Mistvieh und Mandarine

Alles, das nicht in andere Foren passt, passt mit aller Garantie hier hin!

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Mistvieh und Mandarine

Beitrag von king_of_spades »

Mistvieh und Mandarine

Immer wenn er das dunkelrote Brillenetui betrachtete, dachte er an den Tod. In so ein Brillenetui würde man ihn legen, wenn´s aus wäre. Er war Brillenträger. Er trug die Brillen seines Chefs und die von dessen Familie. Er trug 8 Stunden am Tag 12 optische und 24 Sonnenbrillen im Arm. Er selbst sah gut, aber nicht aus. Volker Mama war Brillendiener. Sagen wir mal so: sein Beruf bestand darin, ständig hinter der Familie des Chefs herzugehen und im richtigen Moment der richtigen Person die richtige Brille auf die Nase zu setzen. Das war nicht einfach, denn wenn Monika und Maskulin, die beiden Jüngsten, ein Buch zur Hand nahmen, mußte Volker blitzschnell den beiden Kleinen gleichzeitig die richtigen Brillen aufsetzen, ohne dabei den Rest der Familie aus den Augen zu verlieren, Chef Männchen, seine Frau Maultier, Oma Morsch, Opa Memme, Mistvieh, den Ältesten, die zurückgebliebene Mandarine und die Zwillingsbrüder Mensch und Maschine. Die Dioptrienanzahl schwankte zwischen 1,8 (Mistvieh) und 36 (Oma Morsch). Chef Männchen hatte 12,5 plus Hornhautverkrümmung, Maultier, seine Frau, 4 weitsichtig, 6,75 kurz und grauer Star, Opa Memme 32, Pupillenverkleinerung und beidseitigen grünen Star. Monika, Maskulin, Mensch, Maschine und die zurückgebliebene Mandarine hatten in etwa gleich starke Brillen zwischen 2 und 16 Dioptrien. Das mußte Volker alles wissen und bedenken, wenn er ihnen die Brillen aufsetzte. Alle Brillen hatten das gleiche Design und die gleiche Farbe, was erschwerend hinzukam! 4 Jahre lang hatte Volker den Job tadellos erledigt, und das bei durchschnittlich 800 Einsätzen pro Tag als Brillenträger. Am Juli ´87 passierte das Unglück. Maschine (14 Dioptrien) traute seinen Augen nicht, als er trotz Brille seinen Bruder Mensch nur verschwommen sah und gleich darauf seine zurückgebliebene Schwester Mandarine mit Maskulin verwechselte! Volker hatte einen riesengroßen Fehler gemacht. Er hatte Maschine versehentlich die Brille von Opa Memme aufgesetzt! Die Familie beriet sich, was mit Volker Mama geschehen sollte. Oma Morsch (36 Dioptrien) setzte sich durch: "Mandarine soll ihn erschießen, sie ist zurückgeblieben und somit nicht straffähig!" Die zurückgebliebene Mandarine (4 Dioptrien) setzte sich die Brille auf und schoß. Aber daneben, sie hatte aus Versehen die Brille von Maultier auf. Nach mehreren mißglückten Versuchen, immer die falsche Brille, meldete sich Volker zu Wort: "Mir wird das alles hier zu bunt, hier ist die richtige Brille!" Es war Volkers letzter ehrenvoller Dienst. Mandarine traf. Das Leben ging weiter, und Volker ruht heute, genau wie er es vorausgesagt hatte, in einem großen dunkelroten Brillenetui unter der Erde. Auf dem Grabstein steht:

VOLKER MAMA, DU KÖNNTEST NOCH LEBEN

HÄTT´STE MASCHINE DIE RICHTIGE BRILLE GEGEBEN!

DEINE ZURÜCKGEBLIEBENE MANDARINE UND MISTVIEH
Benutzeravatar
Maybe
Gläubiger
Beiträge: 60
Registriert: 04.07.2006, 19:32
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Maybe »

Bin eigentlich nicht sooo schwer von Begriff 8)
aber hier komm ich total nicht mit :roll:
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Naja, man kommt schon mit, aber was soll uns DAS nun sagen?
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

man muss sich dazu in der kristallwelt befinden!
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Muss man dazu auch grüne Häschen und rosa Elefanten sehen und das Sein als Seifenblase aus Marmorsteinen empfinden?
Dann empfehl ich dir nämlich n neuen Dealer
Roman
Priester
Beiträge: 182
Registriert: 15.06.2006, 15:09

Beitrag von Roman »

Ein sehr schöner Text der mich zum nachdenken angeregt hat.
Dark InSanitY
Gläubiger
Beiträge: 63
Registriert: 20.03.2006, 14:13
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Dark InSanitY »

Schöne Geschichte... mir hat sie gefallen. Ein guter Einfall.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Hehe, echt kanke Geschichte...

Hey, King, bist du auf Alkoholentzug oder warum schreibst du seit einigen Wochen fast nurnoch sinnentlehrte Kurzbeiträge? :wink:
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Kain hat geschrieben:Hehe, echt kanke Geschichte...

Hey, King, bist du auf Alkoholentzug oder warum schreibst du seit einigen Wochen fast nurnoch sinnentlehrte Kurzbeiträge? :wink:
auf alkoholentzug keinesfalls! ei wichtiger bestandteil meines lebens, welcher mir sicher noch mal zum verhängnis werden wird. aber hast recht, sollte echt mal wieder längere und vorallem sinnvollere beiträge verfassen.
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

"Mandarine und Mistvieh" - ist das jetzt Teil 1 eines neuen Magazins für skurrile und unverstandene "Kultur" auf Schwermetall oder einfach der Verlegenheitsersatz für die bisherige Kindersendung von und mit Gezeitenfürst?

Demnächst gibt's hier sicher noch die "Sprechstunde Dr. Zimmer", wobei der sicher lieber die Ombudsstelle für die Fox-News hätte, hehe
Antworten