Web-Experiment

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Mandragora
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 188
Registriert: 01.10.2003, 14:32
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Web-Experiment

Beitrag von Mandragora »

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr kurz (1 Minute) Zeit hättet, für meine Methodenpropädeutikum-Arbeit an einem kleinen Web-Experiment teilzunehmen.

Leider hat der Uni-Server momentan Schwierigkeiten, deshalb folgendes: Wenn es auf der Startseite zulange geht, bis ihr mit dem Button weiterkommt, klickt einfach einmal auf "Abbrechen" und dann nochmals auf den Button, dann sollte es gehen.

http://psych-wextor.unizh.ch:8080/fspri ... qu=psylist


Vielen Dank für die Teilnahme.

Gruss
Anita
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

das geht ja richtig flott :lol: .
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

was währe denn die richtige antwort? geht es da um männer- und frauenlogik?

und ich dachte die uni zürich hätte genug geld für einen anständigen server...
Herecura
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2006, 13:55

Beitrag von Herecura »

ich denke es geht darum,was die user antworten unter beeinflussung des bildes,da manchmal ein blauer streifen am beckenrand ist,manchmal ein roter streifen.villeicht gilt es zu untersuchen ob man bei einem roten streifen eher wärmer anklickt und bei einem blauen streifen eher kälter(oder umgekehrt).das wäre meine weibliche logik :lol:
Arwald

Beitrag von Arwald »

hä? die frage kann man doch gar nciht falsch beantworten....nehm ich mal an.
Benutzeravatar
Mandragora
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 188
Registriert: 01.10.2003, 14:32
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora »

Ne, es gibt kein richtig oder falsch ;O)....so, jetzt brauche ich noh 6 Personen, vielen Dank fürs mitmachen!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

verrat uns doch wenigstens um was es bei der sache geht!
Benutzeravatar
Mandragora
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 188
Registriert: 01.10.2003, 14:32
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora »

Yup, wenn es beendet ist, mache ich das dann ;O)
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

Interessant... Na, da mach ich doch auch gleich mit.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

:lol: :lol: :lol:
Das sind doch die Psychologinnen die während den Pausen in unsere Vorlesungen kommen und uns so doofe Experimente anbieten wollen?? :wink:

Ach und für was soll das jetzt gut sein?
naja ich frag besser nicht. Ich check das sowieso nicht..
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

Naja, Psychologie ist so eine Sache wenn ich mir ansehe wie viele Dinge nach heutiger Expertenmeinung falsch sind die zu Freuds Zeiten als richtig galten. Aber deshalb brauchen wir ja solche Tests.
Benutzeravatar
Mandragora
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 188
Registriert: 01.10.2003, 14:32
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora »

http://psych-wextor.unizh.ch:8080/stefa ... u=kurspage


Meine Kollegen bröuchten auch noch unbedingt Versuchspersonen. Macht doch hier auch noch mit, geht um dasselbe Thema.


Ey, nehmt dieses klitzekleine Experiment nicht so ernst, ist nur für eine Probearbeit :wink:
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Ich habe die Frage jetzt auch beantwortet. Aber was soll das Bild beeinflussen ? Das rote da ?
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Also bei der Sache mit dem Wasserbecken finde ich das Bild vollkommen unwichtig, ich habe nur den Text gelesen und mich hineinversetzt. Beim zweiten ganz ähnlich.
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Da geht´s noch weiter ? Oh :oops:

Edit: Also ich habe das ganze jetzt nochmal gemacht und bin zu einer anderen Antwort gekommen. Ich denke das ich den Hintergrund dieser Frage jetzt verstanden habe.
Benutzeravatar
Mandragora
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 188
Registriert: 01.10.2003, 14:32
Wohnort: Embrach
Kontaktdaten:

Beitrag von Mandragora »

So, ich habe bei meinem Exp. nun genug VPs - vielen Dank.

Also, die Farbe des Bildes wurde auch variiert, wir wollten schauen, ob ihr warm mit rot assoziiert oder blau mit kalt, ist aber nicht so wichtig. Allgemein ging es darum, ob man aufgrund einer Aussage automatisch auf einen Referenzpunkt schliesst oder nicht. Hypothese hat sich bestätigt ;O)
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Venom hat geschrieben:Da geht´s noch weiter ? Oh :oops:

Edit: Also ich habe das ganze jetzt nochmal gemacht und bin zu einer anderen Antwort gekommen. Ich denke das ich den Hintergrund dieser Frage jetzt verstanden habe.
:mrgreen: süß
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Mandragora hat geschrieben:So, ich habe bei meinem Exp. nun genug VPs - vielen Dank.

Also, die Farbe des Bildes wurde auch variiert, wir wollten schauen, ob ihr warm mit rot assoziiert oder blau mit kalt, ist aber nicht so wichtig. Allgemein ging es darum, ob man aufgrund einer Aussage automatisch auf einen Referenzpunkt schliesst oder nicht. Hypothese hat sich bestätigt ;O)
Hä ? Na dann.

@Aconitum: Ich bin momentan Single! :D
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

bin momentan auf jobsuche für die sommerferien, falls du medizinversuchsperonen suchst PM

währe verdammt geil so eine T- oder G-virusspritze zu erhalten! dass währe doch ein ding..
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Muahaha... das T-Virus waer schon geil, ja, wollte schon immer so lange Fingernägel :) Muahahaha.... Raccoon City lässt grüssen.... ich kann nicht mehr!!! *lol*
Antworten