, die ich kenne.
Dann werde ich noch zum Festung Open Air fahren sowieso zum WOA und Party.san

So muss nur noch weitere 11 Wochen füllen.

Für weitere Ideen bin ich offen...
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Schreib ein Buch!
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Was soll ich den in 11 Wochen schreiben? Ne These aufstellen wie oft Männer am Tag onanieren? Abgesehen hasse ich es zu schreiben, quäle mich schon damit Songtexte zu verfassen.
Antworten