Abgehärtet oder Kampfmemmele?

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Abgehärtet oder Kampfmemmele?

Beitrag von ticino1 »

Ich weiss es nicht genau. Liegt es daran, dass ich nicht mehr auf Baustellen unterwegs bin, wo oft kleine und grosse Unfälle passieren oder bin ich zum Weichei geworden? Früher haben mir Wunden und Blut kaum etwas ausgemacht. Doch jetzt, wenn ich eine Wunde sehe kippe ich fast um. Einmal abgehärtet immer abgehärtet, oder kann man das verlieren?

Ich gebe nun Euch das Messer weiter...
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Oh je, also in meiner ganzen Kindheit gabs nich einen Tag an dem ich nach Hause kam, und keine neuen Wunden hatte. Das ist natürlich nimmer so, aber wenn ich dann mal wieder was hab, was solls, nich schlimm. Was einen nicht umbringt...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

naja, so mit 13/14 jahre bin ich manchmal mit dem snowboard über felsen hinaus, war kein problem. heute hab ich memme tatsächlich schiss, über normale kickers zu springen..

das gleiche auch beim barfuss im meer gehen, war früher kein problem, durch die algen zu pilgern, heute könnt ich kotzen ab diesen fiechern, die da im wasser rumschwaddern..


vielleicht ist man sich im alter einfach die folgen bewusst, oder hat die eine oder andere scheisse erlebt...


@ ticino, du weinst aber nicht, wenn du dich schneidest oder so? :lol:
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

kogokg hat geschrieben:naja, so mit 13/14 jahre bin ich manchmal mit dem snowboard über felsen hinaus, war kein problem. heute hab ich memme tatsächlich schiss, über normale kickers zu springen..

das gleiche auch beim barfuss im meer gehen, war früher kein problem, durch die algen zu pilgern, heute könnt ich kotzen ab diesen fiechern, die da im wasser rumschwaddern..


vielleicht ist man sich im alter einfach die folgen bewusst, oder hat die eine oder andere scheisse erlebt...


@ ticino, du weinst aber nicht, wenn du dich schneidest oder so? :lol:
Letzte Woche konnte ich meine Fingernägel schneiden ohne zu weinen. Gilt das? :lol:
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

ich hab ein riesen problem mit blut, aber das schon seit ich so 8 bin. irgendwie gibt es bestimmte situationen in denen mir dann schwindelig und schwarz vor den augen wird, im schlimmsten fall kippe ich dann um. bei filmen oder so macht mir das meiste auch nichts aus, aber vor allem stellen, wie z.B. die halsschlagader oder so sind nen riesenproblem bei mir. wenn mir jemand blut abnehmen müssten, wäre das deswegen die schlimmste tortur für mich. wenn ich allerdings hinfalle und am knie oder so blute ist das eigentlich kein problem.

@kogokg: jeder wird im alter vorsichtiger, geht mir auch so...
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

das ist der freundin meines mitbewohners mal passiert. wir waren im ausgang und ein anderer kolleg erzählte gerade wie er sich das fingerbeeri abgeschnitten hatte.. plözlich kippte sie einfach um.. :?
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

Scuol hat geschrieben:das ist der freundin meines mitbewohners mal passiert. wir waren im ausgang und ein anderer kolleg erzählte gerade wie er sich das fingerbeeri abgeschnitten hatte.. plözlich kippte sie einfach um.. :?

übel, mit blut hab ich jetzt absolut kein problem... gestern hatte ich das lustige praktikum bei der abb. hab stahl gebohrt und jeder normalo weiss bohren stahl----> bohrkopf heiss.. nein ich nicht^^ spanne das plättchen stahl aus mach das bohrfutter auf, fange den bohrer auf... verdammmmmmmmmmmmmt heiss... der bohrer ist durch die luft geflogen, ich hab geflucht, aber da war hald noch ein teil der haut am bohren hängengeblieben.. hat schön nach verbrannter haut gerochen :lol:
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Ich würde mich schon als Abgehärtet beschreiben. Von Berufswegen macht man da einiges mit. Das bisher heftigste war wohl ein pubertierender 17-jähriger Praktikant, der sich auf den Abschwarter gesetzt hat und mit den Füßen an den Auslöser gekommen ist. Der Junge hatte vom Hintern bis zu den Kniekehlen keine Haut mehr an den Beinen, wurde alles komplett (mit Hose) abgeschwartet. Was ebenso wenig nett anzusehen war, war ein Altgeselle bei uns, der sich beim Auslösen den rechten Ringfinger komplett abgeschnitten hat. Auch wenn es jetzt wahrscheinlich einen anderen Eindruck macht, aber eigentlich ist der Beruf sicher. Man sollte nur immer Aufmerksam bleiben und bestimmte Grundsätze einhalten.
Also ich habe tatsächlich zu viel gesehen, um Panik vor Blut, Gedärmen, etc. zu haben. Vielleicht ändert sich das mit der Zeit, aber ich glaube kaum. Ich kann eine gewissen Reiz daran auch nicht absprechen...
Gast

Beitrag von Gast »

Amras hat geschrieben:Das bisher heftigste war wohl ein pubertierender 17-jähriger Praktikant, der sich auf den Abschwarter gesetzt hat und mit den Füßen an den Auslöser gekommen ist. Der Junge hatte vom Hintern bis zu den Kniekehlen keine Haut mehr an den Beinen, wurde alles komplett (mit Hose) abgeschwartet.
Ugghh, wie gehts dem jetzt so?
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Ich weiß es nicht. Ich hatte vorher kein besonders gutes Verhältniss zu ihm. Habe ihn seit dem Vorfall auch nicht mehr gesehen.

Bei einem Abschwarter drehen sich übrigens in der Mitte einer Edelstahlplatte zwei Walzen in entgegengesetzer Richtung zu einem Messer hin, so dass die Schwarte (Haut) dort reingezogen und vom Fleisch getrennt wird. Wenn man da also draufsitzt und die Maschine einmal angegangen ist, kommt man da nicht mehr runter...
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

übel... metzger is hald auch so ein job bei dem IMMER konzentration gefordert ist.
Gast

Beitrag von Gast »

Amras hat geschrieben:Ich weiß es nicht. Ich hatte vorher kein besonders gutes Verhältniss zu ihm. Habe ihn seit dem Vorfall auch nicht mehr gesehen.

Bei einem Abschwarter drehen sich übrigens in der Mitte einer Edelstahlplatte zwei Walzen in entgegengesetzer Richtung zu einem Messer hin, so dass die Schwarte (Haut) dort reingezogen und vom Fleisch getrennt wird. Wenn man da also draufsitzt und die Maschine einmal angegangen ist, kommt man da nicht mehr runter...
Der soll nicht so weich tun. Ein bisschen Salbe drauf und dann schleunigst zurück an die Arbeit!!
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Mh, mit Blut hab ich keine Probleme. Bin wohl abgehärtet durch meine "Ich-schlitz-mich-auf"- Phasen :lol:
Das einzige was mich stört, sind die Narben.

Nö eigentlich sind sie mir egal.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Leviathan666 hat geschrieben:Mh, mit Blut hab ich keine Probleme. Bin wohl abgehärtet durch meine "Ich-schlitz-mich-auf"- Phasen :lol:
Das einzige was mich stört, sind die Narben.

Nö eigentlich sind sie mir egal.
das wäre vielleicht ein grund um - zu der zeit -5 minuten ins nachdenken zu investieren gewesen.. :roll:
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Scuol hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:Mh, mit Blut hab ich keine Probleme. Bin wohl abgehärtet durch meine "Ich-schlitz-mich-auf"- Phasen :lol:
Das einzige was mich stört, sind die Narben.

Nö eigentlich sind sie mir egal.
das wäre vielleicht ein grund um - zu der zeit -5 minuten ins nachdenken zu investieren gewesen.. :roll:
Warum sollte ich? :roll:
Arwen
Gläubiger
Beiträge: 60
Registriert: 03.02.2006, 20:00
Wohnort: CH

Beitrag von Arwen »

Ne, mit Blut habe ich keinerlei Probleme, wirkt auf mich viel mehr schön und faszinierend. Natürlich nicht, wenn man irgend so ein vermantschtes durch ein Unfall verursachtes Gesicht anschaut. Vielleicht liegts daran, dass ich noch nie was wirklich Entstelltes gesehen habe, ausser in irgendwelchen Medien.

Wir hatten mal in der Schule so ein ganz kleines Kühlein seziert, weiss jetzt nicht mehr, wie man diesem Stadium der Entwicklung sagt, war vielleicht 30 cm lang, aber man konnte schon sehr gut erkennen, dass das mal ne Kuh werden sollte. Sicher ein Viertel der Mädels musste raus, weil ihnen so schlecht wurde, als der Lehrer die Kuh aufschnitt.. ^^ (und bevor jetzt jemand kommt von wegen, HA! das ist aber auch Tierquälerei - das Ding war ne Fehlgeburt)
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

mit blut hab ich auch keine probleme. allerdings merke ich, wie ich mit dem alter ängstlicher werde. z.b. was rollschuh fahren angeht. früher bin ich überall runter geprescht, heute hab ich schon bei ner kleinen wölbung ein mulmiges gefühl... :roll:
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Wunden gehen noch in Ordnung... hab mir vor ner Woche auch beide Hände aufgerissen.. hat gegossen wie Sau! Das macht mir nicht viel aus.
Mir dreht sich bloss erst dann der Magen um, wenn ich ne plattgefahrene Katze oder ähnliches sehe ,wo die Gedärme an den Seiten rausquillen..

Mit dem Alter wird man immer schreckhafter..
auch was irgendwelche Viehers angeht. Als Kind hab ich mit Spinnen und dergleichen gespielt... jetzt widern mich die Teile nur noch an ! :lol:
Bei Schneiderwippern muss ich mich auch immer schütteln ^^
Benutzeravatar
Garm
Mönch
Beiträge: 307
Registriert: 10.10.2005, 13:32
Wohnort: Wien

Beitrag von Garm »

Na, das kommt auch darauf an, ob man sich die Wunden selbst zufügt oder dies durch Unfälle passiert. Habe zu ersterem auch einiges mitgemacht.
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

ja bei sachen wie dem metzgerunfall ist man ja relativ überascht... das mit den rollschuhen ist so ne sache.. wenn man merkt verdammt da geht nix mehr in dieser kurve hauts mich auf die fresse... das ist scheisse :lol:
Antworten